Freisprecheinrichtung nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo ich habe einen 3c Sportline mit Business Paket und demnach der Mobiltelefon Vorbereitung.

Leider gibt es von VW keine möglichkeit mein Telefon mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Deshalb möchte ich ein BT FSE.

Hat jemand erfahrung mit dem Einbau der Parrot 3200LS-Color?
Insbesondere der Kopplung an das RDS MFD DVD2 und an das vorhandene Mikrofon?

Ich hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben.

danke, MBoh

21 Antworten

Bin etwas verwirrt...

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich mal Werkzeug in die Hand genommen und bin etwas verwirrt....

Ich habe in meinem Passi mit Standard-FSE das Handschuhfach ausgebaut und mal dahintergeschaut. Ich habe auch was gefunden: Die Handy-Halterung der Standard-FSE ist per VDA Stecker an einen Kabelbaum angeschlossen. Das sieht so aus:

Handy-Halter <->-Kabel <-> VDA-Stecker <-> VDA-Buchse <-> Kabelbaum.

Ich hatte bisher angenommen dass bei einer VDA-Vorrüstung der Stecker im Fahrzeug vorhanden ist und man die FSE mit der Buchse anschließt. Das legen auch die Produktfotos der VDA-Anschlußkabel in den einschlägigen Web-Shops nahe.

Da der Stecker an der Halterung hängt geht das ja irgendwie nicht... Wenn man daran die FSE anschließt dann hängen Handy-Halterung und FSE zusammen, nicht wirklich sinnig...

Weiss jemand ob VW da den VDA-Stecker zweckentfremdet hat oder habe ich irgendwie einen Denkfehler?

Viele Grüße,
Bernd

Hi,
Achtung der Stecker zur Basisplatte sieht zwar nach VDA Stecker aus, ist es aber sicher von der Belegung NICHT.
Du hast mit Deiner Vermutung wohl recht, das Ding wurde zweckentfremdet. :-()

Beste Grüße,
domian

Zitat:

Original geschrieben von domian

Hi,
Achtung der Stecker zur Basisplatte sieht zwar nach VDA Stecker aus, ist es aber sicher von der Belegung NICHT.
Du hast mit Deiner Vermutung wohl recht, das Ding wurde zweckentfremdet. :-()

Beste Grüße,
domian

wenigstens isser umgedreht so dass man nix kaputtmacht wenn man eine FSE dranhängt.

Trozdem ärgerlich.

Vielen Dank,
Bernd

Zündplus ??

Zu welchem Sicherungskasten soll das Kabel verlegt werden?
Bei der Fahrertür oder in den Motorraum??
sg
sr71