ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum W177

Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:04

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

 

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5939 Antworten

Zitat:

@ntunix schrieb am 2. November 2020 um 16:55:05 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:25:53 Uhr:

Kurze Frage an die Leute mit dem Modelljahr 20/1 und 360 Grad Kamera. Mir ist heute von außen aufgefallen, dass beim Betätigen des Rückwärtsganges mit verbauter 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln leuchtet um schätzungsweise die Kamera mit Licht zu versorgen. Wie schaut das nun im neuen MJ aus, wo doch die Umfeldbeleuchtung weggespart wurde?

mfg Wiesel

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich habe meine CLA in der letzten Septemberwoche 2020 abgeholt und war überrascht zu sehen, dass die externe Umgebungsbeleuchtung unter den Seitenspiegeln noch enthalten war ... also vielleicht nur, weil ich auch die 360-Grad-Kamera bestellt habe? Wer weiß, macht aber durchaus Sinn, sonst stelle ich mir vor, die 360 Grad Kamera wäre im Dunkeln völlig nutzlos.

Hi,

ich hole meinen Wagen (A250e Limo) am 12.11. in Rastatt ab. Habe auch die 360° Kamera und werde berichten ob der auch eine Umfeldbeleuchtung hat. Nach Modelljahr 20/1 sollte der Wagen das nicht mehr haben. Wäre super, wenn doch ;)

Zitat:

@joe-han schrieb am 2. November 2020 um 18:34:12 Uhr:

Oder so Er benutzt halt nicht die Serviceposition, aber sonst sieht's geschmeidiger aus:

https://www.youtube.com/watch?v=sMskjihU9qA

Vielen Dank für die beiden Videos!

Da muss man erstmal drauf kommen.. Warum ist sowas nicht in der Anleitung beschrieben?

Ich werde heute mal die Variante ohne Schraubendreher versuchen, hab keine Lust mir die Nasen von dieser Plastikkappe abzubrechen.

Zitat:

@joe-han schrieb am 2. November 2020 um 18:34:12 Uhr:

Oder so Er benutzt halt nicht die Serviceposition, aber sonst sieht's geschmeidiger aus:

https://www.youtube.com/watch?v=sMskjihU9qA

Kann man die Wischer bei der A-Klasse auch einfach so nach oben schieben, oder gibt es eine Tastenkombination am Wahlschalter, damit er in die Position fährt?

Es gibt eine Wechselposition, die über Zündung ein/aus und danach Wisch-/Waschknopf länger drücken angefahren wird. Siehe Foto aus dem Guide.

70514f27-e937-4697-bd4c-144a49b642a7

@ntunix

das ist ja interessant. Auch beim Aufsperren leuchtet bei dir die Umfeldbeleuchtung? Vlt. habe ich doch keinen Zwitter bekommen kurz nachdem MJ Wechsel, sondern wegen der 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung drin.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 3. November 2020 um 19:47:51 Uhr:

@ntunix

das ist ja interessant. Auch beim Aufsperren leuchtet bei dir die Umfeldbeleuchtung? Vlt. habe ich doch keinen Zwitter bekommen kurz nachdem MJ Wechsel, sondern wegen der 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung drin.

mfg Wiesel

Ja, die Lichter unter den Außenspiegeln gehen beim Entriegeln des Autos an. Soweit ich das beurteilen kann, kam mein Auto mit allen Verbesserungen von 20/1, außer dass die Lichter unter den Außenspiegeln noch da sind. Ich war sehr erfreut, als ich das bei der Lieferung entdeckte, aber nachdem Sie dies erwähnt haben, kam ich zu der Überzeugung, dass dies bei der 360-Grad-Kamera wahrscheinlich ein Muss ist und ich nicht einfach das Glück hatte, übrig gebliebene Teile zu bekommen. Die Seitenkameras wären jetzt, wo ich darüber nachdenke, im Dunkeln unbrauchbar.

Zitat:

@ntunix schrieb am 3. November 2020 um 22:41:35 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 3. November 2020 um 19:47:51 Uhr:

@ntunix

das ist ja interessant. Auch beim Aufsperren leuchtet bei dir die Umfeldbeleuchtung? Vlt. habe ich doch keinen Zwitter bekommen kurz nachdem MJ Wechsel, sondern wegen der 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung drin.

mfg Wiesel

Ja, die Lichter unter den Außenspiegeln gehen beim Entriegeln des Autos an. Soweit ich das beurteilen kann, kam mein Auto mit allen Verbesserungen von 20/1, außer dass die Lichter unter den Außenspiegeln noch da sind. Ich war sehr erfreut, als ich das bei der Lieferung entdeckte, aber nachdem Sie dies erwähnt haben, kam ich zu der Überzeugung, dass dies bei der 360-Grad-Kamera wahrscheinlich ein Muss ist und ich nicht einfach das Glück hatte, übrig gebliebene Teile zu bekommen. Die Seitenkameras wären jetzt, wo ich darüber nachdenke, im Dunkeln unbrauchbar.

Das wäre natürlich cool. Dann würde ich doch noch zu dem 360Grad-System greifen. Finde es nämlich unheimlich schick und zugleich sehr praktisch, wenn Licht unter den Spiegeln angeht, wenn man das Auto aufschliesst.

Weiss da jemand mehr über den Zusammenhang von den Lichtern und der 360grad-Kamera?

Hat das nicht eher mit der Umfeldbeleuchtung zu tun und nicht mit der 360Grad Kamera?

Zitat:

@troubadix schrieb am 4. November 2020 um 06:09:40 Uhr:

Hat das nicht eher mit der Umfeldbeleuchtung zu tun und nicht mit der 360Grad Kamera?

Ja die umfeldbeleuchtung Soll es ja eigentlich nicht mehr geben. Aber vielleicht ja eben doch wenn man 360Grad Kamera hat, das ist eben die Frage.

Weiß jemand woran es liegen kann das die Umfeldbeleuchtung von ein auf den anderen Tag nicht mehr geht, sowohl auch die Scheinwerfer beim aufschließen nicht mehr anfangen zu leuchten ? :(

Wer sagt das mit den Scheinwerfern?

Zitat:

@Garcon91 schrieb am 4. November 2020 um 07:56:29 Uhr:

Weiß jemand woran es liegen kann das die Umfeldbeleuchtung von ein auf den anderen Tag nicht mehr geht, sowohl auch die Scheinwerfer beim aufschließen nicht mehr anfangen zu leuchten ? :(

Ich würde mal die Einstellung kontrollieren:

Zitat:

Multimediasystem:

Einstellungen

Licht

Umfeldbeleuchtung

Zitat:

Hi,

ich hole meinen Wagen (A250e Limo) am 12.11. in Rastatt ab. Habe auch die 360° Kamera und werde berichten ob der auch eine Umfeldbeleuchtung hat. Nach Modelljahr 20/1 sollte der Wagen das nicht mehr haben. Wäre super, wenn doch ;)

Also ich hab meine A-Klasse (Kompakt) am 30.10.20 in Rastatt abgeholt. Hat auch die 360° Kamera und die Umfeldbeleuchtung. Hab extra nochmal nachgeschaut. War sehr erstaunt und erfreut darüber.

Zitat:

@Dingen schrieb am 4. November 2020 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

Hi,

ich hole meinen Wagen (A250e Limo) am 12.11. in Rastatt ab. Habe auch die 360° Kamera und werde berichten ob der auch eine Umfeldbeleuchtung hat. Nach Modelljahr 20/1 sollte der Wagen das nicht mehr haben. Wäre super, wenn doch ;)

Also ich hab meine A-Klasse (Kompakt) am 30.10.20 in Rastatt abgeholt. Hat auch die 360° Kamera und die Umfeldbeleuchtung. Hab extra nochmal nachgeschaut. War sehr erstaunt und erfreut darüber.

Hole meine gleich, ab habe weder DAS Spiegelpaket noch 360 Grad cam. Werde ich die umfeld Beleuchtung bekommen?

Abwarten und Tee trinken

Deine Antwort
Ähnliche Themen