ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum W177

Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:04

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

 

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5933 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5933 Antworten

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage in die Runde, eventuell hört hier ja auch jemand 1Live?

 

Ich hatte über die Woche eine E-Klasse als Mietwagen (Infotaiment war noch nicht MBUX) und hatte den Sender entdeckt. Allerdings finde ich ihn bei mir im V177 im Radio nicht? Habe auch mal nach "1" und "Live" als Begriffe gesucht, aber kein 1Live gefunden.

 

Hört hier zufällig jemand 1Live und hat es im MBUX Radio?

 

 

Viele Grüße

 

Markus

Ja, manchmal höre ich den Sender, aber ganz normal über Antenne.

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:59:19 Uhr:

Ja, manchmal höre ich den Sender, aber ganz normal über Antenne.

Danke! Dann müsste ich ihn unter der Kategorie FM/DAB aber auch finden können, oder wo ist der bei dir?

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:04:21 Uhr:

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:59:19 Uhr:

Ja, manchmal höre ich den Sender, aber ganz normal über Antenne.

Danke! Dann müsste ich ihn unter der Kategorie FM/DAB aber auch finden können, oder wo ist der bei dir?

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:43:41 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage in die Runde, eventuell hört hier ja auch jemand 1Live?

 

Ich hatte über die Woche eine E-Klasse als Mietwagen (Infotaiment war noch nicht MBUX) und hatte den Sender entdeckt. Allerdings finde ich ihn bei mir im V177 im Radio nicht? Habe auch mal nach "1" und "Live" als Begriffe gesucht, aber kein 1Live gefunden.

 

Hört hier zufällig jemand 1Live und hat es im MBUX Radio?

 

 

Viele Grüße

 

Markus

Probier mal 221.1. das habe ich gerade per Zufall in einem YouTube Video über den GLA 250e gesehen.

Kurze Frage an die Leute mit dem Modelljahr 20/1 und 360 Grad Kamera. Mir ist heute von außen aufgefallen, dass beim Betätigen des Rückwärtsganges mit verbauter 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln leuchtet um schätzungsweise die Kamera mit Licht zu versorgen. Wie schaut das nun im neuen MJ aus, wo doch die Umfeldbeleuchtung weggespart wurde?

mfg Wiesel

Sorry für die evtl dumme Frage, aber hat der a250e eigentlich front oder heckantrieb?

am 1. November 2020 um 18:56

Front

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:25:53 Uhr:

Kurze Frage an die Leute mit dem Modelljahr 20/1 und 360 Grad Kamera. Mir ist heute von außen aufgefallen, dass beim Betätigen des Rückwärtsganges mit verbauter 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln leuchtet um schätzungsweise die Kamera mit Licht zu versorgen. Wie schaut das nun im neuen MJ aus, wo doch die Umfeldbeleuchtung weggespart wurde?

mfg Wiesel

Das würde mich auch mal interessieren :D

Hallo liebes Forum,

ich komme mir inzwischen vor wie ein totaler Trottel, aber wie zur Hölle löst man die Wischerblätter vorn aus ihrer Halterung?

Ich möchte die gern wechseln, scheitere aber daran und in der Anleitung ist auch mal genau nichts beschrieben. In der Servicestellung sind sie, aber ich bekomme sie einfach nicht aus dieser Plastikkappe raus.

Eventuell hat ja jemand ein Erbarmen und kann mir kurz erklären wie das geht.

Vielen Dank!

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:25:53 Uhr:

Kurze Frage an die Leute mit dem Modelljahr 20/1 und 360 Grad Kamera. Mir ist heute von außen aufgefallen, dass beim Betätigen des Rückwärtsganges mit verbauter 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln leuchtet um schätzungsweise die Kamera mit Licht zu versorgen. Wie schaut das nun im neuen MJ aus, wo doch die Umfeldbeleuchtung weggespart wurde?

mfg Wiesel

Hmm wahrscheinlich schlechter. Da die ersten 20/2er ab Dezember 2020 produziert werden sollen, wird es noch eine Weile dauern, bis man diese Konsequenz live erleben darf...

Es kommen mir ja immer noch Details zu Ohren, was noch alles wegrationalisiert wurde. :(

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:25:53 Uhr:

Kurze Frage an die Leute mit dem Modelljahr 20/1 und 360 Grad Kamera. Mir ist heute von außen aufgefallen, dass beim Betätigen des Rückwärtsganges mit verbauter 360 Grad Kamera die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln leuchtet um schätzungsweise die Kamera mit Licht zu versorgen. Wie schaut das nun im neuen MJ aus, wo doch die Umfeldbeleuchtung weggespart wurde?

mfg Wiesel

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich habe meine CLA in der letzten Septemberwoche 2020 abgeholt und war überrascht zu sehen, dass die externe Umgebungsbeleuchtung unter den Seitenspiegeln noch enthalten war ... also vielleicht nur, weil ich auch die 360-Grad-Kamera bestellt habe? Wer weiß, macht aber durchaus Sinn, sonst stelle ich mir vor, die 360 Grad Kamera wäre im Dunkeln völlig nutzlos.

Zitat:

@AnySniper schrieb am 2. November 2020 um 11:29:13 Uhr:

Eventuell hat ja jemand ein Erbarmen und kann mir kurz erklären wie das geht.

https://www.youtube.com/watch?v=3pp-aTJqNPs

Aber dabei auch auf ein Kommentar achten!

Zitat: "Da weint mein Mercedes Mechaniker Herz. Die kann man OHNE Schraubendreher und OHNE Kappe abmachen wechseln. Die Wischerblätter brauchen nur eine bestimmte Position dann kann man die Kappe vorschieben und die entriegeln."

Oder so Er benutzt halt nicht die Serviceposition, aber sonst sieht's geschmeidiger aus:

https://www.youtube.com/watch?v=sMskjihU9qA

Deine Antwort
Ähnliche Themen