ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium frage

FSE Premium frage

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. November 2017 um 19:37

Hallo,

Ja ich weiß das es dieses Thema schon sehr oft gab, und es bei bronken auch eine Übersicht für die vielen Steuergeräte der FSE gibt.

Ich habe zur Zeit eine 5n0035730b mit n meinem Passat, jetzt habe ich ab heute einen neues firmenhandy (iPhone 7). Also funktioniert ja logischerweise meine fse mit mehr, da sie ja nur rsap kann und nicht hfs ( oder so).

Nun benötige ich aber Box die beides kann, da Meine Frau ein android handy hat.

Blicke jetzt nicht mehr durch bei den ganzen Boxen welche ich jetzt benötige, es muss nicht unbedingt die neuste oder beste sein.

Wichtig ist mir das android und Apple funktioniert und man Musik über Bluetooth abspielen kann.

Welche Box könnt ihr mir empfehlen?

Werde dann aber höchstwahrscheinlich nach einer gebrauchten schauen da ich keine 200€ dafür ausgeben möchte.

Vom Tacho her gehen alle bei mir.

Radio ist das rns 510, hoffe die Informationen reichen für den Anfang

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. November 2017 um 21:34

Keiner eine Idee oder einen tip?

Habe vor 3-4 Jahren von "b" auf "d" gewechselt (glaub ich zumindest, kann aber heute nachmittag mal schauen).

Habe alllerdings RCD310 und auch kein I-Phone sondern Android.

Hat damals bei ebay gebraucht bzw. direkt ausgebaut so um die 130,- gekostet.

Themenstarteram 28. November 2017 um 12:45

Ok, bei mir müssen aber beide Arten von Handys gehen wegen meiner Frau. Sonst wäre es ja nicht so wild

wieso vermutest du, dass ein I-Phone nicht funzt?

Müsste doch, (wenn nicht rsap wie früher) über bluetooth gehen.

Themenstarteram 28. November 2017 um 12:59

Ein iPhone kann kein rsap

das ist klar, Android kann das aber m.W auch nicht - läuft via bluetooth.

rsap hatten z.B. die alten Siemens und Nokia

rSAP und HFP sind genau wie A2DP Übertragung'sprotokolle die mittels Bluetooth transportiert werde. Android unterstützt seit Version 4.4.x rSAP, außer der Hersteller hat es aus seiner Firmware entfernt (angeblich bei Huawei so).

 

Zum Thema FSE, die 5N0-D und 3C8-D entsprechen den gestellten Anforderungen, es sollte nur kein rotes KI verbaut sein.

Themenstarteram 28. November 2017 um 17:17

Ok, habe aber das Premium kombiinstrument aus dem cc.

Sollte ja dann gehen.

Ja, das KI passt.

Themenstarteram 28. November 2017 um 18:26

Sieht aber nicht gut aus für ein gebrauchtes. Finde im großen Auktionshaus nur 1 und sonst nirgends etwas

Du kannst auch ein 3C8 035 730 A bis E nehmen. Wobei die -D und -E bei rSAP ein WLAN im Auto bereit stellen können.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:27

Also gehen die 3c8 alle von a bis e mit dem iPhone und Androiden?

Ja. Ich hatte gehofft, meine vorherige Antwort war verständlich genug.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:32

Und die können alle auch Musik über Bluetooth?

Deine Antwort
Ähnliche Themen