Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+

Mercedes A-Klasse W177

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.

Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe

CarPlay fullscreen
CarPlay interface
282 Antworten

Zitat:

@wolfram7 schrieb am 8. Mai 2024 um 15:49:23 Uhr:

Zitat:

@Ma_PoweR schrieb am 8. Mai 2024 um 15:01:30 Uhr:

@Wolfram, deine Version ist die aktuellste. Flash einfach noch mal, manchmal klappt das mit dem aktualisieren nicht.

Vielen Dank habs nochmal mit meiner Version geflasht und jetzt hats funktioniert und ich hab die Kameraeinstellung und auch das Mercedes Logo bei Start.
@Berb Falls du Interesse hast kann ich dir auch diese Version geben, sollte neuer sein und hat auch das Mercedes Logo beim Start 🙂

Funktioniert bei deiner Version alles zb. Das es per Knopfdruck auf Einparkhilfe umschaltet und bei hinderniserkennung automatisch auf Kamera wechselt usw? Dann würde ich deine Version auch gerne installieren. 😉

Halleluja... das ist ja ziemlich spannend...

Mal ein paar Fragen am Rande:

1. AppleCarPlay ist für die im Threat genannten 350 Euro freischaltbar, das ist ein einmaliger Preis für die dauerhafte Freischaltung?

2. Das Display hat kein Touch? Ist das nachrüstbar bzw. gab es das ab Werk auch mal mit Touch (aus dem Prospekt werde ich nicht wirklich schlau)?

3. Für Apps und andere Dienste kann ich das Phone zum Tethering nutzen oder ist das beim A (CLA, GLA) ab Modelljahr 21 auch gesperrt bzw. muss freigeschaltet werden über die App?

Danke für die Beantwortung meiner "Noob" Fragen...

1. CarPlay wird einmalig über MB freigeschaltet, kosten variieren immer bisschen, gibt manchmal Angebote im Shop. Die Box kommt on top.
2. das MBUX Display hat Touch
3. kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, bei mit (w177) ging es nach dem letzten SW Update

Sagt mal, ich bin jetzt das erste mal mit Apple Karten eine längere Strecke gefahren und hatte dabei über Carplay auch Radioplayer.de also die App laufen. Soweit so gut. Aber die sprachaushabe vom Navi war so leise und kaum zu hören. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, erhöht sich aber auch die Lautstärke von Radio mit und ist dann viel zu laut.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das getrennt zu regeln. Oder ist das wirklich nicht möglich?

Ähnliche Themen

Ich befürchte dass eine getrennte Einstellung der Lautstärke nicht möglich ist, die Tonausgabe erfolgt ja beides über CarPlay.

In Karten gibt es aber zwei Stufen der Audioausgabe, vielleicht da mal prüfen? Mich nerven die leisen Ansagen leider auch sehr.

Zitat:

@fotom schrieb am 11. Mai 2024 um 19:59:47 Uhr:

Ich befürchte dass eine getrennte Einstellung der Lautstärke nicht möglich ist, die Tonausgabe erfolgt ja beides über CarPlay.

In Karten gibt es aber zwei Stufen der Audioausgabe, vielleicht da mal prüfen? Mich nerven die leisen Ansagen leider auch sehr.

Ich habe es heute nochmal auf der Heimfahrt getestet. Es geht scheinbar wirklich nicht. Oder ich habe die Einstellung in den einstellungen der Box nicht gefunden. Es ist etwas besser geworden als ich die Sprachausgabe von Karten von "Norma" auf "Laut" gestellt habe. Aber wenn man die Lautstärke während der Sprachausgabe erhöht, erhöht sich auch immer die Lautstärke der Musik mit.
Echt blöd. Das gleiche übrigens bei der Google Maps Navigation.

Ich erinnere mich dunkel, dass man im Menü der Box auch mehrere Lautstärken separat verstellen kann. Habt ihr das mal probiert? Ich bin erst heute Abend wieder am Auto und kann gucken. Btw ich hab mein Navi immer auf stumm, darum ist mir das noch nicht aufgefallen.

Zitat:

@Ma_PoweR schrieb am 12. Mai 2024 um 15:36:36 Uhr:

Ich erinnere mich dunkel, dass man im Menü der Box auch mehrere Lautstärken separat verstellen kann. Habt ihr das mal probiert? Ich bin erst heute Abend wieder am Auto und kann gucken. Btw ich hab mein Navi immer auf stumm, darum ist mir das noch nicht aufgefallen.

Da kann man die Navigationslautstärke erhöhen. Hat aber auch nach der Einstellung auf das Maximum bei mir nichts geändert.

Zitat:

Guter Input, allerdings müsste die Box dann auch zwischen Maps und Audio/ Radioapp differenzieren. Ob die das beherrschen? Aber ich wühle mich auch mal durch die Untiefen der Einstellungen…

Zitat:

@fotom schrieb am 12. Mai 2024 um 17:42:07 Uhr:

Zitat:

Guter Input, allerdings müsste die Box dann auch zwischen Maps und Audio/ Radioapp differenzieren. Ob die das beherrschen? Aber ich wühle mich auch mal durch die Untiefen der Einstellungen…

Danke, bin für jede Hilfe dankbar. Habe aber die Befürchtung das es vielleicht wirklich nicht möglich ist, da alles über Bluetooth läuft

Kopplung des Telefons über Bluetooth zur Box und dann weiter zum Radio?

Dann dürfte das Management dennoch in der Box liegen… mal sehen.

Zitat:

@fotom schrieb am 12. Mai 2024 um 17:45:56 Uhr:

Kopplung des Telefons über Bluetooth zur Box und dann weiter zum Radio?

Dann dürfte das Management dennoch in der Box liegen… mal sehen.

Man muss ja im MBUX bei Medien auf Bluetooth stellen!? Sonst kommt bei mir gar kein Ton.

Naja die Box ist ja quasi noch in Entwicklung ;-) ich hab heute wieder gemerkt, dass die Einblendung der Klima immer mal aufpoppt, auch wenn man nix manuell ändert. Wahrscheinlich kommt das wenn die Automatik was im Hintergrund ändert. Ich schreib dir Tage noch mal ne Nachricht an die Typen, vllt haben die eine Idee/ Tipp.

Stimmt, ich schätze das ist wenn die Klimaautomatik die Lüfterstufe ändert. Hat mich auch genervt. Deshalb habe ich das einblenden wieder deaktiviert.

Halte uns mal auf dem laufenden wenn es eine Lösung gibt. ;-)

Hat es mittlerweile jemand geschafft das die Box automatisch auf die AR Ampelansicht umschält?

Deine Antwort