Funktionierende SD / MMC Karten
Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.
Funktioniert:
-------------
CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung) Audimann77
Intenso SD 2GB Audimann77
Transcend SD 1GB 80x Audimann77
Transcend SD 4GB 150x Audimann77
Funktioniert nicht:
-------------------
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.
cu pitt
357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
Hallo,welche Software-Version ist denn zur Zeit die aktuellste beim Radio Concert?
Ich bekomme im Display angezeigt:
HW: H13
SW: 0130
Würdest du diesen Thread (oder besser diesen:
http://www.motor-talk.de/.../...-speicherkarten-moeglich-t2240036.html) durchlesen, wüsstest du es! 😛
SW 0310 ist das "höchste", ist aber auch abhängig von deiner HW. In deinem Fall ist es aber m.W. auch SW 0310.
Die SW310 ist auch bei Dir möglich, hängt aber wohl von Deinem Verhandlungsgeschick ab.
SanDisk SDHC 16GB multi-use, blau
funktioniert perfekt mit SW310!
Mir ist heute noch was aufgefallen was vielleicht als Argument für ein SW Update herhalten kann.
Ich hatte anfangs die SW 210 und folgendes Problem:
Beim Wechsel der Quelle von SD auf USB/Radio/CD ging die 'Abspielposition' verloren. D.h. wenn man wieder zurück gewechselt hat auf die SD Karte, wurde immer wieder bei Song#1 gestartet. Wohingegen die Abspielposition der USB Platte erhalten blieb. Da konnte man immer genau da weiterhören wo man aufgehört hat.
Seit der SW310 scheint dieses Problem behoben zu sein. Ich habe zurückgewechselt auf SD Karte und war völlig erstaunt, dass er nicht am Anfang anfing.
Ich weiß nicht wie es sich bei der SW230 verhält, könnte aber ein Versuch wert sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich weiß nicht wie es sich bei der SW230 verhält, könnte aber ein Versuch wert sein.
Das Radio macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Die SW230 scheint wohl der 310 zu entsprechen, außer dass eben keine SDHC gehen...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das Radio macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Die SW230 scheint wohl der 310 zu entsprechen, außer dass eben keine SDHC gehen...Zitat:
Ich weiß nicht wie es sich bei der SW230 verhält, könnte aber ein Versuch wert sein.Grüße
Jan
das glaube ich nicht, das der radiosender so lange wartet damit er dort weitermacht, wo du ihn abgeschaltet hast. :-)
Zitat:
Original geschrieben von bauks
das glaube ich nicht, das der radiosender so lange wartet damit er dort weitermacht, wo du ihn abgeschaltet hast. :-)Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das Radio macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Die SW230 scheint wohl der 310 zu entsprechen, außer dass eben keine SDHC gehen...
Grüße
Jan
Das kommt darauf an, wie schnell man wieder anschaltet... 😁😉
Grüße
Jan
Kann mir jemand sagen wonach der 🙂 im System suchen muss, um auf das Update zu kommen? Ich saß gestern fast eine Stunde mit einer "Fackraft" vor seinem PC und musste mit ansehen wie er jede einzelne Fehlermeldung studiert hat, nachdem ich ihm das Problem mit der Verkehrsfunklautstärke schilderte. Irgendwann konnte ich ihn davon überzeugen einfach mal nach dem Begriff "Verkehrsfunk" zu suchen, brachte aber leider auch keine Treffer.
Ich habe Donnerstag einen Termin und hätte das Update schon gerne, nicht nur wegen der SDHC Karten, sondern auch weil ich mir davon erhoffe, dass ich dann endlich die Lautstärke beim Telefoniere über Bluetooth regeln kann. Das ist derzeit weder über das MFL noch über das Radio direkt möglich.
Also, wer hat Tipps wie ich dem 🙂 vermitteln kann, dass es ein Update gibt? Da gibt es doch sicher irgendwelche Nummern oder Begriffe, die im System Treffer bringen!?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Probiere es mal mit "Durchsagelautstärke des Verkehrsfunks", hatte damals bei mir geklappt. Ansonst hilft nur das hier http://www.motor-talk.de/.../...icherkarten-moeglich-t2240036.html?...
Viel Glück
Hallo !
Ich hab auch die Software 0210 auf meinem concert !
Kennt jemand zufällig einen Audi-Service-Partner in der
Nähe von Stuttgart der das Update macht, damit auch
SD-HC Karten laufen ?
Danke und Gruss
Ralf
Mein Audi steht im Moment in der Werkstatt. Gerade musste ich mir am Telefon sagen lassen, dass die Verkehrsfunklautstärke absichtlich wieder zurückgesetzt wird.
Ich suche also immer noch einen Beleg dafür, dass es ein Update gibt. Irgendeine Fehlernummer oder was auch immer der Service-Mitarbeiter im System eingibt und als Lösung ein Update auf SW 0310 (die der Mitarbeiter garnicht kennt) angezeigt wird.
Da muss doch was zu finden sein...
Hast Du das hier probiert?
Ich habe SW 0210.
Eigentliche reicht mir meine 2 GB Karte aber was mache ich wenn ich die mal kaputt geht?
Es keine SD-Karten mehr zu kaufen, die kein SDHC-Format haben. Soll ich dann lt. Audi den Kartenleser nicht mehr nutzen?
Zitat:
Hast Du das hier probiert?
Habe ich jetzt auch nochmal so durchgegeben, dabei ist er dann auf eine Fehlermeldung in Bezug auf die Entertainmentabsenkung gestoßen. Worum es da genau geht kann ich garnicht sagen, jedenfalls weiß er jetzt dass es ein Update gibt und versucht dafür einen Freischaltcode von Audi zu bekommen.
Ich bin gespannt.
Deshalb solltest Du versuchen das Update zu bekommen. Sicher ist sicher. Aber mit bettelei beim Freundlichen ist diesbezüglich noch keiner weiter gekommen. Du brauchst eine schlüssige und bei Audi bekannte Fehlerbeschreibung sonst geht nix.