Fussraumbeleuchtung Civic ( FK2)
Hallo zusammen..
nervig die Leute, die einen neuen Civic haben, oder? *smile*
heute bin ich denn mal nachts gefahren.. und dieses blaue ambiente licht hat was. jetzt will meine Hasin und ich das auch im fussraum haben.
lt. honda preisliste 154.- €uro.
geht das auch günstiger? kommt das gut?
Grüßle
BikMek
83 Antworten
boah, soviele ideen mit der fussraum belauchtung. ich werd mal sehen für was ich mich entscheide. denn haben will ich die jetzt :-)
echt klasse das ihr so hilfreich seid
und mal so nebenbei bemerkt, ich ärgere mich gerade, das ich dieses navi nicht doch bestellt haben .. grrr. ich glaub ich tausch den wagen um :-)
Hi,
also ich hatte damals wo ich mein Civic gekauft hatte mir auch Beleuchtung im Innenraum machen lassen vom freundlichen da das damalige angebot ja nur für vorne war und ich aber auch hinten Licht wollte. Nun ja jetzt ist mir das Blau einfach zu langweillig geworden und die Qualität von den Neons war auch nich doll, so hab ich mir lieber bei der Durchsicht vorne Fahrer und Beifahrer Seite und hinten ein Kabel mit anschlüsse raus ziehen lassen(kosten ca. 25€), so dass ich jetzt selber bequem machen kann. Damit mir nach ner weile nich wieder die Farbe langweillig ist werde ich diesmal RGbs verbauen, für die die nicht der Sprache mächtig sind RGB heißt so viel wie Rot, Gelb, Blau und das alles in einer LED mit 3 Watt und mit der richtigen Technik Sprich einen Steuergerät Fernbedienung lassen sich alle möglichen Farben damit mixen. Werde probieren es jetzt die kommende Woche zu montieren wenn ich fertig bin werde ich mal ein paar Pics reinstellen. Wer wissen will wo man RGBs und alles dazu gehörige bestellen kann kann mir ja eine PN schreiben. MfG Type K
Also die originalen die ich mal gesehen habe waren echt nicht sehr hell. Außer dem haben die nicht beim Fahren geleuchtet oder nur sehr wenig.
Ich habe mir andere einbauen lassen. Bei ner BOSCH-Werkstatt die auf Auto Elektronik spezialisiert ist. Jetzt geht das Licht mit dem Lichtsensor an, wenn die Türen geöffnet sind und wenn der Kofferraum geöffnet ist.
Hier ein Foto am Tag:
Und hier eins bei Nacht:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DJ Isaac
Und hier eins bei Nacht:
Sieht echt gut aus! Die blaue Beleuchtung für die hinteren Sitzplätze sind gut gelungen! Aber woher kommt der Strom? Wo genau hast du dies verbunden?
hat er nicht geschrieben, dass er es hat machen lassen ?
gut ich weiss jetzt nicht, ob ihm seine Werstatt verraten hat wo sie was abgreifen....
aber am einfachsten isses prinzipiell den Strom vorne am sicherungskasten ab zu greifen, da kannste am wenigsten Falsch machen...
oder dzu zapfst eben direkt an den endschaltern der Tür und am kofferraum ab, wo du ja sowieso hin musst um die gewünschte verschaltung zu bekommen
wow.. das ist aber mal genital...
also werd ich mal hier in der gegend auf suche gehen und mir ne gute werkstatt suchen die sowas auch kann.
oder du sagst mit wo ich das in brb machen lassen kann. dann werd ich da mal nen termin machen wenn ich in berlin bin :-)
grüßle
BikMek
Hallo Civic Fans,
meine Frau sagt gerade, sie würde das gerne mal in live sehen, diese beleuchtung des fussraums. gibt es jemanden im raum ludwigsburg,böblingen,stuttgart der eine fussraumbelauchtung hat?
vorzugsweise in blau?
wäre echt klasse..
grüßle
BikMek
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Sieht echt gut aus! Die blaue Beleuchtung für die hinteren Sitzplätze sind gut gelungen! Aber woher kommt der Strom? Wo genau hast du dies verbunden?Zitat:
Und hier eins bei Nacht:
Das kann ich dir echnt nicht beantworten. Ich weiß nur dass sie ein bestimmtes Relais einbauen mussten, da sie das Signal vom Innenraum, von den Scheinwerfern und von der Heckklappe abgreifen mussten.
Zitat:
Original geschrieben von bikmek
...oder du sagst mit wo ich das in brb machen lassen kann. dann werd ich da mal nen termin machen wenn ich in berlin bin :-)...grüßle
BikMek
Klar kann ich dir sagen. Die haben sogar ne Internetseite:
Klick !!!
Zitat:
Klar kann ich dir sagen. Die haben sogar ne Internetseite:
Klick !!!
Moin,
Danke für die Info, sonen Ding hab ich hier auch um die Ecke.
Weißt Du noch was Du dafür gelatzt hast, so ungefähr ?
Wsa wurde da eigentlich alles verbaut ?
Grüße,
bocivic
Zitat:
Also die originalen die ich mal gesehen habe waren echt nicht sehr hell. Außer dem haben die nicht beim Fahren geleuchtet oder nur sehr wenig.Ich habe mir andere einbauen lassen. Bei ner BOSCH-Werkstatt die auf Auto Elektronik spezialisiert ist. Jetzt geht das Licht mit dem Lichtsensor an, wenn die Türen geöffnet sind und wenn der Kofferraum geöffnet ist.
Hier ein Foto am Tag:
Hy,
was hat der ganze Spaß bei Bosch gekostet? Sieht echt gut aus.
Zitat:
Das kann ich dir echnt nicht beantworten. Ich weiß nur dass sie ein bestimmtes Relais einbauen mussten, da sie das Signal vom Innenraum, von den Scheinwerfern und von der Heckklappe abgreifen mussten.Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Sieht echt gut aus! Die blaue Beleuchtung für die hinteren Sitzplätze sind gut gelungen! Aber woher kommt der Strom? Wo genau hast du dies verbunden?
das is n ganz normales oder-verschaltetes relais ^^
da legst du deine 3 eingänge auf (heckklappe, innenraum....) und wenn irgendeiner der eingänge ansteht schaltet deine fussbodenbeluchtung durch....
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
das is n ganz normales oder-verschaltetes relais ^^Zitat:
Das kann ich dir echnt nicht beantworten. Ich weiß nur dass sie ein bestimmtes Relais einbauen mussten, da sie das Signal vom Innenraum, von den Scheinwerfern und von der Heckklappe abgreifen mussten.
da legst du deine 3 eingänge auf (heckklappe, innenraum....) und wenn irgendeiner der eingänge ansteht schaltet deine fussbodenbeluchtung durch....
Danke für deine Hilfe. Genau das meine ich.
Die LED's haben 6 Stück = 60 € inkl. Versand bei ebay gekostet. Der Einbau wird nach Zeitaufwand berechnet. Also jenachdem wie pfiffig der Mechaniker ist wirds günstiger oder teurer. Der Einbau LED's vorne hat 85 € gekostet. Die hinten und im Kofferraum haben nochmal 160 € gekostet.
Hätte ich gleich gewusst wie gut es aussieht dann hätte ich alles zusammen einbauen lassen und hätte einiges gespart, da sie so nochmal alles abschrauben mussten.
Also zusammen für 6 LEDs 300 € komplett da gibts bei Honda glaub ich nicht mal 2 verbaut.
huhu nochmal ..
erst jetzt fällt mir ein, nicht gefragt zu haben..
leuchten die fussraumfunzelei eigentlich nur wenn die türen geöffnet werden im original?
oder darf das immer leuchten ?