Fussraumbeleuchtung Civic ( FK2)
Hallo zusammen..
nervig die Leute, die einen neuen Civic haben, oder? *smile*
heute bin ich denn mal nachts gefahren.. und dieses blaue ambiente licht hat was. jetzt will meine Hasin und ich das auch im fussraum haben.
lt. honda preisliste 154.- €uro.
geht das auch günstiger? kommt das gut?
Grüßle
BikMek
83 Antworten
also ich habe in meinem FN2 direkt beim Kauf die Fussraumbeleuchtung vorne einbauen lassen. Es sind in der tat pro seite nur jeweils eine LED oder smd... ist ja auch egal... jedenfalls leuchten sie dank des steuergerätes automatisch wenn der wagen entriegelt wird. Während der Fahrt dunkeln sie dann ab (stört überhaupt nicht beim fahren), leuchten aber weiterhin egal ob mit licht an oder aus und beim Zündung abstellen leuchten sie sofort wieder hell! Wozu soll der Fussraum denn auch bitte während der Fahrt leuchten? Der Einbau hat mich 127,59€ fürs Material und knapp 67€ für den Einbau gekostet, also weit weniger als "DJIsaac" bezahlt hat und mal ehrlich: warum soll auch noch der hintere Fussraum leuchten?
Soll keine Kritik sein aber: werdet erwachsen Jungs 🙂
Warum soll es denn noch vorne beleuchtet sein? Braucht auch keiner, aber jeder will es haben! 😁
Ich finds ganz schön wenn es auch während der Fahrt leuchtet!
Zitat:
Original geschrieben von bikmek
huhu nochmal ..
erst jetzt fällt mir ein, nicht gefragt zu haben..
leuchten die fussraumfunzelei eigentlich nur wenn die türen geöffnet werden im original?
oder darf das immer leuchten ?
Wenn du das original von Honda meinst:
Die Led leuchten, sobald der Wagen entriegelt wird und solange das Licht an ist. Also auch während der fahrt bei Nacht...
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Wenn du das original von Honda meinst:Zitat:
Original geschrieben von bikmek
huhu nochmal ..
erst jetzt fällt mir ein, nicht gefragt zu haben..
leuchten die fussraumfunzelei eigentlich nur wenn die türen geöffnet werden im original?
oder darf das immer leuchten ?Die Led leuchten, sobald der Wagen entriegelt wird und solange das Licht an ist. Also auch während der fahrt bei Nacht...
ja, aber wie ich auch sagte, spielt es keine rolle ob das licht eingeschaltet ist oder nicht! da die leds dann ABGEDUNKELT weiterleuchten und nicht die intensität wie beim entriegeln bzw. einsteigen ins fahrzeug haben sodass sie bei der fahrt storen könnten! Ich habe sie mir einbauen lassen, da ich gerne beim einsteigen mehr licht haben möchte... und hinten steige ich als fahrer ja nicht ein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von theworm2000
da die leds dann ABGEDUNKELT weiterleuchten und nicht die intensität wie beim entriegeln bzw. einsteigen ins fahrzeug haben sodass sie bei der fahrt storen könnten!
Ich schätze mal, das es mit dem Innenlicht ist, oder?
Vorne an der innenraumbeleuchtung ist ja auch eine LED, die man eigendlich gar nicht sieht. Aber sie leuchtet gut und man kann sogar was erkennen.
hier mal meine beleuchtung,finde das es genau die richtige helligkeit hatt.
http://img166.imageshack.us/my.php?image=licht1ch9.jpg
http://img177.imageshack.us/my.php?image=licht2xe3.jpg
habe einfach den strom am kippenanzünder genommen und nen schalter für 1,50euro zwischen geklemmt und den im fach von der armlehne eingebaut,dort is nämlich so ein gumminippel drin.den hab ich mir zurecht geschnitten und den schalter drin verbaut.so kann ich jederzeit an und aus machen wie ich will 😉das ganze hatt mich 40euro gekostet.
also ich finds
klasse. und sche.. drauf.. wozu erwachsen
werden? :-)
dann lieber wieder zurück denken ans erste bastelauto .. hihi
aber ich lass es dann doch machen. original. wg. garantie usw.
ICh würde gern die Fussraumbeleuchtung mit dem innenlicht verkoppeln, das so schön langsam abdunkelt, wenn man die Tür schließt. Also auf alle Fälle wenigstens mit den Türkontakten. Dauerlich bei der Fahrt stört mich.
WEiß jemand wo man das am Besten abgreift? Am Sicherungskasten? An das Licht oben an der Frontscheibe kommt man ja nicht ran(bzw. kann man die kabelverlegung vergessen).
wenn ihr wirklich eine fussraumbeleuchtung haben wollt, die aber auch lange hält empfehle ich euch kaltlichtkathoden von Sharkoon oder Revoltec (Sharkoon ist besser, wird leider weniger vertrieben) da passen 2 CCFL's an einen extrem kleinen Inverter, die Röhren an sich sind extrem dünn, lassen sich also überall verbauen, haben richtig satte Farben! und es gibt Soundmodule (von Sharkoon) einfach mal bei ebay gucken --- kost' ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von theworm2000
... und es gibt Soundmodule (von Sharkoon) ...Sowas würde mich ja noch interessieren!!!
ähm naja...
nur so.. aber LED's sind wesentlich langliebiger als Kaltkathoden oder sonstige Leuchtimttel 😉
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
ähm naja...
nur so.. aber LED's sind wesentlich langliebiger als Kaltkathoden oder sonstige Leuchtimttel 😉
wo steht das? hab mal gelesen das die lebensdauer einer ccfl bis zu 20 Jahre betragen kann (ok, vibrationen im auto sind da vielleicht nicht gerade fördernd) aber meine waren im vorherigen auto jeden tag mindestens 2 Stunden an am we noch länger und die habe ich in den 6 Jahren nicht einmal ausgewechselt! Bei LED's insbesondere mit Vorwiederständen kannst du immer lichtschwankungen bei ein- und ausschalten anderer verbraucher haben. darüber hinaus haben eh nicht alle LED's einer farbe z.B. 7000mcd auch wirklich exakt dieselbe farbe untereinander!
Zur Info: Die Türkontakte schalten Masse durch, nicht Plus. Habe meine Neonröhren jetzt mit an einen Türkontakt verschalten.
Noch ein Nachtrag:
Die Türkontakte sind leider nicht miteinander verschalten. Also geht bei mir nur die Neonröhren an, wenn ich die Fahrertüre öffne, also an dem Kontakt wo ich das SIgnal angezapft habe.
Anscheins laufen die Kontake nicht alle zusammen, wie ich es von anderen Autos her kenne.
Also doch keine gute Idee, einen Türkontakt abzugreifen....
hm, tu doch beide türkontakte Oder-verschalten, dass die fussraumbeleuchtung an geht wenn eine der beiden türen auf geht 😉
nachtrag zu den led's
wenn man die spannung und den strom richtig berechnet und nach diesem kriterium die LED's wählt halten diese weitaus länger als diese chemischen neonröhren...
wenn man sich bei der berechnung nahtürlich voll verhaut kann man auch LED's schnell kautt machen ohne es zu merken...
aber unter nroamelen bedingungen sind es normalerweise schon die LED's die länger halten...
würde mich sehr wundern wenns anders wäre