ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Freisprechanlage Media Nav im Clio 4 zu leise!

Freisprechanlage Media Nav im Clio 4 zu leise!

Renault Clio 4
Themenstarteram 5. März 2015 um 21:34

Habe heute den Clio 4 geholt und auch gleich einiges ausprobiert,unter anderem die Freisprech die sehr leise klingt,bei voller Lautstärke 31 ist es gerade mal leise Zimmerlautstärke?

Lautsprecher funktionieren alle,Radio auch,hat das Micro was?Danke

Oder gibt es irgendwo noch andere Einstellungen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

hörst du den anderen so leise (über Lautsprecher) oder der dich (Mikrofon)?

also den Anderen höre ich bei mir recht gut und laut genug.

Ich dagegen werde teilweise abgeschnitten und so ausreichend gehört. aber auch nur weil die Störgeräusche wie Motor oder Fahrgeräusche rausgefiltert werden.

Wie es bei mir aktuell eingestellt ist weis ich nicht, denke aber auf Standard Einstellungen da ich nix geändert habe daran.

Themenstarteram 5. März 2015 um 22:12

Im Auto ist es relativ leise bei Maximallautstärke von 31 wenn ich angerufen werde.

am 6. März 2015 um 9:32

R-Link: Ich telefoniere immer mit maximaler Lautstärke am Radio. Es geht so einigermaßen (Nur das Tuten ist zu laut). Schein wohl ein generelles Problem zu sein.

Themenstarteram 6. März 2015 um 10:01

Gestern hat uns mein Händler eine Fahrzeugeinweisung gegeben und da ist es im selbst aufgefallen.

Er wird sich das noch mal anschauen.Er hat gesagt das müsste bei der hälfte der Lautstärke schon so laut sein wie es jetzt bei der max Lautstärke ist.

Regel mal die Lautstärke an deinem Handy während des Telefonats. Mal so als kleiner Tipp. ;)

Moin,

Bei mir im Clio 3 kann ich die Lautstärke des Navi dann erhöhen oder niedriger stellen wenn

das Navi gerade eine Durchsage macht.

Eventuell bei Euch so ähnlich mit dem Handy ?

Gruß M04

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.

notting

Themenstarteram 25. März 2015 um 7:47

Alle oben genannten Tipps schon probiert,ändert leider nichts!Danke trotzdem,aber was könnte es noch sein?

Mein S3 habe ich mit dem Clio IV Grandtour verbunden und keine Probleme bezuglich der Lautstärke oder Daten.

Eingestellt ist es im Standartmodus

Habe dasselbe Problem mit einem HTC One M8 @ gecco1 - Gibt es schon eine Lösung?

Themenstarteram 5. April 2015 um 14:45

Mein Händler glaubte dann es lege am HTC One er versuchte es mit einem Apples iPhone das selbe Problem!

Ich werd bei meinem Händler sicher nochmal nachfragen!

Mal ne ganz blöde Frage (weil ja bis jetzt noch nix geholfen hat)

Welche Firmware Version hast du bei denen MediaNav drauf? Hat der Händler schon mal versucht ob die Version die die bekommen besser ist? (Letzteres hat bei mir Die Qualität der Freisprecheinrichtung erheblich verbessert trotz gleicher Version Nummer)

Themenstarteram 12. April 2015 um 20:27

Neue Firmware ist auch drauf,nutz leider auch nix.

Werd meinen Händler nochmal kontaktieren!

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:36

So,weiter gehts gestern Microtest gemacht und Microfon getauscht,nutz auch nix,wahrscheinlich ist der miniverstärker vom Headunit defekt.Mal schauen wie es weitergeht.Es zieht sich hin,NERV!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Freisprechanlage Media Nav im Clio 4 zu leise!