ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Typenschild für den Kühlergrill (R36, BlueMotion usw.) nachrüsten?!

Typenschild für den Kühlergrill (R36, BlueMotion usw.) nachrüsten?!

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:59

Eigentlich eine Dumme Frage aber da ich hier auch "nach Suchen" nichts finde frage ich einfach mal.

Ist eh auf den Mist meiner Frau gewachsen aber ihr gefällt das halt wenn vorn im Grill ein Schriftzug steckt.

Daher die Frage: WOHER bekomme ich sowas und PASST es auch???

JA, beim Händler war ich schon aber der hatte es nach einigem Suchen auch auf seinem Schirm, ABER wußte nicht wirklich OB das nun NUR der Schriftzug ist (9,95.- als R36) oder ob der mit Klipp ist oder nicht oder oder oder...

Da habe ich auf gut Glück die Bestellung erstmal gelassen.

Selbst ich habe auch den Bild am Pc gesehen, dass es dort als 2 Teile abgebildet war. Also der SChriftzun und der Klipp wo das dann wohl drauf geklebt wird.

Er meinte auch, dass es evtl, nicht passen könnte da er das von den "S" schildern beim Audi kennt. (ja es war ein VW Mitarbeiter)

Alsoooooo, wir haben den 3C R-Line Edition der ja doch den gleichen Grill hat wie der R36. (oder?!)

Da müßte das R36 Emblem ja eigentlich passen.

Bei ebay habe ich auch schon gesucht und es gab es auch. NUR nach Nachfrage sagten die: "Der Artikel wäre OHNE Klipp" obwohl es anders beschrieben steht.

Vielleicht weiß das ja einer und ich vermute mal nicht nur meine Frau lüstert es nach einem Grillemblem.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 27. November 2009 um 18:45

OK, scheint hier niemanden weiter zu interessieren.

Aber einmal darf man ja noch nachfragen.

1: Weiß zufällig jemand die Teilenummer(n) für das R36 Emblem am Kühlergrill?

2: Kann man das als "1Teil" bestellen oder sind das zwei??!

(Schriftzug und der Clip)

3: passt das auch an einen R-line Grill. (ist das nun der selbe wie beim R36)

Hier das R36 Typenschild: http://cgi.ebay.de/...301QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Der R- line Grill ist Geteilt und hatte auch keine Aufnahme für das R36 Typenschild & der bereich um das  Emblem ist am R36 auch Alu Matt anbei 2 Bilder zum Optischen Vergleich mit etwas Geschick bekommstes vieleicht auch an den r- line Grill

 

MFG

Passat-r36-front-mit-s6-tfl-mt
Mt

Zitat:

Original geschrieben von dawn001

Eigentlich eine Dumme Frage aber da ich hier auch "nach Suchen" nichts finde frage ich einfach mal.

Ist eh auf den Mist meiner Frau gewachsen aber ihr gefällt das halt wenn vorn im Grill ein Schriftzug steckt.

Daher die Frage: WOHER bekomme ich sowas und PASST es auch???

JA, beim Händler war ich schon aber der hatte es nach einigem Suchen auch auf seinem Schirm, ABER wußte nicht wirklich OB das nun NUR der Schriftzug ist (9,95.- als R36) oder ob der mit Klipp ist oder nicht oder oder oder...

Da habe ich auf gut Glück die Bestellung erstmal gelassen.

Selbst ich habe auch den Bild am Pc gesehen, dass es dort als 2 Teile abgebildet war. Also der SChriftzun und der Klipp wo das dann wohl drauf geklebt wird.

Er meinte auch, dass es evtl, nicht passen könnte da er das von den "S" schildern beim Audi kennt. (ja es war ein VW Mitarbeiter)

Alsoooooo, wir haben den 3C R-Line Edition der ja doch den gleichen Grill hat wie der R36. (oder?!)

Da müßte das R36 Emblem ja eigentlich passen.

Bei ebay habe ich auch schon gesucht und es gab es auch. NUR nach Nachfrage sagten die: "Der Artikel wäre OHNE Klipp" obwohl es anders beschrieben steht.

Vielleicht weiß das ja einer und ich vermute mal nicht nur meine Frau lüstert es nach einem Grillemblem.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das R36 Emblem gehört auch nur auf einen R36. Ich hatte das an unserem ehemaligen 1989er Golf II GT-Special mit einem GTI-Schriftzug gemacht (auch mir hat das mit dem Schriftzuug vorne besser gefallen) - allerdings habe ich an dem GTI-Schriftzug das I entfernt - genau wie hinten, dort liess sich am Golf GTI Schriftzug auch das I absägen, ohne dass die Befestigung beeinträchtigt wurde. So hatte ich dann jeweils einen GT Schriftzug in GTI-Schriftart. (am Golf V hat VW diese Idee wohl aufgenommen :D)

 

Alternativ könntest Du mal prüfen, ob Du ein Bluemotion Schild bekommst, bzw. dessen Sockel und darauf einen Edition-Schriftzug wie Deinen hinteren montieren kannst. Problematisch wird sein, dass der Bluemotion Schriftzug an einem "normalen" respektive Highline Grill montiert wird und der Sockel vermutlich auf dessen Lamellen angepasst ist. Da der R-Line Grill andere Lamellen hat wird das nicht so einfach.

Moin moin,

ich habe es bei mir mit etwas basteln so gemacht. (siehe Anhang)

Wollte auch irgendwas im Grill haben und bin dann bin ich

auf den einfachen "Passat"-Schriftzug gekommen.

Hab etwas an einer Kunststoffplatte herum gebogen und

mit Schrauben befestigt.

Vielleicht nicht jedermann's Sache, aber mir gefällt es ;-)

Mfg

Kuehlergrill

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

... das R36 Emblem gehört auch nur auf einen R36.

Richtig. So wie besserwisserische Fahrschullehrer auch nur auf den Beifahrersitz gehören, gell? :D

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich hatte das an unserem ehemaligen 1989er Golf II GT-Special mit einem GTI-Schriftzug gemacht (auch mir hat das mit dem Schriftzuug vorne besser gefallen) - allerdings habe ich an dem GTI-Schriftzug das I entfernt - genau wie hinten, dort liess sich am Golf GTI Schriftzug auch das I absägen, ohne dass die Befestigung beeinträchtigt wurde. So hatte ich dann jeweils einen GT Schriftzug in GTI-Schriftart. (am Golf V hat VW diese Idee wohl aufgenommen :D)

Ja nee, is klar! BUHAHAHAHA :D

..also ich werde mir ein CLS draufpappen...vielleicht merkts keiner..

und dann noch rechts und links am Seitenspiegel das Aldi Logo.

Und die Reifen werden auf Weisswand umgestellt..

 

"Nicht der Inhalt zählt - wir lieben die Verpackung!"

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

... das R36 Emblem gehört auch nur auf einen R36.

Richtig. So wie besserwisserische Fahrschullehrer auch nur auf den Beifahrersitz gehören, gell? :D

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich hatte das an unserem ehemaligen 1989er Golf II GT-Special mit einem GTI-Schriftzug gemacht (auch mir hat das mit dem Schriftzuug vorne besser gefallen) - allerdings habe ich an dem GTI-Schriftzug das I entfernt - genau wie hinten, dort liess sich am Golf GTI Schriftzug auch das I absägen, ohne dass die Befestigung beeinträchtigt wurde. So hatte ich dann jeweils einen GT Schriftzug in GTI-Schriftart. (am Golf V hat VW diese Idee wohl aufgenommen :D)

Ja nee, is klar! BUHAHAHAHA :D

:D :D :D

OK hab' gerade nochmal recherchiert - sie haben nur GT draufgebappt aber nicht mit der klassischen GTI-Schrift

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:54

Erstmal DANKE!!!

Und ja, es muß nicht das R36 Logo sein.

Das mit dem Sockel und dem Edition Logo hatten wir auch schon überlegt.

Wichtig war vorallem OB es irgendwie passt.

Meiner besseren Hälfte gefällt es halt und sooooo schlecht sieht es ja auch wirklich nicht aus wenn da was im Kühler steckt.;)

Früher hatte ich aber auch so eine Marotte.

Einen Golf GTI mit hochgeschraubtem Motor aber mir dann ein Golf C Schild hinten dran gepeckt.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Typenschild für den Kühlergrill (R36, BlueMotion usw.) nachrüsten?!