Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.
Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe
282 Antworten
Zitat:
@ChrisK77 schrieb am 3. Mai 2024 um 16:17:29 Uhr:
Hi,
ich habe gestern meine Carlinklife Box nach nur 6 Tagen Lieferzeit bekommen und eingebaut. Leider funktioniert der Sound per Bluetooth nicht. Ist es richtig, dass die "Ksmart_DSP V3.21.05.1207" noch die alte Softwareversion ist und man diese für CarPlay über Bluetooth aktualisieren muss?
Danke und viele Grüße
Bei mir hat es mit der Firmware komischerweise sofort geklappt. Habe keine Einstellungen vorgenommen außer mich mit CarPlay zu verbinden..
Hm komisch aber danke. Dann schaue ich mal was Carlinklife antwortet. Sonst geht die Box zurück.
Vielleicht hab ich ja ne ältere Bluetoothfirmware
Zitat:
Hi,
ich habe gestern meine Carlinklife Box nach nur 6 Tagen Lieferzeit bekommen und eingebaut. Leider funktioniert der Sound per Bluetooth nicht. Ist es richtig, dass die "Ksmart_DSP V3.21.05.1207" noch die alte Softwareversion ist und man diese für CarPlay über Bluetooth aktualisieren muss?
Danke und viele Grüße
Hast du in
MBUX bei Medien Bluetooth aktiv? Grundvoraussetzung. VG
Zitat:
Zitat:
Hi,
Danke und viele GrüßeHast du in
MBUX bei Medien Bluetooth aktiv? Grundvoraussetzung. VG
Ja das habe ich, danke. In Spotify sehe ich, dass er die Songs über MBUX problemlos mit Ton wiedergibt. Aktiviere ich dann Siri z.B. über die Lenkradtaste, springt er danach auf die ksmart Box um und man hört keinen Ton mehr. Schalte ich dann in Spotify wieder auf MBUX funktioniert es.
Die Sprachausgabe des CarPlay Navis funktioniert leider generell nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisK77 schrieb am 4. Mai 2024 um 08:30:08 Uhr:
Zitat:
Hast du in
MBUX bei Medien Bluetooth aktiv? Grundvoraussetzung. VGJa das habe ich, danke. In Spotify sehe ich, dass er die Songs über MBUX problemlos mit Ton wiedergibt. Aktiviere ich dann Siri z.B. über die Lenkradtaste, springt er danach auf die ksmart Box um und man hört keinen Ton mehr. Schalte ich dann in Spotify wieder auf MBUX funktioniert es.
Die Sprachausgabe des CarPlay Navis funktioniert leider generell nicht.
Es funktioniert jetzt. Ich musste „disable phone link Audio“ aktivieren
Zitat:
@wolfram7 schrieb am 30. April 2024 um 10:08:55 Uhr:
Hi zusammen,Bei mir schaltet das System momentan bei Einlegen des Rückwärtsgang auf die MBUX Sicht, mit der 360Grad Kamera links und den Rückfahrkamera rechts, um.
Sobald ich nun aber den Vorwärtsgang wieder einlege, schaltet es direkt wieder um auf das Carplay.
Ich würde jetzt nur gerne beim Rangieren die 360Grad und Front Kamera sehen.
Zudem wäre es schön wenn das System auch umschaltet wenn man bei langsamer Fahrt einem Hinderniss nahe kommt und dadurch im normalem MBUX System die 360Grad Kamera eingeblendet wird.Hat das jemand von euch gelöst oder eine Ahnung welche Einstellungen dafür notwendig sind?
VG Wolfram
Hey, wollte mal nachfragen ob du das mit der Kamera bei langsamer Fahrt und auch beim einlegen des Vorwärtsgang mittlerweile lösen konntest.
Ich habe die Box mittlerweile bekommenen und auch eingebaut. Nach anfänglichen Problemen mit dem Ton läuft nun alles soweit. Aber das mit der Kamera habe ich auch nicht hin bekommen.
Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Ich vermisse noch die Möglichkeit, das bei einlegen des Rückwärtsganges sofort auf die Kamera bzw. auf das Einparkhilfe umgeschaltet wird. Das Gleiche fehlt mir auch wenn ich das automatische Einparken/ Ausparken nutze. Bei Betätigung des Schalters wäre es wünschenswert wenn CarPlay in den Hintergrund wechselt und das MBUX zu sehen ist.
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 7. Mai 2024 um 14:39:10 Uhr:
Ich vermisse noch die Möglichkeit, das bei einlegen des Rückwärtsganges sofort auf die Kamera bzw. auf das Einparkhilfe umgeschaltet wird. Das Gleiche fehlt mir auch wenn ich das automatische Einparken/ Ausparken nutze. Bei Betätigung des Schalters wäre es wünschenswert wenn CarPlay in den Hintergrund wechselt und das MBUX zu sehen ist.
Beim einlegen des Rückwärtsgangs schält es bei mir auf die 360° Kamera automatisch um. Wechselt beim Vorwärtsgang allerdings sofort wieder auf CarPlay. Das mit der Einparkhilfe habe ich noch nicht probiert.
Im System habe ich die Kamera auf OE Kamera oder so ähnlich eingestellt. Es schält mir bei langsamen fahren und annähern auf ein Hindernis auch nicht automatisch auf die Kamera um.
Zitat:
@Berb schrieb am 7. Mai 2024 um 14:30:44 Uhr:
Zitat:
@wolfram7 schrieb am 30. April 2024 um 10:08:55 Uhr:
Hi zusammen,Bei mir schaltet das System momentan bei Einlegen des Rückwärtsgang auf die MBUX Sicht, mit der 360Grad Kamera links und den Rückfahrkamera rechts, um.
Sobald ich nun aber den Vorwärtsgang wieder einlege, schaltet es direkt wieder um auf das Carplay.
Ich würde jetzt nur gerne beim Rangieren die 360Grad und Front Kamera sehen.
Zudem wäre es schön wenn das System auch umschaltet wenn man bei langsamer Fahrt einem Hinderniss nahe kommt und dadurch im normalem MBUX System die 360Grad Kamera eingeblendet wird.Hat das jemand von euch gelöst oder eine Ahnung welche Einstellungen dafür notwendig sind?
VG Wolfram
Hey, wollte mal nachfragen ob du das mit der Kamera bei langsamer Fahrt und auch beim einlegen des Vorwärtsgang mittlerweile lösen konntest.
Ich habe die Box mittlerweile bekommenen und auch eingebaut. Nach anfänglichen Problemen mit dem Ton läuft nun alles soweit. Aber das mit der Kamera habe ich auch nicht hin bekommen.
Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Hey leider konnte ich bisher auch keine Lösung finden, es gibt ja in den Settings bspw. Front Camera Delay oder ähnlich, was meines Verständnis nach Verzögern soll, dass beim Einlegen des Vorwärtsgang die Kamera noch die ausgewählte Zeit an bleibt.
Wenn ich diese Einstellung jedoch auf 5 Sekunden setze, schaltet es bei mir beim Einlegen des Vorwärtsgangs, auf einen schwarzen Bildschirm um für 5 Sekunden.
Ich vermute also, dass das CarPlay System nicht versteht das die Frontkamera im MBUX auch angezeigt wird..
1) Habt ihr eine Einstellungen gefunden mit der man das Touchpad auch nach oben und unten benutzen kann? Bei mir geht bisher nur rechts und links.
2) Hat jemand mal Mirroring ausprobiert auf iOS 17.4.1?
Bei mir scheitert es leider die Verbindung herzustellen.
Ich frage parallel mal den Hersteller an, aber evtl. gibt’s ja schon Lösungen für die Kleinigkeiten.
Edit: Der Hersteller hat innerhalb von 2 Minuten geantwortet -> Punkt 1) soll im nächsten Update möglich sein, also aktuell nicht einstellbar.
Mirroring funktioniert bei mir, iPhone 15 pro mit iOS 17.4.1
Auf das Update bin ich ja wirklich gespannt, die Aktivierung des Bedienfeldes am Lenkrad wäre ein wirklicher Gewinn.
Mirroring funktioniert bei mir auch nicht. Gleiche Firmware, iPhone 13 Pro. Lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Die Funktion mit dem Delay der Kamera hätte ich ausprobiert, habe die Einstellung aber nicht gefunden. Was mir wirklich sehr stört ist das die Kamera bei Annäherung an ein Hindernis nicht automatisch eingeschaltet wird. Wenn da jemand eine Lösung hätte wäre das ein Traum.
Edit:
Problem mit der Kamera gelöst. Habe jetzt bei Reserve Condition: Auf parking Key gestellt. Seit dem schält es bei Annäherung auf ein Hindernis automatisch um und bleibt auch noch nach einlegen des Vorwärtsganges kurz auf dem Kamera Bildschirm.
Auch das umschalten auf den Bildschirm zum automatischen einparken mittels Knopf neben den Touchpad funktioniert mit dieser Einstellung wieder. Perfekt
Hast du dich mit dem entsprechenden wlan verbunden? Netzwerk und key siehst du auf dem mirroring Bildschirm unten links.
Edit: was nicht funktioniert sind die Streaming Apps… Netflix, Disney,…
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. Mai 2024 um 12:18:36 Uhr:
Hast du dich mit dem entsprechenden wlan verbunden? Netzwerk und key siehst du auf dem mirroring Bildschirm unten links.Edit: was nicht funktioniert sind die Streaming Apps… Netflix, Disney,…
Ja damit bin ich verbunden. Zeigt es mir bei den wlan Einstellungen am iPhone so an. Komisch ist das angezeigt wird das ich verbunden bin aber trotzdem nicht das WLAN Zeichen am iPhone angezeigt wird, sondern 5G oben steht.
Das ist korrekt so. Hast du mirroring am iPhone aktiviert?