ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 15:37

Habe in meinen Golf VI 04/2009 Fussraumbeleuchtung Werkseitig verbaut ,die aber nicht funktioniert

es ist kein MFA vorhanden und kein Lichtpaket.Wie bekomme ich Sie angeschalten?

Beste Antwort im Thema

Wo steht denn, daß der TE ein Spiegelpaket hat?;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie kommst du darauf, dass sie verbaut ist? Ohne Lichtpaket ist normal keine Fußraumbeleuchtung drin.

Falls die Leuchten doch vorhanden sind, müsstest du mal probieren, ob sie auch angeschlossen sind (über die Fahrzeugdiagnose mal probieren zu aktivieren).

vg, Johannes

ich habe das Spiegelpaket und in der MFA ist nix zu Fussraumbeleuchtung zu sehen..

wenn ich Tür aufmache, ist der Fussraum aber beleuchtet!

MFA oder MFA+?

Wenn dann kann man es nur in der MFA+ einstellen. Ist aber vom MJ und Bauwoche abhängig. Darüber gibt aber die SUFU auskunft.

Ich tippe mal darauf, daß der TE, da er keine MFA und kein Lichtpaket hat, auch keine Fussraumbeleuchtung.

am 4. Januar 2011 um 9:53

das licht und sicht ist doch im spiegelpaket enthalten daher sollte er auch fußraumbeleuchtung haben;-)

Wo steht denn, daß der TE ein Spiegelpaket hat?;)

am 4. Januar 2011 um 14:02

Sofern man MFA+ hat kann man dort die Intensität der Fußraumbeleuchtung einstellen.Allerdings nur wenn das Fahrzeug steht.

Ich vermute auch mal das der TE kein Lichtpaket hat und demzufolge auch keine Fußraumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Sofern man MFA+ hat kann man dort die Intensität der Fußraumbeleuchtung einstellen.Allerdings nur wenn das Fahrzeug steht.

Ich vermute auch mal das der TE kein Lichtpaket hat und demzufolge auch keine Fußraumbeleuchtung.

Das geht nicht bei allen! Ich habe MJ2009 und kann dort nichts einstellen (habe aber die Beleuchtung).

am 4. Januar 2011 um 14:28

Fehler in der Codierung...Meiner ist auch Modelljahr 2009 und mit dem alten BCM ließ sich der Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung bei geöffneten Türen einstellen (unter Licht & Sicht)! Mit dem Modelljahr 2010 BCM lässt sich dieser Wert nicht mehr einstellen (100% fest bei geöffneten Türen), dafür kann man nun den Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung bei aktivem Abblendlicht einstellen.

am 4. Januar 2011 um 14:30

habe ich wohl woanders gelesen....sorry;-)

ansonsten fahre mal zum :-) und lass dir das erklären

am 4. Januar 2011 um 14:48

Jo genau, der Freundliche...Perfekte Anlaufstation vorallem wenn es um solche eher speziellen Dinge geht :D

Und, Leute, lesen, der TE schreibt, er hat keine MFA und kein Lichtpaket oder Spiegelpaket.

Und das seltsamme ist, daß er überhaupt nicht reagiert.;)

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Fehler in der Codierung...Meiner ist auch Modelljahr 2009 und mit dem alten BCM ließ sich der Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung bei geöffneten Türen einstellen (unter Licht & Sicht)! Mit dem Modelljahr 2010 BCM lässt sich dieser Wert nicht mehr einstellen (100% fest bei geöffneten Türen), dafür kann man nun den Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung bei aktivem Abblendlicht einstellen.

Dann muss ich mein Glück demnächst mal versuchen. Wobei mir diese Einstellung auch völlig Latte ist, denn beim Fahren kann die gerne aus bleiben ;)

Ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier dran:

Leutet die Fußraumbeleuchtung nur bei geöffneten Türen? Bei meinem Golf leutet sie nämlich auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Abblendlicht (Lichtschalter auf "Auto"). Gehört das so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen