Funktionen der MFA+
Wie ist die Menüstruktur der MFA+ im GolfVI aufgebaut?
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder davon?
Beste Antwort im Thema
MFA
- Fahrzeit
- Momentaner Verbrauch
- Durchschnittlicher Verbrauch
- Reichweite
- Fahrstrecke
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige
- Geschwindigkeitswarnung
ACC
Audio
Navigation
Telefon
Standheizung
- Aktivierung
* Programm Ein / Aus
* Deaktivierung
- Vorwahlzeit
* Wochentag
* Stunde
* Minute
* Aktivieren
- Laufzeit
- Betriebsart
* Heizen
* Lüften
- Wochentag
- Werkseinstellung
Assistent
- Kurvenlicht Ein / Aus
FZG.-Status
Einstellungen
- MFA-Daten
* Fahrzeit
* Momentaner Verbrauch
* Durchschnittlicher Verbrauch
* Fahrstrecke
* Reichweite
* Durchschnittsgeschwindigkeit
* Digitale Geschwindigkeitsanzeige
* Geschwindigkeitswarnung
- Komfort
* Türöffnung
** Einzeltüröffnung
** Automatisches Schließen
** Automatisches Öffnen
* Komfortbedienung
** Aus
** Alle
** Fahrer
* Spiegelabsenkung
** Ein
** Aus
* Spiegelverstellung
** Synchron
** Einzeln * Regenschließen --> inoffiziell!! * DWA-Quittung --> inoffiziell!!
* Werkseinstellung
- Licht & Sicht
* Coming Home
* Leaving Home
* Fußraumlicht
* Komfortblinken
* Werkseinstellung
- Uhrzeit
- Winterreifen
- Sprache
- Einheiten
- Assistent
* ACC
** Grundeinstellung
** Abstand
- Zweitgeschwindigkeit
- Automat. Licht
* Rechtsverkehr
* Linksverkehr
- Service
* Info
* Reset
- Werkseinstellung
Bilder dazu:
Einstellungen 1
Einstellungen 2
MFA-Daten 1
MFA-Daten 2
337 Antworten
RTFM = Read the fucking Manual
Zitat:
Original geschrieben von Ecke
Genau.
Ich frage mich ja wirklich wie man früher ohne Internet bei solchen Fragen klargekommen ist. Ist man dann einfach mit blödem Gesicht vor der Anzeige gesessen und konnte dann nachts nicht schlafen?
Ist wirklich auch die kleinste Eigeninitiative (=Handschuhfach aufmachen, Anleitung herausnehmen, aufklappen und lesen) mit dem Internet begraben worden?
Oder bin ich mit meinen "kurz vor 40" zu alt um zu verstehen dass Lesen in einem Buch uncool ist?
Das Lustige ist ja, dass das Lesen der Anleitung in dem Fall wirklich einfacher und schneller ist als hier die Frage zu stellen....und dass der Internetbegeisterte und Handbuchlesefaule nicht in der Lage ist mal kurz RTFM in google einzugeben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jkrt
Ist wirklich auch die kleinste Eigeninitiative (=Handschuhfach aufmachen, Anleitung herausnehmen, aufklappen und lesen) mit dem Internet begraben worden?Zitat:
Definitiv Ja. Die meisten User suchen bei einem Buch verzweifelt den Button "1 Seite weiter" 😉
GGRÖÖÖÖÖHHHHHHL!!!Zitat:
😎
Ähnliche Themen
naja, bissl muss ich dir schon recht geben, aber... gabs vor der zeit des internets schon autos mit solchen umfangreichen multifunktionsanzeigen??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von jkrt
Genau.Zitat:
RTFM = Read the fucking ManualIch frage mich ja wirklich wie man früher ohne Internet bei solchen Fragen klargekommen ist. Ist man dann einfach mit blödem Gesicht vor der Anzeige gesessen und konnte dann nachts nicht schlafen?
Ist wirklich auch die kleinste Eigeninitiative (=Handschuhfach aufmachen, Anleitung herausnehmen, aufklappen und lesen) mit dem Internet begraben worden?
Oder bin ich mit meinen "kurz vor 40" zu alt um zu verstehen dass Lesen in einem Buch uncool ist?Das Lustige ist ja, dass das Lesen der Anleitung in dem Fall wirklich einfacher und schneller ist als hier die Frage zu stellen....und dass der Internetbegeisterte und Handbuchlesefaule nicht in der Lage ist mal kurz RTFM in google einzugeben 🙂
Hi
Kann mir jemand sagen ob bei MFA Plus angezeigt wird wieviel Km Reichweite man hat mit Volltank. Danke😕😕
Zitat:
Kann mir jemand sagen ob bei MFA Plus angezeigt wird wieviel Km Reichweite man hat mit Volltank.
Seite 1 des Threads.
dankeeeeee 😁😁😁😁😁😁😁 habe nicht gesehen
Ich hab meinen heute abgeholt, kann mir jemand sagen, wieso bei Service keine Daten drin stehen, wann ich was machen lassen muss? Überall nur "---". Muss ich das erst von einem Händler einstellen lassen?!
Haben unseren gestern abgeholt, derzeit 190 km auf dem Tacho u. es steht auch nur überall ----- bei Service.
Ich kann mir vorstellen, das man eine Mindest-KM Zahl fahren muss, damit es aktiviert wird.
Ja richtig. Man muß erst paar Kilometer drauf fahren bis das System das ausrechnen kann. War bei mir auch so. Also kein Fehler oder so und der Händler muß da auch nichts mehr machen.
Danke für die Infos, irgendwie ja auch logisch, das System braucht ja erst mal eine Grundlage zum Berechnen des Intervalls. Ist schon spät 😉
Das Intervall ist bekanntlich von der Fahrweise abhängig und deshalb muß 'er' auch erstmal Eure Fahrweise kennen lernen um eine Prognose abgeben zu können.
Das dauert m.W. mind. 500 km. Nicht unlogisch, oder?
ps:
auch das steht in der Bedienungsanleitung . 😉
N'Abend!
mein Golf VI ist nun 5 tage alt. Meine Konfiguration: 122 PS TSI Comforline handgerührt, MFA+, Parklenkassistent, Tempomat (GRA), RCD510, Berganfahrassistent, Marderschutz, dunkle Scheiben hinten, 4 Türen mit elektr. Fensterhebern. Also ohne irgend eine Funktion, die man einzustellen hätte (z.B. Coming Home).
Trotz der MFA+ (bei mir wie Seite 1 dieses Threads) kann ich nach Zündungseinschalten (ohne Motor zu starten) über rechten Lenkstockhebel mit der OK-Taste nur das Menü "MFA" aufrufen und mit der TRIP-Taste durchblättern:
- Fahrzeit
- Momentaner Verbrauch
- Durchschnittlicher Verbrauch
- Reichweite
- Fahrstrecke
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige
- Geschwindigkeitswarnung.
Ich komme weder in ein Hauptmenü noch z.B. ins Menü "Komfort", so wie es z.B. in in diesem Thread anhand von Bildern gezeigt wird.
Bei der MFA+ sollten doch aber Einstellmöglichkeiten bestehen? Im Golf-Katalog steht zur MFA+ zumindest schon einmal, dass man sich "Sprache" anzeigen lassen kann und das ist bei mir nicht so. Im Handbuch wird in "Fahrzeuge mit Menüanzeige" oder ohne unterschieden.
Mache ich einen Bedienungsfehler oder ist an meiner MFA+ was faul? Oder liegt es daran, weil ich keine anderen Features habe, wo man z.B. Licht&Sicht mit ComingHome einstellen muss ich deswegen nicht weiter einstellen brauche, man mich also abgespeckt hat? Aber die Sprache sollte doch gehen?
Ich wollte wenigstens die Komfortschlließung aktivieren. Wisst Ihr Rat? Danke!
Zitat:
Mache ich einen Bedienungsfehler oder ist an meiner MFA+ was faul? Oder liegt es daran, weil ich keine anderen Features habe, wo man z.B. Licht&Sicht mit ComingHome einstellen muss ich deswegen nicht weiter einstellen brauche, man mich also abgespeckt hat? Aber die Sprache sollte doch gehen?
Ich wollte wenigstens die Komfortschlließung aktivieren. Wisst Ihr Rat? Danke!
Ich bin mir sicher, dass auch das im Handbuch steht. Aber es ist Sonntag, da will ich mal nicht so sein 😉
"Durchblätter"-Taste gedrückt halten für 1-2 s.