Fragen zum ST150
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen ST 150 zu kaufen. Allerdings habe ich noch einige Fragen:
Sind dem Motor 150.000km zu zumuten? 🙂 (zu zutrauen)
Inspektionsintervall?
Was kosten (große/kleine) Inspektionen im Schnitt? (nur mal Anhaltspunkt)
Was kosten neue Bremsklötze und scheiben?
Verbrauch von 10-11l realistisch?
Habt ihr Probleme mit dem Auto?
Was gefällt euch und was nicht!?
Als Sonderausstattung denke ich nur an Spoiler, AUX und Garantieverlängerung...Farbe soll (wenn) Silber werden.
Kann man auch ohne Orthopädenbesuch mit dem Auto mal 300km am Stück fahren? 🙂
Ich fahre 30.000km pro Jahr, ein Diesel ist zwar günstiger, aber ich will mal ne Abwechslung! 😉 Man is ja nur einmal jung...
Vielen Dank, hoffe ihr könnt mir helfen! 🙂
Gruß
die Nuss
PS: Probefahrt folgt noch April / Mai...
41 Antworten
Ich will da mal keinen neuen Thread aufmachen und schreib auch hier rein.
Ich möchte mir nen Fiesta ST zulegen.
Jetzt hab ich einen entdeckt bei uns in der näheren Umgebung.
Allerdings will der dafür 16900€ haben.
Meines Erachtens viel zu teuer.
Hier mal kurz die Daten des Autos:
Farbe blau
14100km hat er drauf
Die 17" Alu´s
und die Lederausstattung.
Dann noch die Streifen
Ansonsten fehlt ihm echt einiges.
Parksystem (was ich zwar nicht brauch aber egal)
kein Navi
und der Dachkantenspoiler auch.
Jetzt hab ich gesagt ich zahl max 14000€. Dann meinte er, das wäre unmöglich 16600 ist das Minimum.
Jetzt will ich mal eure Meinung hören.....der ist doch wirklich die 2900 zu teuer oder?
Wenn er nur 3 Jahre mit nem Auto fährt, braucht er ja kein 4. Jahr, oder? nur mal angenommen, er hat ja nicht gesagt wie lange er damit fährt
ich würde mir nie die Heizdrähte in der Frontscheibe nehmen, hatte mal 2 Wochen so nen Leihwagen und mich hat das vollg gestört aber wie du sagst - kommt halt auf die Person drauf an
Wie ist denn seine Ausstattung? wie alt ist das Fahrzeug?
hat er also zusätzlich Klimaautomatik, Regensensor, Schiebedach, Spoiler etc und du hast es vergessen zu erwähnen oder hat er dies nicht?
16 600 ist doch recht happig, ich würde meinen aber auch nicht darunter verkaufen 😉
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Weitere Informationen
17" Leichtmetallfelgen u. 1 Satz Winterräder, Garantieverlängerung 3. Jahr / 60.000 km, Unfallfrei, Werkstattgeprüft
Mehr hat er nicht und mehr bieten die auch nicht an....
Also Schiebedach war auch Fehlanzeige.....wie gesagt....einziges "gehobenes" Merkmal war die Lederausstattung. Spoiler fehlte auch
Edit
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Weitere Informationen
Dienstwagen, Frontscheibe beheizbar, Außenspiegel elektrisch-beheizbar-anklappbar, 17 "Alufelgen 205/40, Blaupunkt Navigation CD Radio, Dachspoiler, Bordcomputer, Regensensor, Lichtautomatik, Telefonvorbereitung, Garantieschutzbrief bis 09.2009 max. 80000km, Kopfschulterairbags,Sportsitze mit Leder-Stoffpolsterung, GT-Streifen weiß
Den hab ich jetzt auch noch gefunden.....kostet das gleiche, ist rot und hat erst 4000km.....da ist der Preis doch eher gerechtfertigt
Ähnliche Themen
@ outstriker:
Das 1. Angebot ist meiner Meinung nach zu teuer!
Das 2. Angebot klingt fair!
@ mein Topic 😁
Also ich will den ca. 4-5 Jahre fahren. Also denke ich, dass 3 Jahre Garantie bis 100.000km reichen!?
Denke (Hoffe) nicht, dass nach 3 Jahren in den letzten 2 Jahren alles kaputt geht!? 😉
PS: Das Avatar wird dann auch geändert, aber oute mich als BMW Fan! 😉
also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann rechnet die rote Farbe mit den weißen Streifen die Metallic auf - sprich ist gleich teuer. ich finde Streifen an nem 150 PS Auto übertrieben und zu dick aufgetragen.
hab das mal in den Konfigurator bei Ford reingeschaufelt und da ist beim ersten Auto 20.510,00 rausgekommen. Irrtümer vorbehalten,war in Eile 😁 😉
also wären dann etwas unter 20 % ohne den WR und die Garantieverlängerung. wäre halt noch das Alter interessant. den anderen kannst du ja selbst im Konfigurator durchjagen
ich würde dann auch eher zum 2. Angebot raten - oder eben zu einem re-Import? wo eben keiner vorher in dem Auto "gewohnt" hat und du weißt wie da mit umgegangen wurde 😉
bmw´s sind echt schöne, agile Fahrzeuge und die Benziner haben eine Laufruhe (Nachbar hat einen 330i) aber leider entsprechen sie nicht meiner Ansicht von Preis/Leistung denn so ein Auto muss man sich auch unterhaltsmäßig leisten können - also dann doch lieber ST 😁
Sehe ich genauso Area51 ! Das sind super Autos (BMW), nur als Student zu viel des Guten...Dafür ist später noch Zeit!
Ich finde der Fiesta ST bietet für sein Geld verdammt viel (Sportlichkeit)! Dazu ist er sehr selten, richtig chic und nicht prollig! 😉
Wie gesagt, wird wohl auf 3. Garantie bis 100.000km hinaus laufen, AUX und Dachspoiler....das muss reichen!
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂 Auto wird (leider) erst im Sommer bestellt...
Wenn es soweit ist, hole ich den Thread wieder raus...
Also das 1. Angebot wäre ein 2005er und das 2. Angebot ein 2006er, also noch ein detail was mich stört.
Wie ist das denn mit einem Re-import? Ich hab da schon welche neu für 14000 gesehen. Würdet ihr sowas empfehlen? Was ist an den Autos anders? Kenn mich da noch nicht aus.
also bei einem Re-Import ist eig. nicht viel dabei - da wird halt ein Auto aus einem EU-Mitgliedsland importiert. hierbei werden Steuerbegünstigungen und Preisvergünstigungen genutzt. wichtig ist, von welchem Händer du dir das Auto kaufen willst, also erkundigst von welchem Land das Auto kommt - hierbei wird es läderspezifische Unterschiede geben. (meist nur ausstattungsmäßige) - wenn du diese Unterschiede gefunden hast, deinen Wagen nach Wunsch konfigurieren, bezahlen und freuen. Weiters würde ich mich erkundigen wie es mit der Garantie aussieht - in Österreich wird bei Ford 4 Jahre oder bis 80 000 km automatische Garantie gegeben oder 3 Jahre und 100 000 usw usw
der Unterschied? du hast keinen vertrauten Händler wo du deinen Wagen gekauft hast, jedoch hätte ich mir das sparen können bei meinem ST weil ich habe jetzt den Händler gewechselt und bin bei dem neuen glücklich! manche trauen sich halt nicht, von wegen EU-Wagen, dann bin ich ganz auf mich alleine gestellt usw...
such dir halt im Internet oder hier auf MT einen renomierten Importeur aus, da kann nichts schief gehn - on dubiosen Händlern würde ich aber die Finger lassen und: Ware gegen Cash - ist immer noch die beste und vor allem sicherste Form für den Käufer und Verkäufer. falls du noch fragen hast, auf MT wirst du mit der Suche sicherlich noch mehr finden und auch Erfahrungen!
gruß
Martin
Ich habe mir heute mal den Polo GTI angeschaut, scheinr auch nicht übel zu sein! Der ist teurer in der Anschaffung, aber dafür zahlt VW das erste Jahr Versicherung und die ersten 3 Inspektionen sind umsonst! Wenn man das verrechnet, kommt das gleiche bei raus...
Der VW Händler hat mir auch direkt eine Probefahrt angeboten bzw. ruft mich an sobald der Wagen da ist!
Ist vielleicht einer schon mal beide Fahrzeuge gefahren?
In einem Test habe ich mal gelesen, dass der ST das bessere Fahrwerk haben soll...
Allerdings sieht der Polo von innern wesentlich hochwertiger aus!
Danke für eure Meinungen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von die_nuss
Ich habe mir heute mal den Polo GTI angeschaut, scheinr auch nicht übel zu sein! Der ist teurer in der Anschaffung, aber dafür zahlt VW das erste Jahr Versicherung und die ersten 3 Inspektionen sind umsonst! Wenn man das verrechnet, kommt das gleiche bei raus...
Bei Ford gibt es zur Zeit eine "Flatrate Relax":
4 Jahre Garantie
4 Jahre Mobilitätsgarantie
4 Jahre Wartung/Inspektion
4 Jahre Ford Auswahl-Finanzierung
(ab 1,99% effektiver Jahreszins)
Am Besten läßt du dir mal ein Angebot von einem Ford-Händler machen und vergleichst 😉
Jo, aber gilt das nicht nur bei Leasing !? 4 Jahre wollte ich den Wagen eigentlich nicht finanzieren...und ich glaube das gilt nicht für alle Modelle!?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...😉
Der Ford wird eigentlich immer günstiger als der VW sein.
Dafür ist der Wiederverkaufswert bei Ford miserabel.
Das Fahrwerk vom ST ist eindeutig besser, dafür macht der Motor im Polo mehr Spaß.
Ich meine das beide Autos etwas gleichauf liegen, da entscheidet wirklich mehr der Geschmack und auf welche Details man mehr Wert legt.
Auf jeden Fall mit beiden eine Probefahrt machen und dann entscheiden.
Und auf jeden Fall auch mal den Corsa OPC in Betracht ziehen. Ich bin zwar weiß Gott kein Opelfan, aber der könnte auch interessant sein.
Eine Frage habe ich noch! 😁
Da ich leider noch mit der Probefahrt warten muss...
Ich meine das Revier des ST is denke ich mal die Landstrasse!? Aber sagt mal, wie geht der eigentlich auf der Autobahn...sind die 208 utopisch, oder läuft er sie gut bzw. schafft er sie einigermassen flott auf ebener Strecke??
In einem Testbericht stand, dass er sie nur mit sehr viel Anlauf schafft!?
Danke ! 🙂