Freisprechanlage Media Nav im Clio 4 zu leise!
Habe heute den Clio 4 geholt und auch gleich einiges ausprobiert,unter anderem die Freisprech die sehr leise klingt,bei voller Lautstärke 31 ist es gerade mal leise Zimmerlautstärke?
Lautsprecher funktionieren alle,Radio auch,hat das Micro was?Danke
Oder gibt es irgendwo noch andere Einstellungen?
25 Antworten
So,heute neue Headunit eingebaut und ist immer noch sehr leise,jetzt lass ichs!
Ich höre an und für sich sehr gut aber bei 100kmh muss ich mindestens den Lautstärkeregler auf 25-30 drehen sonst versteht man nix hab auch schon die Automatische Lautstärkeregelungauf allen 5 Stufen und auch auf aus probiert!Wie laut oder leise ist eure Freisprech gegenüber dem Radio?Es sollte ja nicht so sein das ich beim Radiohören auf 15 stelle beinm freisprechen auf 30 und dann wieder retour auf 15 oder?
Genauso ist es bei mir auch, ich höre Musik, etwa auf Lautstärke 13, dann ruft jemand an und ich muss auf 26 stellen um den Gegenüber zu verstehen. Auch das Mikrofon scheint nicht gut zu sein, denn ich schreie in der Regel um zu telefonieren. Mittlerweile nehm ich das Telefon wieder ans Ohr, das Ding nervt mich. Alle paar Mal knallt es auch nach dem Telefonat in den Boxen so laut, dass ich jedes Mal denke die Box reißt gleich.
Ist halt kein hochwertiges Auto, bei dem Preis muss man denke ich solche Dinge akzeptieren. Dafür sieht schön aus ;-)
Gruß
Genau wie bei mir,Micro und Headunit getauscht,hat nichts gebracht!
Laut Werkstatt ist es ein Einzelfall???
Ähnliche Themen
So, ich meld mich da auch gleich mal an, hab auch das Problem dass ich den Anrufer nicht verstehe bzw. er mich nicht. (Media-Nav und Samsung S4active) . Hab sowohl den lauten Knaller wenn der Anrufer auflegt, als auch das Lautstärkenproblem, dass man extrem lauter stellen muss im Gegensatz zum Radio.
Ich hab aber bisher beim Händler noch nichts gemacht dahingehend, Auto ist EZ 03/2015, werde in den nächsten 2 Monaten sowieso zum Wartungsintervall gehen müssen, da werd ich es vorzeigen.
Einzelfall ist es, wie man an diesem Forumsbeitrag sieht, sicher nicht, leider...
Also wie schon ganz oben geschrieben wurde, es muss an den Telefoneinstellungen liegen. Waehrend des Telefonats ueber Bluetooth den lauter/leiser Knopf am Mobiltelefon hochdrehen oder die Bluetoothlautstaerke anderweitig in den Optionen einstellen.
Versuchsweise wuerde ich auch testen, ob beim Abspielen von mp3s das selbe Problem vorliegt (evtl Programm Apollo installieren). Dort kann man die Lautstarke naemlich auch ueber das Telefon regulieren.
Das ist leider so leise. Da kann man nix machen...sehr ärgerlich
Hallo ihr Lieben,
ich habe leider im Forum und auch über Google nichts gefunden, dass 100% zu meinem Problem passt.
Gestern habe ich voller Vorfreude meinen Clio 4 0.9 TCe 90 abgeholt.
Eingebaut ist ein Media Nav Evolution, dass natürlich auch über eine Freisprecheinrichtung verfügt.
Vorab, wir haben die Freisprechfunktion mit 2 Androidhandys (Honor 10 und Google Pixel) sowie einem iPhone 6 getestet.
Ich kann mein Handy problemlos mit dem Auto koppeln, Musik, Android Auto, usw. funktioniert alles.
Tätige ich nun einen Anruf, höre ich meinen Gesprächspartner wunderbar, er aber nichts. Also wirklich nichts. Kein Rauschen...garnichts. Auch Siri reagiert über die Sprachsteuerung nicht (habe es mit dem iPhone getestet).
Ich befürchte fast, dass das Mikrofon kaputt ist oder eventuell ein Softwareproblem besteht. Oder muss ich vorher noch etwas aktivieren?
Hatte jemand das gleiche Problem und es ist vllt. ein Werksseitiger Fehler?
Bin echt verzweifelt, da das Auto fast neu ist (Tageszulassung) und ich meine Freisprechanlage bei meinem vorherigen Auto wirklich sehr viel genutzt habe.
Vielen Dank euch im Voraus und ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Kathi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio 4 0.9 TCe 90 Probleme mit Freisprecheinrichtung' überführt.]
Die Smartphones sind updatetechn. auf dem neuesten Stand? Z. B. wg. https://www.heise.de/.../...gfixes-fuer-iPhones-und-iPads-4557629.html
Schau dich auch mal Richtung Update für das von dir genannte Multimedia-System um, z. B. unter https://easyconnect.renault.de/
Meine da gibt's auch Kompatibilitätslisten.
notting
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio 4 0.9 TCe 90 Probleme mit Freisprecheinrichtung' überführt.]
@notting Vielen Dank 🙂 Ja die Smartphones haben das für sie höchste Android drauf. Wegen dem Update für das System schaue ich auch mal nach, hatte nur gehofft, da ich das Auto ja frisch vom Händler habe, die vorher das neuste draufspielen 🙁
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
So, ich werde jetzt am Montag einfach Mal zur Vertragswerkstatt gehen. Das Auto habe ich ja jetzt nicht mal 5 Tage und da ich 5 Jahre/100Tsd. km Garantiere habe, sollen die das lösen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mikro nicht geht. Auch das Autohaus wo ich es gekauft habe (leider 200km weg), hat es mir geraten. Ich werde mich dann nochmal melden, was genau bei der Werkstatt rausgekommen ist.