G21 Kaufberatung Empfehlungen

BMW 3er G21

Hallo,

ich war auf der Suche nach einer C-Klasse, mittlerweile habe ich mit entschieden BMW Treu zu bleiben und will mir den G21 holen.

Wichtig wäre für mich der Abstandstempomat, Rückfahrkamera, da meine Frau nicht die beste Fahrerin ist. Elektrische Heckklappe, Soundsystem mindestens aber HK.

Da wir Nachwuchs bekommen haben, muss ich wissen ob der G21 auch Babytauglich ist. Sprich ist der Kofferraum sperrig, wie schaut es mit der Babyschale Bzw. Kindersitz hinten aus.

Ich bin mir bei der Ausststtung ziemlich unsicher und weis nicht was man haben muss/sollte…. Ich selbst fahre noch einen e90 von 2011, bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand was die BMW Technik angeht.

Hab hier folgendes Auto

https://link.mobile.de/DSmirPqeQJh3WxGd7

Was sagt ihr zu der Austattung und zum PL-Verhältnis?

Was genau bedeutet zb AppleCar VORBEREITUNG?
Ist AppleCar da nun vorhanden oder nicht?

Reichen die normalen LED Scheinwerfer aus?

Mit freundlichen Grüßen.

88 Antworten

Zitat:

@Asperin schrieb am 12. Januar 2025 um 09:51:17 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. Januar 2025 um 09:38:01 Uhr:

Ist aber auch kein Sonderangebot für ein 4-jähriges Fahrzeug.

🙄
Das ist auch deine Standardreaktion bei jedem Gebrauchtwagen-Angebot oder?

Der Preis ist sehr gut.

Hat schon viel km, finde das Angebot auch nicht besonders.
Mal als Vergleich, müsste sogar eine AHK haben:

https://link.mobile.de/oG8QerAGu76GGMrE6

Gibt auch noch günstigere mit ähnlicher Ausstattung.

Zitat:

@Asperin schrieb am 12. Jan. 2025 um 09:51:17 Uhr:

Ich habe (ohne es genau zu wissen) einen Neupreis von ~€ 70.000 taxiert. Corona- und Halbleiterkrise sind vorüber und somit auch die seinerzeit geforderten Mondpreise für Gebrauchtfahrzeuge. Es gab/gibt die grobe Faustformel, dass nach 3 Jahren ein Fahrzeug um 50% seines einstigen BLPs kostet.....nicht für Exoten oder italienische Sportwagenmanufakturen usw.

Das Fahrzeug von dem die Rede ist, ist jetzt 4 Jahre alt mit einer dafür normalen Laufleistung. Völlig unabhängig, dass es hier auf MT einige pre LCI Jünger gibt (nicht abwertend gemeint!), hat die Baureihe 2 LCIs hinter sich.

Summa summarum ist das Fahrzeug für mich kein Sonderangebot. Jedoch in Anbetracht der üppigen Ausstattung okay. Mehr habe ich nicht geschrieben!!

Lass mich (uns) gerne deine fundierte Meinung dazu wissen, bevor Du wieder mal pauschal einen raushaust.

Zitat:

@es.ef schrieb am 12. Januar 2025 um 10:23:15 Uhr:

Zitat:

🙄

Der Preis ist sehr gut.

Hmm kein DAP, kein Laserlicht, keine Memoryfunktion für den Fahrersitz.
Das sind für mich schon sehr wichtige Features, wesentlich wichtiger als AHK.

Aktuell finde ich deutschlandweit kein besseres Angebot. Oder hat jemand noch einen Tipp?

Und bzgl. Unfallfrei: Der G21 hatte noch zwei Schäden, die repariert worden sind:
Irgendwas am Kotflügel (1000€ Reparatur) und einen Hagelschaden. Aber da beides repariert worden ist, mach ich mir da keine großen Gedanken.

Na dann passt er doch für Dich. Ernsthaft, zwei Schäden und dann dieser Preis? Mein verlinkter hat DAP, aber egal. Du wolltest Meinungen dazu, ich habe meine geäußert, fertig.

Ähnliche Themen

Finde es auch eher teuer. Mit Laser und unfallfrei - vllt noch okay.

Wobei die 30i sind recht gefragt, viel günstiger kriegt man so einen vermutlich auch nicht.

Kleiner (zugegebenermaßen) Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.

320i LCI, EZ 23 mit M-Paket, gehen ab 33k los. Bei Listenpreisen von über 70k.

Ja versteht mich nicht falsch, 'günstig' ist er sicherlich nicht. Ich habe 2019 für einen 3 Jahre alten F11 530d mit sehr gutes Ausstattung einen ähnlichen Preis bezahlt.
Aber ich sehe leider kein vergleichbares Angebot auf dem Markt. Folgendes ist halt Muss:
- 330i oder 330d
- HUD, Laserlicht, DAP, Memorysitz(e), Hifi oder HK, Parking Assi Plus, Sonnenschutzverglasung, DAB, Live Cockpit Pro.

Zitat:

@es.ef schrieb am 12. Januar 2025 um 10:23:15 Uhr:

Zitat:

🙄

Der Preis ist sehr gut.

Der ist ca. 1000 EUR günstiger als das Angebot von pub00515. Klar, dafür hat er 20k km weniger runter.
Aber er hat kein M Paket, kein Laserlicht, keine elektrische Sitzverstellung, keine Premium Selection und damit darf man den 60.000er Service (900+ EUR) selbst zahlen.

Zitat:

@pub00515 schrieb am 12. Januar 2025 um 13:20:11 Uhr:

Ja versteht mich nicht falsch, 'günstig' ist er sicherlich nicht. Ich habe 2019 für einen 3 Jahre alten F11 530d mit sehr gutes Ausstattung einen ähnlichen Preis bezahlt.
Aber ich sehe leider kein vergleichbares Angebot auf dem Markt. Folgendes ist halt Muss:
- 330i oder 330d
- HUD, Laserlicht, DAP, Memorysitz(e), Hifi oder HK, Parking Assi Plus, Sonnenschutzverglasung, DAB, Live Cockpit Pro.

Oder wieder 5er kaufen? Die sind preislich nicht viel teurer am Gebrauchtwagenmarkt.

Zitat:

@60Loewe schrieb am 12. Januar 2025 um 13:29:18 Uhr:

Zitat:

@pub00515 schrieb am 12. Januar 2025 um 13:20:11 Uhr:

- 330i oder 330d

Oder wieder 5er kaufen? Die sind preislich nicht viel teurer am Gebrauchtwagenmarkt.

Der Markt sieht da auch nicht besser aus. Außerdem brauche ich die Größe des 5ers nicht wirklich. Der einzige Grund damals für den F11 waren die Ausstattungsoptionen ggü. des 3ers der F-Generation aber der G21 PreLCI hat sehr weit aufgeholt. Klar, gibt es noch Unterschiede aber diese rechtfertigen (für mich) nicht die höheren Kosten.

Also ich würde den Wagen nicht nehmen.

Der Tacho zeigt mehr KM als die Anzeige.
Dann scheint dass Auto schon länger zu stehen: überall Staub, und auch sonst wirkt der Wagen innen ungepflegt.
Allein die Spuren am Handschuhfach…

Zudem sehe ich keine Gebrauchtwagengarantie, und dann noch 2 reparierte Schäden?

Dann lieber 2k mehr in die Hand nehmen und dann zB so etwas

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mit 24 Monaten Garantie

Bezüglich der zwei Schäden würde ich noch mal nachhaken und mir Bilder zeigen lassen.

Kotflügel, Rad/Radaufhängung blieb unversehrt?
Hagelschaden, wurden Teile (z.B. Alu-Haube) getauscht?
Das kann sich möglicherweise über das ganze Fahrzeug mit 100 Dellen erstrecken.
Spachtelarbeiten? Was wurde neu lackiert?
Wurden Scheiben ersetzt?

Zitat:

@es.ef schrieb am 12. Januar 2025 um 12:54:31 Uhr:

Na dann passt er doch für Dich. Ernsthaft, zwei Schäden und dann dieser Preis? Mein verlinkter hat DAP, aber egal. Du wolltest Meinungen dazu, ich habe meine geäußert, fertig.

Sehe ich genauso wie Du. Wenn um Meinungen gebeten wird, dann muss man diese auch "aushalten" können. Ebenso unnütz sind die schlauen Sprüche von Dritten....

BMW 330i Touring Luxury Line, 360, HUD, Leder!
Erstzulassung: 11/2020 Kilometerstand: 39.397 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 33.490 €

https://link.mobile.de/ACqWgUT5AZXeaSZ98

1000€ am Kotflügel kann ja nichts großes gewesen sein.
Da wäre ich komplett entspannter. Bei einem Hagelschaden kommt es (für mich) drauf an wie groß der war bzw welche Teile betroffen waren. Also sie portimao schreibt. Wenn da gefühlt jedes Teil ausgebeult werden müsste, würde ich da eher von Abstand nehmen.

An alle:
Wenn ihr mir der MUSS Ausstattung von pub00515 einen besseren findet, immer her damit.
Ich bin sich gespannt.
Bisher schlagt ihr nur Alternativen vor, wo immer was fehlt.

Zitat:

@Drehmoment-Fan schrieb am 12. Januar 2025 um 13:49:12 Uhr:

Dann lieber 2k mehr in die Hand nehmen und dann zB so etwas

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mit 24 Monaten Garantie

Basis-LED, Standard-Stoffsitze, kein M-Paket... ist das Angebot wirklich besser? Aus meiner Sicht nicht.

Deine Antwort