Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Ist natürlich falsch ausgedrückt. Es gibt zwei Tankgrößen die anwählbar sind. St hat 62 oder 63 L. der normale 55.

@Toe
Geht auch beim Fiesta MK7
http://www.motor-talk.de/.../...ischaltungen-gibt-es-t5962756.html?...

Ob du den elm mit Schalter oder ohne verwendest ist beim Freischalten von Speedlock mit Focccus egal, da du nur den HS-Can und kein MS-Can benötigst

Hi,
hole in ca 3 Wochen meinen S-Max ab. Soweit ich es hier mitgekriegt habe muß ich diesen ELM327 haben.
Kann mir einer eine gute und sichere Quelle für den Erwerb des Adapters empfehlen?

Schau mal bei Azamon oder ebay. Sind vermutlich alle gleich gut oder schlecht. Wie mans nimmt...

Zb
ELM327 USB Modifiziert für Ford Mazda - CAN-BUS diagnose geräte kabel https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_taa_zoOZybDH0X163

Lies die Bewertungen, dann weißt was sache ist...😉

Ähnliche Themen

Ich habe ein Problem mit der Einstellung von Focccus beim Start.
Ich verwende 0.8.6, MK3 Bj 05/2016 und habe einen ELM-Adapter der mit 500 kbit/s angegeben ist.
Wenn ich Focccus starte und bei Auto den Haken rausnehme, kommt die Fehlermeldung Can't init ELM.
Lasse ich den Haken bei Auto geht er mit der Geschwindigkeit auf 500.000 und dann startet Focccus.
Kann ich mit der Geschwindigkeit flashen oder mache ich da mehr kaputt?

Der Adapter welchen Toe verlinkt hat habe ich auch. Der funktioniert einwandfrei bei mir 🙂

Der Adapter von Toe ist auch mit 500k angegeben. Welche Geschwindigkeit stellt ihr bei Focccus dann ein? 38400 oder 500000?

Zitat:

@Toe schrieb am 19. März 2017 um 14:14:59 Uhr:

Schau mal bei Azamon oder ebay. Sind vermutlich alle gleich gut oder schlecht. Wie mans nimmt...

Zb
ELM327 USB Modifiziert für Ford Mazda - CAN-BUS diagnose geräte kabel https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_taa_zoOZybDH0X163

Lies die Bewertungen, dann weißt was sache ist...😉

Danke für den Tipp. Hab es mir gerade bestellt.

Großen Dank an laola1 für diese tolle Anleitung, hat alles super geklappt!!!!

Hi

Hab jetzt diverse Geschwindigkeiten probiert, leider bricht focccus jedesmal irgendwo a mit ner Fehlermeldung. Welche Portgeschwindigkeit wählt ihr denn beim ELM327 mit Schalter?

error during loading vbf

Zweimal liefs durch auf 100%, done. aber keine Daten zu sehen, alles auf Not Set

Mit Forscan kann ich die Konfig des ST auslesen. Batteriespannung 12,00Volt, Main Unit 11,75V zeigts da an...

Batt zu schwach?

Hab nachgemessen. 12,17 Volt.

Zitat:

error during loading vbf

Batt zu schwach?

Hab nachgemessen. 12,17 Volt.

War bei mir auch so, ich warte bis eine neue Batterie drin ist.
(du kannst ja ein Ladegerät dranhängen.)
Beim Flashen !!! Laptop an Netzbetrieb!!! NICHT IM AUTO ÜBER KFZ LADEGÄRET LADEN

Übrigens, Speedlock geht nun astrein...

Laptop Akku reicht bis 5h, wenn der voll ist sollte es kein Problem sein.

Zitat:

@Toe schrieb am 24. März 2017 um 16:37:37 Uhr:

Übrigens, Speedlock geht nun astrein...

Laptop Akku reicht bis 5h, wenn der voll ist sollte es kein Problem sein.

Wie hast du es denn hin gekriegt?! was war schuld?
Gib uns mal ein Feedback.

Speedlook hab ich mit Forscan freigeschaltet und dann nach Anleitung aktiviert.

AT ist der Betätigungsknopf der Zentralverriegelung!

Reinsetzen, anschnallen.

Zündung an
3x AT betätigen
Zündung aus
3x AT betätigen
Zündung ein
Nun bimmelt der Bestätigungston
AT für min 1 Sek gedrückt halten
Zündung aus, Aktiviert.

Probefahrt obs auch geht...

Deaktivieren geht genauso.

Hab noch Vids gemacht, kommt später..

Zitat:

Speedlook hab ich mit Forscan freigeschaltet und dann nach Anleitung aktiviert.

...........du meinst sicher Focccus und nicht Forscan?
Mir ist nicht bewusst das es mit Forscan geht.

Deine Antwort