Funkfernbedinung einbauen
Hallo,
ich überlege mir eine Funkfernbedinung in meinen e36 coupé einzubauen. Ich bin mir jetzt aber unschlüssig welche, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Könnt ihr mir vielleicht gute Funkfernbedinungen vorschlagen???? Ich habe auch ZV. Hier habe ich eine bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/.../190431930651?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Vielen Dank für Eure Hilfe
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Hier würde den auch bei diesem Verkäufer kaufen. Hab dort auch schon mal Teile gekauft und hab super gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei mir war damals ein Seitenblinker beschädigt wurde anstandslos ausgetauscht und das Porto zurückerstattet. Ein echt super Verkäufer.
oder diese ebenfalls ohne Schlüsselrohlinge. 🙂
okay danke hole mir die jetzt
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Hier würde den auch bei diesem Verkäufer kaufen. Hab dort auch schon mal Teile gekauft und hab super gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei mir war damals ein Seitenblinker beschädigt wurde anstandslos ausgetauscht und das Porto zurückerstattet. Ein echt super Verkäufer.
oder diese ebenfalls ohne Schlüsselrohlinge. 🙂
Upps kleiner Fehler unterlaufen. Diese ist nicht ohne Schlüsselrohlinge. Sorry. Hab auf der ersten Seite eine von WAECO gepostet die ist ohne Schlüsselrohlinge. Mein Fehler.
Ähnliche Themen
Wo ist das Problem,benutz die Rohlinge doch einfach nicht,selbstverständlich geht die Fernbedienung auch ohne geschliffene rohlinge😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Maritim
Ich habe diese nun schon länger verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360281418075Es gibt eine tadellose einbauanleitung dazu die jeder versteht.
Qualität ist sehr gut und funktioniert ohne probleme.Einbau war in 30minuten erledigt(Keine vorkenntnise)
So die oben besagte FFB ist da. Jetzt meine Frage braucht man irgendwelche zusätzlichen Teile, um die FFB zu verbauen??? Befindet sich der kabelbaum hinter dem Handschufach??
Du brauchst keine zusätzlichen Teile.
Lötest du die Kabel(Meine empfehlung)?
Falls nicht solltest du dir Stromdiebe besorgen.
Kabelbaum befindet sich hinter dem Handschuhfach.
Kennt jemand eine gute Internetseite, wo man eine Amleitung zum FFB einbauen findet?? Komme mit der mitgelieferten Anleitung nicht zu recht
Ich hatte bereits auf Seite 1 geschrieben,das man mittels Einsatz der Suchfunktion und Gebrauch des FAQ ne passende Anleitung findet.....
Aber wir sind ja zu faul zum suchen und müssen alles aufm Silbertablett serviert bekommen....danke fürs Gespräch....
Greetz
Cap
Hab ich schon längst aber nicht´s passendes gefunden 😁 😉. Kennt sich einer damit aus der mir helfen kann?? Wie kann man die Kabel mit einander verbinden??
Verbinden der Kabel entweder mit den (meist) mitgelieferten Stromdieben (die lösen sich aber gern und haben keine Verbindung mehr) oder du nimmst "Quetschverbinder".
Anschliessen ist teilweise Baujahrbezogen. Aber bei den Nachrüst-FB sollte ein detalierter Plan beiliegen.
Ich hab mich nach diesem Pinbelegungsplan gerichtet:
Pinbelegung Zentralverriegelung
Bei mir hat alles wunderbar geklappt =)
Die BMW Nachbauten sind reinster Mist. Habe die 2 mal für 2 Autos gekauft. Und jedesmal bricht der Schlüssel ab oder das Gehäuse bricht.
Qualitativ ist das unterste Schublade. Das BMW Eblem bleibt nicht kleben, und von den Abnutzungserscheinungen auf dem Gehäuse will ich erst gar nicht reden.
kann ich mich ned beklagen....habe den E46-Look Schlüssel.Schlüsselbart ist mit dem Unterteil des Gehäuses vergossen,also keinerlei Abbruchgefahr,ist sehr stabil.
Und die Abnutzungserscheinungen sind dieselben wie beim originalen E46-Schlüssel.Hab schon ein paar abgenutzte gesehen,daher weiß ich,wie die aussehen.
Und mein BMW-Motorradhelmlogo ist bisher nur einmal abgegangen.Bisher hält es aber einwandfrei.
Greetz
Cap