Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

Funktioniert:
-------------
CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77
Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77
Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77
Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

Funktioniert nicht:
-------------------

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
357 Antworten

Da hat wohl jemand keine Lust 11 Seiten durchzulesen.🙄

Das hatten schon mehr nicht...
Das Update ist kostenfrei und das die SDHC-Karten funzen wohl die Mühe wert.

Mein erster Beitrag, also mal ein herzliches HALLO an alle :-)

Mal eine Frage, ob das bereits anderen Leute hier aufgefallen ist.
Oder stelle ich mich blöde an?

Frage:
Wieviele Lieder dürfen auf den großen SD-Karten sein, wenn man sie auf dem Concert abspielen will?

Hintergrund:
In unserem neuen A4 (Baujahr 12-2009) ist ein Concert (HW=H05, SW=0310) eingebaut. Die 32GB SDHC-Karte (SanDisk Ultra II), auf die ich unsere CD-Sammlung als MP3 kopiert habe, wird erkannt und ohne Fehlermeldung eingelesen. Wenn man sich jedoch manuell durch die Verzeichnisse navigiert, erkennt man, dass so einige Alben fehlen...

Ich habe auf der SD-Karte für jeden Buchstaben einen Unterordner angelegt, in den ich Interpreten mit diesem Buchstaben hinein kopiert habe. Bis T ist alles OK, im Unterordner T fehlen jedoch bereits die meistens Interpreten, die Buchstaben danach sind sowieso nicht im Concert sichtbar.

Auf der Speicherkarte sind ca. 4994 Dateien (=MP3s) und 547 Ordner.
Davon werden ca. die ersten >3890 Dateien und >427 Ordner vom Concert erkannt, das sind bereits mehr, als in der Anleitung Radios steht, kontrolliert habe ich, ob Interpret und Album sichtbar sind, die einzelnen Lieder waren mir dann doch zuviel.

Auf dem PC sind alle Lieder dieser SD-Karte erkennbar und abspielbar.

Ach ja, RTFM :-) In der Anleitung (Ausgabe 28.08.2009) zum Concert steht:
Speicherkartenleser:
--> max. 512 Dateien und Unterverzeichnisse pro Verzeichnis
--> max. 2048 Dateien und Verzeichnisse pro Medium

Hmmmm....

Also Fakt ist ja, dass mein Concert bereits mehr Lieder erkennt, als in der Anleitung stehen... Und mich wundert es, dass sich hier im Forum noch niemand über dieses (IMHO) geringe Limit von 2048 Dateien bei den großen 32GB-SD-Karten gewundert hat. Im Gegenteil, die Rede ist eher davon, dass "alles wunderbar auf diese Karten passt".

Oder habt Ihr noch nicht die Alben / Interpreten / Lieder am Ende des Alphabetes kontrolliert? ;-) Denn eine Fehlermeldung gibt es nicht!

Und ist meine SW-Version die aktuelle?

Wer hat eine Idee?

Herzliche Grüße
Axel

Wurde zwar bereits öfter erwähnt aber wir wollen ja mal nicht so sein. 😉
Es können wohl max. 4000 Files verwaltet werden (was deinen Erfahrungswerten ja ungefähr entspricht).
Ausser dir scheint aber noch niemand eine 32GB-Karte getestet zu haben.
Ich hatte Kompatibilitäs-Probleme mit meiner 16GB, nutze seitdem wieder eine 8GB (die ich nicht gefüllt bekomme *g*).

Willkommen übrigens! 😎

Ähnliche Themen

Willkommen auch von mir. 32GB-Karten haben schon werschon2008 und c32amg getestet, aber wohl auch nicht vollbekommen. Mir reicht auch eine 8GB- Karte😉 und die ist auch nicht voll... (trotz tubebox🙄)

Hallo.

Möchte mich erstmal bei der tollen Community bedanken!
Dank euren Tips, geht auch mein Concert jetzt für SD-Karten > 4GB
War bei meinem 🙂 und haben ihm alles so geschildert, wie es hier im Forum steht (VF Lautstärke Probleme).
3 Tage später, hatte ich das Update und alles funktioniert wie geschmiert. 😉

Habe eine SanDisk Ultra SDHC 16GB. Bis jetzt keine Probleme.

Hallo Leute,

kann mir wer sagen welche SD-Karten das Radio concert im A4 (MJ 09) ,gebaut im Mitte Mai 2009, liest? Habe den Überblick ein wenig verloren, funktionieren hier nur Karten bis 4GB oder schon größere?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Hallo Leute,

kann mir wer sagen welche SD-Karten das Radio concert im A4 (MJ 09) ,gebaut im Mitte Mai 2009, liest? Habe den Überblick ein wenig verloren, funktionieren hier nur Karten bis 4GB oder schon größere?

LG

Kommt auf die SW-Version deines Radio an und hat weniger was mit der Größe, eher was mit dem SD-Typ (SD/SDHC) zu tun, aber Nicht-SDHC gibt es halt nur bis 4GB.

Zitat:

Hallo Leute,

LG

Hallo Mr_Tony_Montana,

bei Deinem sollten schon die SDHC-Karten bis 32GB funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Hallo Leute,

LG

Kommt auf die SW-Version deines Radio an und hat weniger was mit der Größe, eher was mit dem SD-Typ (SD/SDHC) zu tun, aber Nicht-SDHC gibt es halt nur bis 4GB.

SW-Version? Sry aber ich kann damit nix anfangen, hat das was mit dem Update zu tun, von dem hier immer wieder zu lesen ist (210, 310 oder so?)? Kann ich mein Radio, falls es das alte ist, updaten lassen, damit ich die großen SHDC-Karten reinpacken kann? Bitte nochmal um kurze Erklärung für Radio-concert-Laien 😉

Zitat:

SW-Version? Sry aber ich kann damit nix anfangen, hat das was mit dem Update zu tun, von dem hier immer wieder zu lesen ist (210, 310 oder so?)? Kann ich mein Radio, falls es das alte ist, updaten lassen, damit ich die großen SHDC-Karten reinpacken kann? Bitte nochmal um kurze Erklärung für Radio-concert-Laien 😉

Du bist hier schon im richtigen Thread zur Erklärung all deiner Fragen - bitte nicht erwarten, dass andere ihn durchlesen um dir die Fragen zu beantworten. 😉

Die SW-Version kannst/musst du selbst per MMI ablesen - dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt.

Und das Update gibt es beim Freundlichen beim nächsten Werkstattbesuch?

Verlangt AUDI was für das Updaten?

Zitat:

Original geschrieben von betziman

Und das Update gibt es beim Freundlichen beim nächsten Werkstattbesuch?
Verlangt AUDI was für das Updaten?

Ich geh' kaput... 🙄

Bitte... lese dir diesen Thread durch und du weisst, was du tun solltest um das Update (kostenfrei) zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Du bist hier schon im richtigen Thread zur Erklärung all deiner Fragen - bitte nicht erwarten, dass andere ihn durchlesen um dir die Fragen zu beantworten. 😉
Die SW-Version kannst/musst du selbst per MMI ablesen - dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt.

Ja hat sich alles geklärt, danke. Hab mir nur schwer getan, da in meiner Fahrzeugmappe nicht die Bedienungsanleitung fürs Radio concert ist, sondern die vom MMI plus. Ist die generell bei jedem A4 dabei auch wenn das große Navi nicht drin ist?

Hallo,

welche Software-Version ist denn zur Zeit die aktuellste beim Radio Concert?
Ich bekomme im Display angezeigt:
HW: H13
SW: 0130

Deine Antwort