Funkfernbedinung einbauen
Hallo,
ich überlege mir eine Funkfernbedinung in meinen e36 coupé einzubauen. Ich bin mir jetzt aber unschlüssig welche, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Könnt ihr mir vielleicht gute Funkfernbedinungen vorschlagen???? Ich habe auch ZV. Hier habe ich eine bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/.../190431930651?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Vielen Dank für Eure Hilfe
40 Antworten
Wie meinste das mit vergossen? Ich hatte die Version mit dem Bart der rangesteckt wird. Da diente ne kleine Schraube als befestigung.
Es gibt seit ein oder zwei Jahren eine verbesserte Version,wo der Schlüsselbart ins untere Gehäuseteil eingegossen ist.Also nix mehr mit billiger Schraube.
Auf sowas hatte ich gewartet und deshalb hab ich mir genau die auch bei der Limo eingebaut.
Hab da ein Bild in den Anhang geladen.
Greetz
Cap
Also das Teil ist wirklich eine Überlegung wert.
Wie ist das den bei diesen Fernbedienungne mit der Wegfahsperre. Hast du den Chip einfach in den neuen Schlüssel eingebaut?
Ähnliche Themen
Den Transponder kannste so umsetzen.
Das wollte ich wissen.
Bei VW ist der nämlich eingeklet und da besteht die Gefahr das der nicht mehr erkannt wird wenn man den in einen anderen Schlüssel setzt.
Deswegen hatte ich am Golf die WAECO Fernbedienung.
Das kann dir bei dem Ding auch passieren,weil der Transponder evtl. ein klitzekleines bischen zu weit weg ist von der Ringantenne.....meine Limo hat keine EWS2,von daher habe ich da dieses Problem nicht und beim Cabrio umgeh ich das mit nem separaten Handsender.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Racer1992
Gut danke. Ist der gelbe Stecke für die Zentralverieglung zu ständig???
Vielleicht hilft dir diese
"Bildanleitung"etwas weiter.
Gut danke. Dann hatte ich ja schon den richtigen Stecker auseinander genommen 😁. Hab aber irgendwie Angst das dabei etwas kaputt geht 😰
Mach es oder laß es.Wenn du zuviel Angst davor hast,was kaputtzumachen,dann LAß ES!
Wenn du da unten Mist baust,wird das teuer....teurer,wie wenn du es einbauen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von miksey
Vielleicht hilft dir diese "Bildanleitung" etwas weiter.
Scheinbar muß man dem TE alles vorkauen,Eigeninitiative ist offensichtlich ned gefragt....den Link zum FAQ hatte ich ihm schon vor Tagen auf der vorigen Seite gegeben..... 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mach es oder laß es.Wenn du zuviel Angst davor hast,was kaputtzumachen,dann LAß ES!Wenn du da unten Mist baust,wird das teuer....teurer,wie wenn du es einbauen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Scheinbar muß man dem TE alles vorkauen,Eigeninitiative ist offensichtlich ned gefragt....den Link zum FAQ hatte ich ihm schon vor Tagen auf der vorigen Seite gegeben..... 🙄Zitat:
Original geschrieben von miksey
Vielleicht hilft dir diese "Bildanleitung" etwas weiter.Greetz
Cap
Mit dieser Anleitung hab ich schon gearbeitet. Aber in meiner Anleitung zur FFB steht, dass man Stecker Nummer 2 verwenden soll und ich mir nicht sicher war, ob das der selbe ist da in der Bildanleitung eine FFB verbaut wird 😁 😁 😁