Fussraumbeleuchtung Civic ( FK2)
Hallo zusammen..
nervig die Leute, die einen neuen Civic haben, oder? *smile*
heute bin ich denn mal nachts gefahren.. und dieses blaue ambiente licht hat was. jetzt will meine Hasin und ich das auch im fussraum haben.
lt. honda preisliste 154.- €uro.
geht das auch günstiger? kommt das gut?
Grüßle
BikMek
83 Antworten
Oder-verschalten bedeutet, das ich die beiden Türkontakte verbinde, brücke untereinander. Ob das dem "Auto" gefällt, weiß ich nicht. Bei anderen Autos ist das so, aber warum das bei unserem civic nicht der Fall ist(original zusatand), hat bestimmt einen Grund.
Zudem bedeutet dies wieder die ganzen verkleidungen abreißen ohne ende. Ich hab das ganze ja an der b-säule runter, in den fußraum und dann unter der mittelkonsole verlegt, das ist wieder arbeit genug...
Am liebsten wäre mir eine pefekte Lösung, d.h. irgendwo muß es ja ein punkt geben, wo alle türkontakte verschlaten sind, an einem relais oder schaltkasten etc. Nu ja...
Zitat:
Original geschrieben von teasyone
Oder-verschalten bedeutet, das ich die beiden Türkontakte verbinde, brücke untereinander. Ob das dem "Auto" gefällt, weiß ich nicht. Bei anderen Autos ist das so, aber warum das bei unserem civic nicht der Fall ist(original zusatand), hat bestimmt einen Grund.
Zudem bedeutet dies wieder die ganzen verkleidungen abreißen ohne ende. Ich hab das ganze ja an der b-säule runter, in den fußraum und dann unter der mittelkonsole verlegt, das ist wieder arbeit genug...
Am liebsten wäre mir eine pefekte Lösung, d.h. irgendwo muß es ja ein punkt geben, wo alle türkontakte verschlaten sind, an einem relais oder schaltkasten etc. Nu ja...
geh doch einfach ans innenraumlicht! den dachhimmel kann man doch etwas herunterdrücken und dann schiebst du das kabel einfach in richtung leselampe
und wie komme ich von vom dachhimmel(oder wie auch immer) zur mittelkonsole?
(Bzw, was meinst du damit? Mit Leselampe ist mir noch klar, was du meinst...)
Da(mittelkonsole) laufen meine kabel zusammen. Oder wie in den Fussraum zu den Röhren?
kommst du nicht hinter die B - oder C Säule? Ansonsten suche mal bei den sicherungen, vll ist da ja auch ein Relais oder vielleicht sogar das Kabel was nach oben läuft... so hab ichs bei meinem alten auto gemacht... obs beim civic geht... kein plan... wie gesagt bin mittlerweile aus dem alter raus.
aber irgendwie müssen die bei honda ja auch die Fussraumbeleuchtung der Zusatzausstattung einbauen bzw. anklemmen. frag doch einfach mal deinen freundlichen... mehr als "keine ahnung...habe ich noch nicht verbaut" kann er ja nicht sagen 😕
Ähnliche Themen
soweit ich weiß, bauen die bei honda die mittelkonsole und den tunnel aus für die fussraumbeleuchtung...
so meine ich hat mir der freundliche .. das gesagt, als ich den gefragt habe, warum die so lange brauchen um die einzubauen ... irgendwo da greifen die das ab ..
grüßle
BikMek
Hier gabs doch schon mal einen Thread mit Anleitung dazu. Ich hab ihn mal rausgesucht:
http://www.motor-talk.de/.../...tung-fk-so-wirds-gemacht-t1526999.html
DANKE!!!!!!!! Genau das habe ich gesucht.
Ist nur noch die Frage ob sich dadurch Neon-röhren auch dimmen lassen. Oder geht das nur bei LEDs?
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt mal bei Honda direkt nachgefragt, wie denn nun die originale Fussraumbelauchtung funktioniert.
Soeben erhielt ich den Rückruf ( die wussten es selbst nicht und mussten sich erstmal schlau machen ).
Laut Honda soll die Fussraumbeleuchtung mit der Ambiente Beleuchutng funktionieren. Sie soll nicht angehen, wenn die Türen geöffnet werden .. sagt Honda
Also was denn nun? Weiß denn echt keiner wie die nun real funktioniert?
Grüßle
BikMek
Zitat:
Original geschrieben von bikmek
Hallo zusammen,also ich hab jetzt mal bei Honda direkt nachgefragt, wie denn nun die originale Fussraumbelauchtung funktioniert.
Soeben erhielt ich den Rückruf ( die wussten es selbst nicht und mussten sich erstmal schlau machen ).
Laut Honda soll die Fussraumbeleuchtung mit der Ambiente Beleuchutng funktionieren. Sie soll nicht angehen, wenn die Türen geöffnet werden .. sagt HondaAlso was denn nun? Weiß denn echt keiner wie die nun real funktioniert?
Grüßle
BikMek
Also nochmal:
Stufe 1: hell
Stufe 2 : gedimmt
Zentrallveriegelung geht auf: Stufe 1
Türen werden aufgemacht: Stufe 1
Türen werden geschlossen: Stufe 1 (also wie die Innenraumbeleuchtung)
Standlicht geht an: Stufe 2
Nach rausziehen des Zündschlüssels: Stufe 1 (bin mir da aber nicht 100%ig sicher)
Türen gehen auf: Sufe 1
Sobald die Zentralveriegelung schließt: Licht geht aus
Hoffe konnte helfen!
Habe mir bei Ebay LED Streifen gekauft! Sind nur 2 mm dick.
Diese werden dann unter den vorderen Sitzen (für die hinteren Fahrgäste) eingebaut und falls es machbar ist unter den Türen. Also als Türeinstiegsleuchten. Diese verbinde ich dann mit den Honda LED Fußbodenbeleuchtung und es wäre perfekt...
Danke Rafusch! Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden! Genauso habe ich es bereits vor einigen Seiten auch schon geschrieben!
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Habe mir bei Ebay LED Streifen gekauft! Sind nur 2 mm dick.
Diese werden dann unter den vorderen Sitzen (für die hinteren Fahrgäste) eingebaut und falls es machbar ist unter den Türen. Also als Türeinstiegsleuchten. Diese verbinde ich dann mit den Honda LED Fußbodenbeleuchtung und es wäre perfekt...
bitte zeigen wenn es fertig ist
Zitat:
Original geschrieben von theworm2000
Danke Rafusch! Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden! Genauso habe ich es bereits vor einigen Seiten auch schon geschrieben!
und warum weiß das honda nicht?
mein händler sagt mir, es leuchtet nicht während der fahrt
wer hat denn die original beleuchtung von euch ?
Zitat:
Original geschrieben von bikmek
und warum weiß das honda nicht?Zitat:
Original geschrieben von theworm2000
mein händler sagt mir, es leuchtet nicht während der fahrtwer hat denn die original beleuchtung von euch ?
ich habe die originale von Honda in rot, da Type R. während der fahrt ist die fussraumbeleuchtung gedimmt sodass sie nicht beim fahren stört! aber sie ist definitiv AN egal ob Licht an oder ausgeschaltet... Wird diesbezüglich ja wohl keinen unterschied sein zwischen Type R und den anderen Civics (Type S, FK)
hast du denn mit einem Verkäufer oder einem aus der Honda-Werkstatt gesprochen? Bei mir wusste auch nur die Werkstatt über einbau-dauer, etc. Bescheid, der verkäufer nicht...
aber sie leuchtet wirklich, definitiv zu 100% während der fahrt. halt nur gedimmt
okay.. und die hast du nachträglich einbauen lassen?
ich will das nämlich jetzt auch machen lassen.. aber eben nur dann, wenn sie immer an ist :-)