ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Funktionen der Multifunktionsanzeige

Funktionen der Multifunktionsanzeige

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:54

Hallo zusammen,

hab mir bereits meinen Golf bestellt und war der festen überzeugung, dass die "Multifunktionsanzeige" mir den Verbrauch etc. anzeigt. Jetzt seh ich im Golf-Prospekt dass es eine Mufa-Plus gibt und diese den Spritverbrauch usw. anzeigt :D Super! Aber was zeigt mir denn nun die normale Mufa überhaupt an??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Ich weiss was sich beide NICHT anzeigen,die Öltemperatur!

Obwohl das noch einigermaßen Sinnvoll ist...im Gegensatz zum Momentanverbrauch.

Ich find die Momentanverbrauchsanzeige ist das beste Mittel wenn man sparsam fahren will, weil man dann sofort sieht was es für Folgen hat wenn man zu stark aufs Gas tritt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

 

Richtig, kein großes Auto im Display mit der entsprechend geöffneten Tür.

Man sieht auch bei der normalen MFA, wenn die Tür offen ist, aber nicht so komfortabel dargestellt und auch nicht, welche der Türen es betrifft.

Gruß

traumzauber

Bei meinem Ver ist es so, dass (wegen verbautem Winterpaket?) trotz normaler MFA verschiedene Sachen im Klartext angezeigt werden.

Offene Tür: Im Stand leuchtet nur das Symbol. Beim Rollen schneller als 3 km/h steht dann dort z.B. :" Beifahrertür offen".

Ebenso gibt es Meldungen wie: "Abblendlicht vorne links defekt", "Wischwasser nachfüllen", "Bitte tanken" etc. pp.

 

Obwohl die MFA+ wegen des geringen Aufpreises eigentlich ein Must Have ist ...

 

 

Ich hab mal eine Frage: Wie bediene ich die Multifunktionsanzeige Plus ohne Multifunktionslenkrad???

Zitat:

Original geschrieben von schraubenmann444

Ich hab mal eine Frage: Wie bediene ich die Multifunktionsanzeige Plus ohne Multifunktionslenkrad???

Weiß ich zwar nicht ganz genau, aber in nem A3 Sportback, den ich letztens gefahren bin, wurde es über einen Extra-Hebel unterm Blinker gemacht.

Am Scheibenwischerhebel.

Da gibt es an der Seite zwei Wippen und unten drunter einen OK Knopf.

Einstellungen nur im Stand, durch das MFA Menü ( Verbrauch etc. ) springen auch während der Fahrt mit den beiden Wippen.

MfG

Ah okay!

Also wäre schon besser, das Multifunktionslenkrad gleich mitzubestellen, oder klappt die Konfiguration auch so ganz gut?

Also ich fahre nen Scirocco und davor einen G V und hatte und habe kein Multifuntktionslenkrad und konnte es bisher alles super einstellen mit den vorhandenen Schalten am Wischerhebel :).

MfG

am 14. August 2009 um 15:42

also ich würde dir empfehlen das MFL zu nehmen, das ist definitiv besser.....Habe den Golf mal ohne zur Probe zu Hause gehabt und hab mich mit der MFA+ ein wenig vertraut gemacht....Fand es schon sehr nervend immer an dem Hebel rum zu fummeln.....

Also MFL ist definitiv besser......und 260€ sind auch okay

am 3. Dezember 2009 um 13:14

Wie kann man den 1. und 2. Speicher der MFA löschen?

LG

am 3. Dezember 2009 um 13:17

Handbuch lesen, die Taste unter dem Hebel (REST? SET?) länger gedrückt halten

am 3. Dezember 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

Handbuch lesen, die Taste unter dem Hebel (REST? SET?) länger gedrückt halten

Natürlich habe ich ins Handbuch geguckt, da stand das aber nicht drin! Außerdem habe ich es so schon probiert, ohne Erfolg! Das einzige, was resetet wurde, ist der "Trip" über den Gesamtkilometern!

Du gehst auf den Kilometerzähler in der mfa (nicht mit trip verwechseln!) den du resetten willst, und klickst an der taste unten am wischerhebel um zwischen (1.) oder (2.) zu wechseln. Wenn du dann den richtigen ausgewählt hast, lässt du die gleiche taste unten am wischerhebel, die du eben schon gedrückt hast, etwas länger gedrückt (ca. 3-5 sec.). Dann sollte der KM-Stand zurückgesetzt sein.

KM-Stand 1 setzt sich automatisch zurück, wenn das Fahrzeug länger steht, KM-Stand 2 setze ich z.B. immer beim Tanken zurück (wie oben beschrieben)

Hallo!

Habe einen Vw Golf 6 TDI rabbit GT ohne multifunktionsanzeige plus sonderen nur die normale.

Jetzt zeigt er mir immer nur die Außentemperatur an... ich will den durchschnittsverbrauch sehn .. wie ich das wechsele weiß ich eh ( beim scheibenwischer ) aber wenn ich den motor abstelle und die zündung ausschalte ist diese einstellung weg .. das heisst ich steig in das auto wieder ein .. starte und wieder ist die außentemperatur drinnen .. ich will es aber so haben das von anfang an nur der durschschnittsverbrauch gezeigt wird .. oder muss das codiert werden ... den jedes mal umstellen ist nervig. Da es in der familie zwei 6er golfs gibt weiß ich das es geht, da es beim anderen golf sofort den durchschnittsverbrauch anzeigt! Da war das Problem nicht das man vor jeder fahrt umstellen muss!

danke schonmal im vorraus

Bei Temperaturen von 4 °C oder weniger wird als "Warnung" vor Glätte immer ein paar Sekunden die Temperatur blinkend angezeigt. Danach kann man wieder umschalten.

schon klar, ist ja beim anderen golf auch so! doch nach diesen 4 oder 5 sekunden wo die temperatur blinkt springt es dann sofort auf den durchschnittsverbrauch um, bei meinem aber bleibt die Temperatur! jedesmal händisch umstellen ist mühsam .. muss ja ihrgentwie klappen das das bei meinem golf auch geht das er nach der temperatur gleich den durchschnittsverbrauch anzeigt!

Normal ist das nicht. Ich würde mal zum Freundlichen:) fahren und das mit ihm abklären, wobei er dann überfordert sein könnte. Du müsstest ja noch Garantie haben. Kann er ja mal die Nuss knacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Funktionen der Multifunktionsanzeige