Funktionierende SD / MMC Karten
Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.
Funktioniert:
-------------
CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung) Audimann77
Intenso SD 2GB Audimann77
Transcend SD 1GB 80x Audimann77
Transcend SD 4GB 150x Audimann77
Funktioniert nicht:
-------------------
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.
cu pitt
357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flotze89
Okay,
wie es scheint blick ich da noch nicht so ganz durch. Ich hab also das MMI. Zumindest habe ich ein Navigationssystem mit Farbdisplay. Wenn ich im Forum rumstöbere ist dabei aber immer die Rede von einem CD-Wechsler und den hab ich definitiv nicht. Habe ich das MMI 3g oder 2g oder vll sogar das MMI 3g plus? Gibt es eine einfache Möglichkeit dies herauszufinden?
Ist der Drehdrücksteller (grosser runder Knopf) 1) über dem Klimabedienteil oder 2) auf der Mittelkonsole ?
Wenn 1) Steht was auf dem Radio (Concert, Symphony, Chorus) ?
Wenn 2) Ist auf dem Drehdrücksteller ein kleiner Joystick ?
PS.: In der Bedienungsanleitung steht auch einiges drin ! Insbesondere hast Du nur die Anleitungwn, die für Dein Auto relevant sind. Zur not poste hier mal ein Foto ! Dann können wir es eindeutig identifizieren.
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ist der Drehdrücksteller (grosser runder Knopf) 1) über dem Klimabedienteil oder 2) auf der Mittelkonsole ?Zitat:
Okay,
wie es scheint blick ich da noch nicht so ganz durch. Ich hab also das MMI. Zumindest habe ich ein Navigationssystem mit Farbdisplay. Wenn ich im Forum rumstöbere ist dabei aber immer die Rede von einem CD-Wechsler und den hab ich definitiv nicht. Habe ich das MMI 3g oder 2g oder vll sogar das MMI 3g plus? Gibt es eine einfache Möglichkeit dies herauszufinden?
Wenn 2) Ist auf dem Drehdrücksteller ein kleiner Joystick ?PS.: In der Bedienungsanleitung steht auch einiges drin ! Insbesondere hast Du nur die Anleitungwn, die für Dein Auto relevant sind. Zur not poste hier mal ein Foto ! Dann können wir es eindeutig identifizieren.
Der Drehdrücksteller ist auf der Mittelkonsole unterhalb des Schalthebels. Reicht das als Info? Ansonsten reich ich nachher noch ein Bild nach
Zitat:
Der Drehdrücksteller ist auf der Mittelkonsole unterhalb des Schalthebels. Reicht das als Info? Ansonsten reich ich nachher noch ein Bild nachZitat:
Ist der Drehdrücksteller (grosser runder Knopf) 1) über dem Klimabedienteil oder 2) auf der Mittelkonsole ?
Wenn 2) Ist auf dem Drehdrücksteller ein kleiner Joystick ?PS.: In der Bedienungsanleitung steht auch einiges drin ! Insbesondere hast Du nur die Anleitungwn, die für Dein Auto relevant sind. Zur not poste hier mal ein Foto ! Dann können wir es eindeutig identifizieren.
Mach auf jeden Fall ein Bild.
Es ist jedenfalls ein Navi (MMI). Welches genau, sehen wir dann.
Zitat:
Okay,
MMI 3 G hast du, behaupte ich mal unbesehen - so wie gefühlt mindestens 95% aller, die nachfragen, zumindest wenn sie nicht das ganz alte MMI 2 drinhaben - letzteres eindeutig identifizierbar über den CD-Wechsler in der Mittelkonsole.
Wer die "Luxusausführung" MMI 3 G Plus hat, weiß das im Allgemeinen, denn das wirkt sich im Kaufpreis des Fahrzeugs unübersehbar aus und wird von jedem (Gebrauchtwagen)-Verkäufer groß herausgestellt. Das übersieht man einfach nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
MMI 3G hast du, behaupte ich mal unbesehen - so wie gefühlt mindestens 95% aller, die nachfragen, zumindest wenn sie nicht das ganz alte MMI 2 drinhaben - letzteres eindeutig identifizierbar über den CD-Wechsler in der Mittelkonsole.Zitat:
Okay,
Wer die "Luxusausführung" MMI 3 Plus hat, weiß das im Allgemeinen, denn das wirkt sich im Kaufpreis des Fahrzeugs unübersehbar aus und wird von jedem (Gebrauchtwagen)-Verkäufer groß herausgestellt. Das übersieht man einfach nicht.
Naja, 700 € mehr für die plus Version. Mit 2100 für die normale Version ist das ja auch nicht gerade der Schnapper...
BTT:
so siehst Du die SW Version: http://www.motor-talk.de/.../...ware-version-mj-2010-t3082275.html?...
Zitat:
Naja, 700 € mehr für die plus Version. Mit 2100 für die normale Version ist das ja auch nicht gerade der Schnapper...
irgendwann relativiert sich das natürlich auch - wie jedes Extra im Auto.
Bei jüngeren Gebrauchten ist das MMI 3 G Plus grundsätzlich nur in hochpreisigen Angeboten enthalten, wenn dagegen irgendwo kleinlaut von "Navi" die Rede ist, ist immer die beschränkte Standardversion gemeint. Dass ein Verkäufer bei einem verbauten "3 G PLUS" schlichtweg "vergisst", dies großmundig ins Expose zu schreiben, hab ich noch nie irgendwo erlebt.
@Flotze
Was steht in der Mittelkonsole: Audi multimedia oder Audi cd changer?
Denke das erste, da BJ2010
Um es rauszufinden ob du 3G oder 3G Plus hast, siehst du hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/493550/audi-a4-b8-8k ... Auf einem Bild kannst du Joystick sehen. Hast du das oder hast du das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
@Flotze
Was steht in der Mittelkonsole: Audi multimedia oder Audi cd changer?Denke das erste, da BJ2010
Um es rauszufinden ob du 3G oder 3G Plus hast, siehst du hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/493550/audi-a4-b8-8k ... Auf einem Bild kannst du Joystick sehen. Hast du das oder hast du das nicht?
er hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein 3 G Plus!
Anstatt nach dem Joystick kannst ihn auch nach der verbauten Festplatte fragen - hat er garantiert nicht, wetten?
Also warum falsche Hoffnungen wecken?
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
er hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein 3 G Plus!Zitat:
@Flotze
Was steht in der Mittelkonsole: Audi multimedia oder Audi cd changer?Denke das erste, da BJ2010
Anstatt nach dem Joystick kannst ihn auch nach der verbauten Festplatte fragen - hat er garantiert nicht, wetten?
Also warum falsche Hoffnungen wecken?
Es geht darum ihm zu zeigen, wie er den SW Stand auslesen kann ... Wie bitte soll er denn die Festplatte finden ? Das mit dem Joystick ist einfacher.
Ansonsten wecke ich hier gar nix...
Du kannst aber gerne übernehmen, und ihm erklären warum seine Karte nicht geht.
Okay. Danke für die ganzen hilfreichen Antworten. Wir kommen dem eigentlichen Problem immer näher. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung dass ich das "normale" MMI 3G habe. Aber um wirklich sicher zu gehen anbei noch drei Fotos. Auf einem ist auch der aktuelle Softwarestand zu sehen. Muss ich da ein Update durchführen damit die SD-Karte funktioniert?
Zitat:
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung dass ich das "normale" MMI 3G habe. Aber um wirklich sicher zu gehen anbei noch drei Fotos.
es ist das MMI 3G - gut zu erkennen dank deines sehr gut aufgelösten Fotos (im Gegensatz zu manchen Vergleichsaufnahmen, wo man eine Lupe braucht).
Wäre gut, wenn jemand mal das entsprechende Pendant mit Joystick aus gleicher Perspektive posten könnte, falls sowas nicht schon an anderer Stelle existiert - da in diesem Thread eher off-topic.
Falsche Hoffnungen? Versteh mal...
Ein Weg zum Optiker sollte eine Abhilfe schaffen.
@Flotze
Hast du irgendwelche andere SD-Karten um zu testen, ob es an der Karte oder Software liegt?
Soweit ich weiß bei meinem wurde nichts upgedatet. Daher sollten die Karten problemlos bei deinem funktionieren.
Zitat:
Falsche Hoffnungen? Versteh mal...@Flotze
Hast du irgendwelche andere SD-Karten um zu testen, ob es an der Karte oder Software liegt?
Soweit ich weiß bei meinem wurde nichts upgedatet. Daher sollten die Karten problemlos bei deinem funktionieren.
Ich hab nur zwei alte SD-Katen von SanDisk mit je 1GB und beide werden ohne Probleme erkannt. Eine weitere Vergleichskarte besitze ich leider nicht
EDIT:
Ich versteh es zwar nicht aber nach mittlerweile gefühlt 100x formatieren und testen der SD-Karte geht sie plötzlich. Zwar nur in Slot 1 und mit einer ziemlich langen Ladezeit, was wohl an den 32GB liegen dürfte, aber sie funktioniert. Dank euch
SanDisk SD SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte => Funktioniert !
Audi A4 Avant 8k, 2.0 TFSI mit Radio Concert
Zitat:
Ich hab nur zwei alte SD-Katen von SanDisk mit je 1GB und beide werden ohne Probleme erkannt. Eine weitere Vergleichskarte besitze ich leider nichtZitat:
Falsche Hoffnungen? Versteh mal...@Flotze
Soweit ich weiß bei meinem wurde nichts upgedatet. Daher sollten die Karten problemlos bei deinem funktionieren.EDIT:
Ich versteh es zwar nicht aber nach mittlerweile gefühlt 100x formatieren und testen der SD-Karte geht sie plötzlich. Zwar nur in Slot 1 und mit einer ziemlich langen Ladezeit, was wohl an den 32GB liegen dürfte, aber sie funktioniert. Dank euch
Dann scheint es bie Dir die Kombi aus Transcend und MMI 3G (ohne +) nicht optimal zu funktionieren. In einem anderen alten Thread hat schon ein User über genau diese Kombi beklagt. Er hatte dann die SDHC Karte gegen ein Modell von Kingston gewechselt gewechselt und hatte danach keine Probleme mehr. Er konnte dann auch die Karte in beiden Slots abspielen.
Lange Ladezeiten sollten normalerweise auch nicht sein. Nach meinen Erfahrungen sollte das RuckZuck sein.
Ich werde diese Kombi mal bei mir in der Liste als nicht optimal aufnehmen ...