ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Premium FSE Codierung???

RNS 510 Premium FSE Codierung???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 14:18

Hallo, nun habe ich mein RNS drin und nur noch ein Problemchen.

Wenn ich anrufen will kommt der Ton nur über die hinteren lautsprecher. Musik, Navi und so weiter funktioniert aber tadellos.

Ist das ein Problem von der FSE? oder doch vom RNS, weil da haben wir eigentlich alles erfolgreich codiert.

Die FSE, hatte mit dem alten Radio ja einwandfrei funktioniert.

Um die Codierung von FSE und RNS kümmer ich mich nochmal. Ist mir auch alles erst jetzt aufgefallen, nachdem ich es mal richtig testen konnte.

lg Max

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist aber komisch!! Stimmt alles mit deinem Fader???

Da gibts nix weiter zu codieren!! Wurde was am Stecker für das Radio geändert? Vergleich mal die Belegungen!!

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:16

JO, naja sonst würde ich ja nicht musik hören können =)

Deswegen ist es ja so komisch. Ales funktionert, außer ebend das ^^

Des schlimme ist, das meine hintere linke box noch defekt ist. sodass ich lauter drehen muss und der ton nur über die rechte kommt. hmmm

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Das ist aber komisch!! Stimmt alles mit deinem Fader???

Da gibts nix weiter zu codieren!! Wurde was am Stecker für das Radio geändert? Vergleich mal die Belegungen!!

Welchen stecker meinst du? den Quadlock?

Das hat ja mit dem alten Radio auch funktioniert. Nur die Box von der PFSE ist neu, wobei die auch am alten funktioniert hat.

Nicht das Skoda da ne andere belegung an den radios hat?

Glaub ich nicht, aber was solls sonst sein??

Haste nen Soundsystem?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:37

nein, aber ich denke ich muss da nochmal an der codierung spielen =( auf jedenfall so nicht wirklich schön.

ich kanns aber nochmal mit dem anderen rns probieren. Vielleicht wieder ein fehler in der Firmware ^^

Ich melde mich gleich wieder.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:45

OK, liegt dann an der Firmware. Ich mah mal ne andere rauf. Beim anderen funktioniert es so wie es soll (beide sind gleihc codiert, nur dass es eine 1300 hat)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 16:32

OK, andere Firmware hat nicht geholfen. Hmmmm, dann kann es ja eigentlich nur noch eine Frage der Codierung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

OK, andere Firmware hat nicht geholfen. Hmmmm, dann kann es ja eigentlich nur noch eine Frage der Codierung sein.

Sag mal deine Teilenummer vom RNS und die aktuelle Codierung.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:14

Codierung habe ich noch nicht, da ich erst meinen "codierer" anrufen muss ^^

Teilenummer ist 3T0 035 680 a

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Codierung habe ich noch nicht, da ich erst meinen "codierer" anrufen muss ^^

Teilenummer ist 3T0 035 680 a

was ist denn alles drin in deinem auto?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:31

Ich muss erstmal die 1300 ausprobieren. Weil das andere Gerät die auch hat und laut meinem Codierer dieses genauso codiert ist wie meins. War ja schonmal ein Problem wegen der Firmware.

Zumal ich kein Voice Control haben will denke ich, dass das das Problem ist, warum es nicht so funzt wie ich will. Ich berichte wegen der 1300. Hatte nur gerade ein Updatefehler und muss erstmal improvisieren.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:57

Hmm muss ich wohl nochmal zum codieren... funzt mit keiner anderen Firmware.

Ist der Audioeingang am Quadlock des RNS vom der PFSE kommend (oben links der blaue? oder wars grün...?) Stecker richtig bzw voll belegt? Tel links, Tel rechts, Tel GND?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:01

Wie gesagt mit dem anderen RNS funzt alles einwandfrei =) Von daher ist die Verkabelung richtig. Kann mir nicht volstellen, dass zwischen B und C Geräten sich die Pin Belegung verändert hat.

Ich hoffe wir haben da nur etwas anders codiert.

Lustig ist auch, wenn ich das telefon gerade benutze und auf die "TONE" Taste drücke der "bim" sound vorne raus kommt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Premium FSE Codierung???