Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.
Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!
Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!
Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...
792 Antworten
Moin aus Hamburg,
gestern die PVM für Adblue bekommen. Natürlich Freiwillig denn wir alle atmen ja ganz gern mal saubere Luft, nehme ich zumindest mal an !
Hab noch mal bei OPEL Kunden Zentrum angerufen. Jeder Fachhändler in der gesamten EU tauscht kostenlos einen leeren ADBLUE GM Kanister gegen einen vollen mit Angabe der Fahrgestellnummer und Laufleistung. In England an jedem Vetrags-Vaxhallvertretung. Damit bin ich sehr zufrieden.
Das musste ich wissen, denn ich fahre oft nach Spanien oder Portugal usw.
Starter Paket lag im Kofferraum, und der Ablue Tank wurde kostenlos aufgefüllt.
Was will man mehr. Mein Gewissen und meine Abgase sind nun rein 🙂
have a nice day
MEILO
Mich würde es nicht wundern wenn die FOH nichts davon wissen. Denn es wäre ein gutes Argument um es dem Kunden anzudrehen und mein FOH hat kein Wort drüber verloren.
Schriftlich wäre es um einziges leichter...
Doch da steht freiwillig drin
Ähnliche Themen
Zitat:
@slv rider schrieb am 30. Mai 2017 um 19:36:22 Uhr:
steht davon nix in dem schreiben das opel direkt an die kunden schickt?
Da steht nur was von Starterkit, nix von Adblue Flatrate beim FOH
Zitat:
@slv rider schrieb am 30. Mai 2017 um 19:36:22 Uhr:
steht davon nix in dem schreiben das opel direkt an die kunden schickt?
ich habe nie so ein schreiben bekommen! aber meine ansprechperson bei opel austria hat gesagt, ich kann zu jedem opel händler fahren um das adblue gratis aufzufüllen.
diese PVM wird bei mir auf myopel app noch immer angezeigt. auch beim foh schreibt der diese noch immer heraus, obwohl sie am 11.5 gemacht wurde. er hat das weiter gegeben, damit die zuständige stelle diesen falsche anzeige löscht?!
Hallo,
habe am Montag für meine 170 PS Diesel Insi (01/2016) Sports Tourer das Sofware Update wegen Abgasskandal durchführen lassen. Seit gestern leuchtet die Abgaswarnleuchte dauerhaft. Das hängt doch bestimmt mit dem Update zusammen, oder ???
Ich hatte bisher, bis auf feuchte Ölwanne auf Garantie, keinerlei Probleme !!!
Kann mir jemand was dazu sagen ?
Vorab vielen Dank
Zitat:
@Smitty_Werben schrieb am 30. Mai 2017 um 10:13:21 Uhr:
Moin aus Hamburg,gestern die PVM für Adblue bekommen. Natürlich Freiwillig denn wir alle atmen ja ganz gern mal saubere Luft, nehme ich zumindest mal an !
MEILO
Was bedeutet saubere Luft?
Ein bisschen Russpartikel oder krebseregender Feinstaub?
Ich habe einen Insi mit 170PS Diesel im Auge, aber ich bin
noch nicht überzeugt.
LG aus dem schönen Allgäu
Zitat:
Was bedeutet saubere Luft?
Ein bisschen Russpartikel oder krebseregender Feinstaub?
Ich habe einen Insi mit 170PS Diesel im Auge, aber ich bin
noch nicht überzeugt.LG aus dem schönen Allgäu
Ich würde ein Autokauf nicht von der Diskussion hier abhängig machen! Es ist ein EURO6 und das ist das höchste an Gefühlen was es heutzutage gibt. Das einzige was du bedenken musst ist dass wenn man Pech hat das Update zu Pflicht wird und du alle 2-3.000 km 5l adBlue nachfüllen musst. Wenn das für dich kein Problem ist kannst du auch getrost diese Diskussion ignorieren und dich auf andere Faktoren verlassen.
Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Habe mir letzte Woche den Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI gekauft und ist heute geliefert worden. Habe diese Tage mit Opel telefoniert und mich über das Update informiert. An Hand der Fargestellnummer sagte mir Opel das das Update noch nicht installiert ist. Es gibt 2 Updates einmal fürs Intelli Link und das fürs Adblue. Habe an einem Werkstattmitarbeiter um 17:00 gesagt das sie das Update nicht Instalieren dürfen. Es war sonst keiner mehr da. Werde gleich morgen in der Wekstatt anrufen und dem Inhaber mitteilen das ich das Update nicht will. Der Mitarbeiter meinte bevor mir das Fahrzeug übergeben wir müssen alle Updates drauf sein. Ich hoffe die halten sich an mein Nein zum Update.
Hallo tomi
Was soll das bringen das du dieses Update nicht machen lassen willst.
Hättest du einen VW oder Audi, wo das Update wirklich nichts bringt, und die Autos danach immer
noch dreckig sind, dann würde ich das nein verstehen.
Bei dem Update was jetzt unser Opel bekommt, wird nur die Adblue Menge erhöht.
Was soll daran falsch sein.
Dieses ewige rummjammern.
Warum hast du dir zu der jetzigen Zeit einen Diesel geholt.???
Du kannst davon ausgehen das ein heutiger Diesel ohne SCR Kat und Harnstoff die Werte nicht einhalten kann.
Aber wenn dir Opel das Auto nicht ohne Update aushändigt, dann kaufe dir doch einen VW.
Dann fährst du ein Auto was unsere Regierung unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
@tomi6666 Also wenn man es genau nimmt ist das AdBlue kein Update sondern eine PVM. Und da diese freiwillig ist muss es möglich sein diese abzulehnen.
Ich hoffe du kannst das Auto genießen ohne alle 2-3.000 km adblue nachfühlen zu müssen.
zum glück handelt es sich um eine begrenzte Zahl von Fahrzeugen. alle neuen verbrauchen zwangsläufig normal viel. oder gibt es eine Option im konfigurator wo man viel oder wenig Verbrauch auswählen kann? 😁