ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:57

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.

Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.

Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.

Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:57

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.

Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.

Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.

Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2186 Antworten

Zitat:

@Kyriakos_1 schrieb am 24. März 2017 um 19:44:48 Uhr:

Zitat:

 

Speedlook hab ich mit Forscan freigeschaltet und dann nach Anleitung aktiviert.

...........du meinst sicher Focccus und nicht Forscan?

Mir ist nicht bewusst das es mit Forscan geht.

Gibt für Forscan eine erweiterte Lizenz dann geht das auch damit.

 

An die Lizenz kommt man durch einen Account im Forscan Forum und dann kann man sich einen Lizenzschlüsses (noch kostenlos) generieren lassen.

 

 

Funktioniert genau so beim Focus:

http://www.motor-talk.de/.../...aengige-verriegelung-t5767515.html?...

Am Fiesta geht garnix mit focccus...

 

Ok, kann sein das jetzt was aus dem Ruder läuft.

 

Haben nen Focus ST und Fiesta ST.

 

Am Focus hab ich mit focccus kein auslesen hinbekommen.

 

Am Fiesta geht das mit Forscan astrein...und da hab ich Speedlock freigeschaltet. Globales Ö/S ist schon freigeschaltet, geht aber nicht...

am 25. März 2017 um 13:15

Guten Tag, mein erster Beitrag als Fiesta MK7 Neuling. Hatte noch nie einen Ford.

Kann mir bitte einer sagen, wo beim Fiesta die Diagnose Steckdose sitzt?

(Ist zwar das Focus Forum, aber das Forscan Thema.)

Zitat:

@MikeFoFi schrieb am 25. März 2017 um 14:15:17 Uhr:

Guten Tag, mein erster Beitrag als Fiesta MK7 Neuling. Hatte noch nie einen Ford.

Kann mir bitte einer sagen, wo beim Fiesta die Diagnose Steckdose sitzt?

(Ist zwar das Focus Forum, aber das Forscan Thema.)

Links unterhalb vom Lenkrad ist eine Klappe, wenn du diese öffnest siehst du oben den OBD

am 25. März 2017 um 18:41

Herzlichen Dank, Philip!

Zitat:

@Toe schrieb am 19. März 2017 um 14:14:59 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_taa_zoOZybDH0X163

Muss mich mal selbst korrigieren. Unter meinem link wird nun wohl ein anderer elm angeboten als den ich gekauft hab. Meiner geht wohl nicht wie es aussieht. Werd morgen nochn Test mit Ladegerät machen und dann zwei weitere bestellen.

 

Läuft denn bei euch der elm327 500K?

Wobei ich an meinem Hs Ms auch mit 500K wursteln kann, bringt aber nix ausser errorfehlermeldung...

 

Hab bisher die beiden:

 

IMG_20170325_234032.jpg
IMG_20170325_233644.jpg

Ich habe den zweiten, läuft erste Sahne

Der läuft bei mir nur am Fiesta und Forscan sauber.

Am Focus mit focccus bricht er immer bei um die 66% ab.

Deine bautrate? Bei mir 38400, alles andere bricht er auch mit Fehlermeldung ab...

Sollte aber eigentlich funktionieren. Was ist denn wenn du es am Focus auch mit Forscan versuchst?

Ggf. braucht es auch einen bestimmten Anschluss am Laptop. Hatte bei mir letzte Woche auch das Problem, dass ich mit foCCCus nicht in meinen FL-Focus schreiben konnte - immer wieder Abbrüche.

Als ich dann statt COM5 den Anschluss COM6 genommen habe (wie ich mir letzten Herbst auch extra aufgeschrieben hatte ... ) , dazu mit 38400 und ohne Auto und Maximize, hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Mit Forscan hab ich zugriff. Da fehlen jedoch die infos was zu machen ist.

 

Hm, wüsste jetzt nicht was an nem anderen USB Anschluss anders sein soll. Bei wird da Com17 angezeigt, haken weg.

 

Wär aber auch nochn Ansatz zum Probieren.

 

Beorg mir nochn anderes ELM327 V1.5. Mal sehen ob das geht...

War bei mir aber auch so - mit ForScan kam ich (auf COM5) rein, konnte auch auslesen und Fehler löschen,

foCCCus lief aber nie ganz durch. Bei COM6 dann im ersten Anlauf.

Morgen Abend mal probieren...

 

Ich geb bescheid.

 

Hattest du USB3 oder 2?

USB 2, ca. 8 Jahre altes Laptop mit Win10

Ok, kann ja sein das es am USB3 Port liegt...mal sehen heut Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock