ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium frage

FSE Premium frage

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. November 2017 um 18:37

Hallo,

Ja ich weiß das es dieses Thema schon sehr oft gab, und es bei bronken auch eine Übersicht für die vielen Steuergeräte der FSE gibt.

Ich habe zur Zeit eine 5n0035730b mit n meinem Passat, jetzt habe ich ab heute einen neues firmenhandy (iPhone 7). Also funktioniert ja logischerweise meine fse mit mehr, da sie ja nur rsap kann und nicht hfs ( oder so).

Nun benötige ich aber Box die beides kann, da Meine Frau ein android handy hat.

Blicke jetzt nicht mehr durch bei den ganzen Boxen welche ich jetzt benötige, es muss nicht unbedingt die neuste oder beste sein.

Wichtig ist mir das android und Apple funktioniert und man Musik über Bluetooth abspielen kann.

Welche Box könnt ihr mir empfehlen?

Werde dann aber höchstwahrscheinlich nach einer gebrauchten schauen da ich keine 200€ dafür ausgeben möchte.

Vom Tacho her gehen alle bei mir.

Radio ist das rns 510, hoffe die Informationen reichen für den Anfang

Ähnliche Themen
41 Antworten

PS: Braucht jemand zufällig ein 5N0-035-730 B? Funktioniert tadellos :D

Man könnte auch von iOS auf Android wechseln ;)

Eine kurze Anmerkung zum Standheizungsmenü. Wie oft gehst du in das Menü? Stellst du da ständig was rum? Die Standheizung an sich funktioniert weiterhin. Starten per FFB und Knopf am Klimabedienteil geht doch weiterhin.

Bei der Variante mit Polar-Box, die kann man zum Umstellen der Standheizungseinstellungen, kurz trennen und danach wieder verbinden. Mit Schrauben lösen und Verkleidung ab, Stecker aus Gateway raus, Stecker aus Polarbox raus und ins Gateway rein, dauert das keine 5min. Dann Einstellungen vornehmen und die Steckerorgie wieder rückwärts.

Deswegen die Frage, wie oft stellst du da was um?

Einstellungen an der Standheizung nimmt man nicht so oft vor, als dass dein Lösungsvorschlag keine Alternative wäre.

 

Aber die Investition ist dann doch zu hoch, nur damit man das iPhone koppeln kann.

(Polar-Box + neues STG = ca. 400 €)

 

Da kann ich mir eher die Rückkehr zu Android vorstellen :D

 

Naja, gebraucht wird das billiger. AutoPolar ca. 100,00 - 150,00€, es muss nicht die sein, die alles kann. Die einfachste reicht für diesen Zweck und eine HFP-FSE liegt zwischen 50,00 - 150,00€ je nach Modell. Also maximal 300€, musst nur etwas Geduld mitbringen.

Du kannst das iPhone auch so mit der neueren FSE koppeln, nur wird dann nichts in der MFA angezeigt.

@VauWehler: Ich bspw. programmiere im Winter täglich die Abfahrtszeit. Wie geht das ohne das Menü? :confused:

@wk205 gar nicht, deswegen fragte ich doch, wie oft lesasch das Menü benötigt.

War eh eine rhetorische Frage... :D

Abend,

ich häng mich mal hier rein.

Ein bekannter fährt einen Passat Variant, 2007er mit PFSE.

Verbaut ist diese: 7L6035730

Er möchte jetzt sein Samsung Galaxy S8 verbinden, dass geht ohne Probleme und er möchte auch Audio Streamen.

Geht scheinbar nicht mit der Verbauten Box.

Welche braucht er dass das geht? In Verbindung mit Rotem Tacho? Weis nicht ob er auf ein neueren Tacho wechseln will.

Schau in die Liste. Suche dir etwas passendes heraus.

Rotes KI bedeutet er braucht DDP.

Audiostreaming benötigt A2DP.

PFSE bedeutet rSAP

Hat er an seiner FSE-Box den Antennenanschluß dran? Wenn ja, würde ich mich um Rückmeldung freuen, dann trage ich das in der Liste nach.

Ja, Antenne ist dran

Also ich habe für ein rcd500 mir ein Bluetooth Adapter gekauft und das kommt an die Wechsler Steuerung. Kostet 20€ das Teil und funktioniert tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen