Fussraumbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe in meinen Golf VI 04/2009 Fussraumbeleuchtung Werkseitig verbaut ,die aber nicht funktioniert
es ist kein MFA vorhanden und kein Lichtpaket.Wie bekomme ich Sie angeschalten?

Beste Antwort im Thema

Wo steht denn, daß der TE ein Spiegelpaket hat?😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lactor69

Ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier dran:

Leutet die Fußraumbeleuchtung nur bei geöffneten Türen? Bei meinem Golf leutet sie nämlich auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Abblendlicht (Lichtschalter auf "Auto"😉. Gehört das so?

Ja, kannst du gegebenenfalls auch variabel einstellen. Helligkeitswert wie John 1986 schon oben erläutert hatte.

Dankeschön!

Die Helligkeitseinstellung in der MFA+ hatte ich schon gefunden. Regelt man denn damit nur die Helligkeit der Fußraumleuchten beim FAHRENDEN Fahrzeug oder auch deren Helligkeit während der Türöffnung? Die Betriebsanleitung ist da leider wenig hilfreich...

Zitat:

Dankeschön!

Die Helligkeitseinstellung in der MFA+ hatte ich schon gefunden. Regelt man denn damit nur die Helligkeit der Fußraumleuchten beim FAHRENDEN Fahrzeug oder auch deren Helligkeit während der Türöffnung? Die Betriebsanleitung ist da leider wenig hilfreich...

Hier der Beitrag von John: (Es kommt wie gesagt auf dein MJ an. und welche Ausstattung du hast)

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Fehler in der Codierung...Meiner ist auch Modelljahr 2009 und mit dem alten BCM ließ sich der Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung bei geöffneten Türen einstellen (unter Licht & Sicht)! Mit dem Modelljahr 2010 BCM lässt sich dieser Wert nicht mehr einstellen (100% fest bei geöffneten Türen), dafür kann man nun den Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung bei aktivem Abblendlicht einstellen.

Ich habe MJ10 mit Licht und Sicht und MFA+ und habe wie gesagt diese Funktion Fussraumbeleuchtung, habe aber alles auf Werkseinstellung gelassen, bin so optimal zufrieden.

VG

Ahh, jetzt... 😎

Meiner ist ein Team, MJ 2011, also trifft Variante 2 zu. Vielen Dank nochmals!

Ähnliche Themen

Zitat:

Leutet die Fußraumbeleuchtung nur bei geöffneten Türen? Bei meinem Golf leutet sie nämlich auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Abblendlicht (Lichtschalter auf "Auto"😉. Gehört das so?

jup gehört sich so sollte aber leich gedämmt sein..., wie oben beschrieben müsste man in der MFA+ den Helligkeitswert einstellen können.

grüße soxx

Sorry war ja schon beantwortet 😉

Also mich hat der beleuchtet Fußraum bei Fahrten in der Dunkelheit sehr gestört.
Was soll der Quatsch mit den beleuchteten Schuhen während der Fahrt, beim Aus- und Einsteigen ist es dagegen sehr angenehm -und so habe ich es mir beim🙂 über die MFA einstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Also mich hat der beleuchtet Fußraum bei Fahrten in der Dunkelheit sehr gestört.
Was soll der Quatsch mit den beleuchteten Schuhen während der Fahrt, beim Aus- und Einsteigen ist es dagegen sehr angenehm -und so habe ich es mir beim🙂 über die MFA einstellen lassen.

Mir gefällts auf 20%. Habs aber vor kurzem eingebaut und keine richtige Nachtfahrt(ausserorts) hinter mir. Andere mögen wie die während der Fahrt die eloxierten Pedalkappen und GTI Fußmatten gut sehen und bewundern können.

Hat von euch schon jemand die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet?

mfg daniel

Ich finde das gedimmte Licht ergibt ein schönes Ambiente (so unterschiedlich sind die Geschmäcker).
Richtig gut kommt es auf dunklen Landstraßen. Finde auch man hat so ein besseres Gespür für die Fahrzeugbreite. Kann mich allerdings auch täuschen. Bei mir ist es auf 30% gestellt und stört mich auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Happymailer18

mfg daniel

Ja, Ich

Die Bewunderung der Optik von Fußmatten oder Pedalerie während der Fahrt - da muss man schon sehr verliebt sein ins Gölfle.😉 Und noch die Blicke auf die Beifahrerin - was bleibt da noch fürs Verkehrsgeschehen übrig😁

Zitat:

Wenn die Fußraumbeleuchtung LEUTET würde ich aber mal beim 🙂 vorbei fahren...😁😁😁

Zitat:

Hi,

bei meinem Mj09 leuchtet sie nicht während der fahrt nur bei geöffneten Türen, außer man Codiert es nach so wie ich es gemacht habe. Serienmäßig ist das bei meinem Modeljahr abe nicht vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von deChrLam

Zitat:

Original geschrieben von Happymailer18

mfg daniel

Ja, Ich

Ich auch, aber ich betreibe einen Eigenbau, welcher an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt ist (geht also schon bei der Schlüsselöffnung an) und im Lichtfahrbetrieb angenehm den Fußraum vorne u. hinten beleuchtet.

Fühle mich in anderen Fahrzeugen kaum noch wohl 😉

Gibt es für die Beleuchtung auch Lampen in Blau,wenn ja ein Tip bitte.Würden die funktionieren?
Licht

Deine Antwort