ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - keine Nebelscheinwerfer?

G26 Gran Coupé - keine Nebelscheinwerfer?

BMW i4 I04

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der G26 im Gegensatz zum Coupé keine Nebelscheinwerfer anbietet, auch nicht als Sonderausstattung - ist das richtig?

Auf den Bildern fehlen die Scheinwerfer eindeutig und auch in der fertigen Konfiguration kann ich sie nicht finden - unabhängig davon welchen Motor man wählt.

Kennt jemand den Grund dafür?

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 24. Oktober 2021 um 21:04

Das kann schon deshalb nicht sein, weil beim Coupe und dem Cabrio die Nebelscheinwerfer serienmäßig vorhanden sind.

Ich sehe keinen Grund, warum mit der Verkäufer anlügen sollte, zumal ich es in zwei Wochen sowieso sehen kann.

am 25. Oktober 2021 um 6:08

Und warum sind die Nebelscheinwerfer beim X5 auch verschwunden? Hat der auch plötzlich einen zusätzlichen Ölkühler bekommen?

Das war ja mein Punkt - 3er LCI, 5er LCI, X3/X4 LCI, offenbar X5 - BMW scheint Nebelscheinwerfer generell abzuschaffen, deswegen finde ich die Ölkühler-Erklärung beim G26 nicht so überzeugend, aber kann natürlich sein

Ich halte die Aussage des Händlers auch für wenig nachvollziehbar. Weshalb sollte BMW beim G26 mehr Bauteile einsetzen als bei den nahezu baugleichen G22/23? Insbesondere die Antriebstechnik und die Motoren sind ja zu 100% gleich (i4 natürlich ausgenommen ;-) )

Aus meiner Sicht ist die Aerodynamik-Erklärung wegen der engen Verwandtschaft von G26 und i4 plausibel. Ebenso nachvollziehbar wäre der Tick, nun bei allen künftigen Modellen sukzessive auf die Nebler zu verzichten - warum auch immer...

am 25. Oktober 2021 um 21:27

Die Aerodynamik verändert sich doch nicht durch Nebelscheinwerfer. An der Stelle vom Nebler ist ein geschlossenes Stück Plastik, ist da ein Nebler drin, ist da ein durchsichtiges geschlossenen Stück Plastik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - keine Nebelscheinwerfer?