G21 Kaufberatung Empfehlungen
Hallo,
ich war auf der Suche nach einer C-Klasse, mittlerweile habe ich mit entschieden BMW Treu zu bleiben und will mir den G21 holen.
Wichtig wäre für mich der Abstandstempomat, Rückfahrkamera, da meine Frau nicht die beste Fahrerin ist. Elektrische Heckklappe, Soundsystem mindestens aber HK.
Da wir Nachwuchs bekommen haben, muss ich wissen ob der G21 auch Babytauglich ist. Sprich ist der Kofferraum sperrig, wie schaut es mit der Babyschale Bzw. Kindersitz hinten aus.
Ich bin mir bei der Ausststtung ziemlich unsicher und weis nicht was man haben muss/sollte…. Ich selbst fahre noch einen e90 von 2011, bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand was die BMW Technik angeht.
Hab hier folgendes Auto
https://link.mobile.de/DSmirPqeQJh3WxGd7
Was sagt ihr zu der Austattung und zum PL-Verhältnis?
Was genau bedeutet zb AppleCar VORBEREITUNG?
Ist AppleCar da nun vorhanden oder nicht?
Reichen die normalen LED Scheinwerfer aus?
Mit freundlichen Grüßen.
88 Antworten
Preislich ist das sicher kein Schnäppchen, aber ansonsten ein schönes Auto. Du musst nur beachten, dass das Auto kein Kameras für das Parken hat. Einerseits können die nicht dreckig werden, und der 3er ist ja nicht so monströse groß. Wenn er dir gefällt, würde ich den im Auge behalten.
Zitat:
@froggorf schrieb am 6. November 2023 um 20:56:41 Uhr:
Preislich ist das sicher kein Schnäppchen, aber ansonsten ein schönes Auto. Du musst nur beachten, dass das Auto kein Kameras für das Parken hat. Einerseits können die nicht dreckig werden, und der 3er ist ja nicht so monströse groß. Wenn er dir gefällt, würde ich den im Auge behalten.
Ich habe bei der Austattungssuche Kamera drin, aber du hast recht ich sehe in der Beschreibung nichts von Eückfahrkamera… ich frage mich wieso dieses Fahrzeug dann erscheint?
Und ein M Sport ist es doch auch nicht. Ist die Frage was einem wichtiger ist, mehr Ausstattung oder weniger Kilometer.
Ja dass es kein M ist habe ich auch gesehen, aber selbst dass steht ja im Titel drin… sehr irreführend dieser Verkäufer.
Ähnliche Themen
@1905GS, da auf einem Foto die Fahrgestellnummer sichtbar ist, habe ich einen Vin Decoder genutzt und gesehen, dass keine Kamera vorhanden ist. Das muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem diese Sonderausstattung ist
Zitat:
@froggorf schrieb am 6. November 2023 um 21:42:14 Uhr:
@1905GS, da auf einem Foto die Fahrgestellnummer sichtbar ist, habe ich einen Vin Decoder genutzt und gesehen, dass keine Kamera vorhanden ist. Das muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem diese Sonderausstattung ist
Definitiv sehr wichtig, danke dir. Werde mich weiter umsehen. M Paket ist kein muss, finde die sehen auch ohne ganz schick aus.
Hallo, da bin ich wieder mit einem anderen Wagen der mein Interesse geweckt hat. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@1905GS schrieb am 23. Nov. 2023 um 08:16:49 Uhr:
Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Solide ausgestattetes schönes Fahrzeug. Was mir fehlt, wäre der BLP zum Zeitpunkt der EZ.
Aber die gewünschte Rückfahrkamera hat er ja offensichtlich und sonst passt es auch. Er hat DA und PA jeweils ohne P, würde mich aber nicht stören. Er wurde halt in den Hochzeiten der Corona- und Chipkrise gebaut.
Somit wird er vermutlich den Kicksensor für die Heckklappe nicht haben und ggf. noch ein paar Kleinigkeiten.
Unabhängig von der Motorisierung, käme er für mich nicht in Frage wg. dem fehlenden Pano, darüberhinaus nicht, weil ich ein so relativ junges Fahrzeug nur vom Händler mit Premium Selection Garantie kaufen würde.
Und ein Sonderangebot ist er ja definitiv nicht.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. November 2023 um 13:25:38 Uhr:
Zitat:
@1905GS schrieb am 23. Nov. 2023 um 08:16:49 Uhr:
Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Solide ausgestattetes schönes Fahrzeug. Was mir fehlt, wäre der BLP zum Zeitpunkt der EZ.
Aber die gewünschte Rückfahrkamera hat er ja offensichtlich und sonst passt es auch. Er hat DA und PA jeweils ohne P, würde mich aber nicht stören. Er wurde halt in den Hochzeiten der Corona- und Chipkrise gebaut.
Somit wird er vermutlich den Kicksensor für die Heckklappe nicht haben und ggf. noch ein paar Kleinigkeiten.
Unabhängig von der Motorisierung, käme er für mich nicht in Frage wg. dem fehlenden Pano, darüberhinaus nicht, weil ich ein so relativ junges Fahrzeug nur vom Händler mit Premium Selection Garantie kaufen würde.
Und ein Sonderangebot ist er ja definitiv nicht.
Kannst du mir die ganzen Abkürzungen ausschreiben?
Was ist BLP DA PA und P?
Garantie Pano und Kicksensor ist für mich kein absolutes muss. Die wichtigsten Sachen hat er. Nur wie du meintest ist er kein Schnäppchen, werde den aber definitiv im Auge behalten. Eventuell wird er runtergesetzt.
Noch eine Frage die mich sehr interessieren würde. Wenn man jetzt im Winter ein Auto kaufen geht und das das Auto paar Std entfernt liegt und es aber nur die Sommerreifen dazu gibt, wie kommt man dann eigentlich zurück? (Ich gehe davon aus, dass der Wintereinbruch kommt)
Kann man dann Winterreifen aushandeln oder ist der Händler sogar verpflichtet das Auto mit Winterreifen zu verkaufen?
BLP: Brutto ListenPreis
DAP: Driving Assistant Professional
PAP: Parking Assistant Professional
Aushandeln kannst Du einiges, das obliegt deinem Verhandlungsgeschick. Verpflichtung zur Übergabe auf WR hat er nicht. Du könntest den Wagen ja auch mit einem Transporter/Hänger abholen.
Im Hinblick auf die Laufleistung und Ausstattung finde ich persönlich den Preis ok. Das Panoramadach wäre für mich ein KO Kriterium 🙂.
Hallo zusammen,
was haltet ihr von dieser Konfiguration eines 330i PreLCI G21 Tourings aus 2021 mit knapp 68000km für knapp 34000€ mit PremiumSelection?
330i G21 Touring Modell M Sport
Mineralgrau metallic
Leder "Vernasca" Schwarz Dekorsteppung (SW)
M Sportbremse
Radschraubensicherung
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Adaptives M Fahrwerk
Alarmanlage
Komfortzugang
Akustikverglasung
M Dachreling Hochglanz Shadow Line
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Instrumententafel in Sensatec
Interieurleisten Aluminium "Mesheffect"
Ambientes Licht
LED-Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant Professional
BMW Laserlicht
Parking Assistant Plus
BMW Head-Up Display
DAB-Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless Charging
BMW Live Cockpit Professional
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
M Hochglanz Shadow Line
M Dachhimmel anthrazit
Fehlt da etwas, wo ihr sagen würdet, 'wie kann man nur'?
Panodach hat er nicht - brauch ich auch nicht.
Das einzige, was ich noch gerne gehabt hätte, wäre eine AHK. Aber so kann ich zumindest sicher sein, dass nichts schweres gezogen wurde...
Zitat:
@pub00515 schrieb am 11. Jan. 2025 um 22:51:10 Uhr:
Fehlt da etwas, wo ihr sagen würdet, 'wie kann man nur'?
Da fehlt eigentlich nichts. Für mich käme jedoch ohne Panoramadach nicht in Frage, aber das ist dir ja nicht wichtig.
Ist aber auch kein Sonderangebot für ein 4-jähriges Fahrzeug. Nachdem aber volle Hütte schon okay, wenn der Zustand passt. Unfallfrei?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. Januar 2025 um 09:38:01 Uhr:
Ist aber auch kein Sonderangebot für ein 4-jähriges Fahrzeug.
🙄
Das ist auch deine Standardreaktion bei jedem Gebrauchtwagen-Angebot oder?
Der Preis ist sehr gut.