Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.
Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe
282 Antworten
Zitat:
@Berb schrieb am 8. Mai 2024 um 12:03:27 Uhr:
Mirroring funktioniert bei mir auch nicht. Gleiche Firmware, iPhone 13 Pro. Lässt sich keine Verbindung aufbauen.Die Funktion mit dem Delay der Kamera hätte ich ausprobiert, habe die Einstellung aber nicht gefunden. Was mir wirklich sehr stört ist das die Kamera bei Annäherung an ein Hindernis nicht automatisch eingeschaltet wird. Wenn da jemand eine Lösung hätte wäre das ein Traum.
Edit:
Problem mit der Kamera gelöst. Habe jetzt bei Reserve Condition: Auf parking Key gestellt. Seit dem schält es bei Annäherung auf ein Hindernis automatisch um und bleibt auch noch nach einlegen des Vorwärtsganges kurz auf dem Kamera Bildschirm.
Auch das umschalten auf den Bildschirm zum automatischen einparken mittels Knopf neben den Touchpad funktioniert mit dieser Einstellung wieder. Perfekt
Das klingt natürlich super, dass es mit der Kamera und dem umschalten jetzt funktioniert wie es soll. Verstehe nicht, dass die es mit Augmented Reality und Ampelansicht dann nicht hinbekommen 🙁. Sollte ja theoretisch die gleiche systemische Ansteuerung sein oder?
Was mir jetzt noch fehlt, ist das automatische umschalten wenn ich die Einparkhilfe nutze, ein schnelles umschalten zwischen Radio und Bt Wiedergabe, Nutzung des Touchpads am Lenkrad. Und ich wüsste gern wie ich die frontkamera in allen Menüs auskonfigurieren kann.
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. Mai 2024 um 13:17:54 Uhr:
Was mir jetzt noch fehlt, ist das automatische umschalten wenn ich die Einparkhilfe nutze, ein schnelles umschalten zwischen Radio und Bt Wiedergabe, Nutzung des Touchpads am Lenkrad. Und ich wüsste gern wie ich die frontkamera in allen Menüs auskonfigurieren kann.
Wenn ich auf den Knopf neben dem Touchpad für die Einparkhilfe drücke schält es bei mir jetzt darauf um
Probier ich dann noch mal… vllt hing es mit der Einstellung für die Rückfahrkamera zusammen… das funktioniert ja jetzt nach deinem Tipp.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. Mai 2024 um 14:10:24 Uhr:
Probier ich dann noch mal… vllt hing es mit der Einstellung für die Rückfahrkamera zusammen… das funktioniert ja jetzt nach deinem Tipp.
Bei mir ging das auch erst nach der Einstellung auf „ Parking Key“
Wahrscheinlich bleiben uns einige Features verborgen weil es grottig aus dem chinesischen übersetzt ist 😁
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. Mai 2024 um 14:17:07 Uhr:
Wahrscheinlich bleiben uns einige Features verborgen weil es grottig aus dem chinesischen übersetzt ist 😁
Allerdings. Bin auch nur durch durchprobieren darauf gekommen
Vllt gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass wenn ich Radio höre und über CarPlay zb Musik über Spotify streame, das es da automatisch umschaltet und ich nicht erst ins Mbux zurück muss. Bzw gestern erst erlebt, CarPlay lief und Radio lief, dann hab ich mir eine WhatsApp Nachricht über CarPlay vorlesen lassen.. Ton kam aus dem Handy und nicht aus den Lautsprechern…
Zitat:
Mirroring funktioniert bei mir auch nicht. Gleiche Firmware, iPhone 13 Pro. Lässt sich keine Verbindung aufbauen.Die Funktion mit dem Delay der Kamera hätte ich ausprobiert, habe die Einstellung aber nicht gefunden. Was mir wirklich sehr stört ist das die Kamera bei Annäherung an ein Hindernis nicht automatisch eingeschaltet wird. Wenn da jemand eine Lösung hätte wäre das ein Traum.
Edit:
Problem mit der Kamera gelöst. Habe jetzt bei Reserve Condition: Auf parking Key gestellt. Seit dem schält es bei Annäherung auf ein Hindernis automatisch um und bleibt auch noch nach einlegen des Vorwärtsganges kurz auf dem Kamera Bildschirm.
Auch das umschalten auf den Bildschirm zum automatischen einparken mittels Knopf neben den Touchpad funktioniert mit dieser Einstellung wieder. Perfekt
Sehr interessant denn mein Menü sieht so aus wie im angehängten Bild und dort finde ich deine Einstellung auch nicht..
Welche Version hat deine Software denn? Ich habe als ich die Box bekommen habe die Software auf die Version mit Bluetooth Audio geupdated
Flash noch mal die aktuelle SW drauf, in der Bezeichnung „Software“ darf die Version nicht mit Box beginnen. Die Bezeichnung der Version muss mit „Ksmart“ beginnen
Zitat:
@wolfram7 schrieb am 8. Mai 2024 um 14:35:34 Uhr:
Zitat:
Edit:
Auch das umschalten auf den Bildschirm zum automatischen einparken mittels Knopf neben den Touchpad funktioniert mit dieser Einstellung wieder. PerfektSehr interessant denn mein Menü sieht so aus wie im angehängten Bild und dort finde ich deine Einstellung auch nicht..
Welche Version hat deine Software denn? Ich habe als ich die Box bekommen habe die Software auf die Version mit Bluetooth Audio geupdated
Ich habe von Carlinklife ein Update erhalten das angeblich das Mercedes Logo beim Start anzeigen soll. Das habe ich vorhin aufgespielt. Das Mercedes Logo kommt zwar trotzdem nicht, aber ich habe das mit der Verzögerung jetzt auch. Jetzt sieht es so aus.
Sieht mir so aus als wäre deine Version sogar neuer
Zitat:
@Berb schrieb am 8. Mai 2024 um 14:53:48 Uhr:
Zitat:
@wolfram7 schrieb am 8. Mai 2024 um 14:35:34 Uhr:
Sehr interessant denn mein Menü sieht so aus wie im angehängten Bild und dort finde ich deine Einstellung auch nicht..
Welche Version hat deine Software denn? Ich habe als ich die Box bekommen habe die Software auf die Version mit Bluetooth Audio geupdatedIch habe von Carlinklife ein Update erhalten das angeblich das Mercedes Logo beim Start anzeigen soll. Das habe ich vorhin aufgespielt. Das Mercedes Logo kommt zwar trotzdem nicht, aber ich habe das mit der Verzögerung jetzt auch. Jetzt sieht es so aus.
Bei mir kommt das Logo sogar, allerdings wäre mir deine Variante da lieber.
Könntest du mir die neue Version schicken wenn das geht?
@Wolfram, deine Version ist die aktuellste. Flash einfach noch mal, manchmal klappt das mit dem aktualisieren nicht.
Zitat:
@wolfram7 schrieb am 8. Mai 2024 um 14:58:21 Uhr:
Zitat:
@Berb schrieb am 8. Mai 2024 um 14:53:48 Uhr:
Ich habe von Carlinklife ein Update erhalten das angeblich das Mercedes Logo beim Start anzeigen soll. Das habe ich vorhin aufgespielt. Das Mercedes Logo kommt zwar trotzdem nicht, aber ich habe das mit der Verzögerung jetzt auch. Jetzt sieht es so aus.
Bei mir kommt das Logo sogar, allerdings wäre mir deine Variante da lieber.
Könntest du mir die neue Version schicken wenn das geht?
Diese Datei habe ich bekommen und aufgespielt:
https://drive.google.com/.../view?usp=share_link
Gebe mal bitte eine Rückmeldung ob es geklappt hat
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. Mai 2024 um 15:01:30 Uhr:
@Wolfram, deine Version ist die aktuellste. Flash einfach noch mal, manchmal klappt das mit dem aktualisieren nicht.
Vielen Dank habs nochmal mit meiner Version geflasht und jetzt hats funktioniert und ich hab die Kameraeinstellung und auch das Mercedes Logo bei Start.
@Berb Falls du Interesse hast kann ich dir auch diese Version geben, sollte neuer sein und hat auch das Mercedes Logo beim Start 🙂