ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten

Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,

um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

 

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die

Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

 

Funktioniert:

-------------

CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77

Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77

Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77

Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

 

 

Funktioniert nicht:

-------------------

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 12:13

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK:D:D:D

Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten
am 26. September 2015 um 6:05

Jemand aus den Raum Sachsen hier der bei mein Radio das Software Update machen kann ?

was hat das mit diesem Thema zu tun?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. September 2015 um 10:21:15 Uhr:

was hat das mit diesem Thema zu tun?

wie so oft wird einfach quer durcheinander gefragt oder gepostet

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. September 2015 um 13:31:49 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. September 2015 um 10:21:15 Uhr:

was hat das mit diesem Thema zu tun?

wie so oft wird einfach quer durcheinander gefragt oder gepostet

am 15. Juni 2016 um 18:54

Hallo, ich möchte mir diese Woche einen A4 von 10/2013 zulegen mit dem MMI Plus System.

Ich habe schon überall gesucht aber konnte keine klare Antwort finden und zwar möchte ich gerne Wissen

welche SD Karte ich in meinen zukünftigen Audi einbauen muss.

Ist die Geschwindigkeit wichtig für die Kompatibilität und wie viel GB sind max. möglich?

Falls möglich mit Amazon Link.

Im Auto sind 2 Slots verbaut.

MfG

PS: Kann mir einer sagen ob ab dem Baujahr LED Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD könnt ihr empfehlen?' überführt.]

am 15. Juni 2016 um 19:05

wurde hier schon gepostet

http://www.motor-talk.de/.../...erende-sd-mmc-karten-t1997733.html?...

LED Kennzeichen sollte verbaut sein, ansonsten gibt es auch einen Thread dazu KLICK

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 9. Oktober 2008 um 15:26:31 Uhr:

manchmal wird die Karte nicht erkannt. Sprich : abends noch Musik gehört, am Morgen danach, Zündung an ... und nichts geht.

Nach raus- und wieder reinschieben funktioniert es dann.

Dieses Problem hatte ich vor 10 Jahren schon an meinem Ipaq 3850.

Es ist einfach ein Kontaktproblem an den Federkontakten bzw. Plättchen der Karte.

Bissl wackeln oder raus und wieder rein behebt das "Problem".

 

am 15. Juni 2016 um 22:19

Zitat:

@Jan996 schrieb am 15. Juni 2016 um 20:54:22 Uhr:

(...)....,möchte ich gerne Wissen welche SD Karte ich in meinen zukünftigen Audi einbauen muss.

Ist die Geschwindigkeit wichtig für die Kompatibilität und wie viel GB sind max. möglich? Falls möglich mit Amazon Link. Im Auto sind 2 Slots verbaut.

Pro Slot bis zu 32GB SD/MMC Card, Format FAT / FAT32

Mehr Angaben stehen im Bordbuch nicht.

Ich habe diese >hier< drin.

Slot 1: 32GB Karte für Musik

Slot 2: 16GB Karte für Navigationsdaten (Min.8GB)

ja und???

32 Gb geht ohne Probleme - beim FL sowieso.

64 GB geht auch wenn man die auf FAT32 Formatiert. Habe eine 64 GB für Musikvideos und eine 32 GB für mp3´s.

man sollte nur die max Dateigrenze beachten

mal wieder was zum Thema "funktionierende SD-Karten > 32GB":

bin zum Fest mal das Risiko eingegangen, eine noch nicht in der Kompatibilitäts-Liste enthaltene 64 GB Card von Sandisc zu besorgen.

Ist wirklich die ganz normale 64er grau-silberne SD-Card vom Hersteller, weder besonders schnell, noch sonstwelche Features. Kostenpunkt beim Discounter: knapp 23 EUR, bei AMAZON unter 20.

Das größte Problem bei mir war danach das Formatieren auf FAT32 mit diversen Tools, die ich schon vorab installiert hatte.

Alle haben versagt, entweder wurde die Karte nicht erkannt, oder es gab "Scheinerfolge", aber die Karte war hinterher im Rechner nicht lesbar, oder es ging nur NTFS... ich bin bald am Rad gedreht.. :mad:

dachte schon die Karte wäre defekt, war schon kurz vor der "Entsorgung"...

irgendwie bin ich dann auf ein Tool von HP (ja richtig gelesen) gestoßen, nennt sich 'HPUSBFW.exe' (eigentlich für USB-Sticks) und nach mehreren Anläufen hatte ich damit endlich die Karte auf FAT32 formatiert und konnte sie problemlos bespielen.

Dann der große Moment im MMI:

läuft!! Völlig problemlos, wie meine 32 GB-Sandisc davor auch - kein Unterschied.

Fazit: die 32 GB-Grenze, die Audi angibt, lässt sich i.d.R ohne Probleme überschreiten, zumindest bei 64er SD-Karten namhafter Hersteller.

Voraussetzung: man hat das vorherige Formatieren auf FAT32 erfolgreich hinter sich gebracht.

Und man arbeitet vor allem mit wenigen und größere Dateien, statt tausender kleiner Files, denn die Dateiobergrenzen bleiben natürlich bestehen.

Für mich als mp4-Fan hab ich nun endlich wieder schön Platz ;)

Die Sandisc mit 64 GB kann man jedenfalls in die Liste mit aufnehmen.

Samsung SDXC UHS-I EVO wird beim Facelift auch problemlos erkannt: Modellname MB-SP64D

Mit Verbatim FAT32 Tool in 10 Sekunden auf FAT32 formatiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten