ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2791 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2791 Antworten

Mein S3 2014 inkl. Auto Hold macht zwei Dinge:

 

Bei stärkerem Bremspedaldruck hält das Auto über die normale Bremse das Auto bis man anfährt.

 

Beim Abschalten der Zündung geht die Handbremse / Parkbremse hörbar „rein“.

 

Ansich super - nur wenn man kurz auf dem Hof rangieren will, muss man sich anschnallen. Sonst hält der Assistent die Bremse drin.

 

Achja: Probleme durch die angezogene Bremse hab ich trotz langer Standzeiten nicht.

Hallo,

ist es normal dass im S3 8V Vorfacelift der erste Gang so klingt wie ein Renngetriebe von einem GT3 Fahrzeug?

Ich meine damit das pfeifen aus dem Getriebe

 

LG Testmat

Bei mir pfeift da nichts, habe auch Vorfacelift. Ca 57500 km

Es hat nun die letzten Wochen mehrmals gehagelt, eine kleine Mini Delle auf der Heckklappe hab ich gefunden, aber lohnt sich das schon der Versicherung zu melden?

Oder ist das Prüfen lassen zumindest kostenlos?

Fragen bei meinem Makler könnte ich erst am Montag stellen, vllt. weiß das hier ja jemand ;)

Wegen einer Delle macht es wenig Sinn, falls Du 150€ SB hast. Ein DellenDoc zieht Dir das für 50-100€ :) falls es Dich so sehr stört.

Wenn es nicht auf Anhieb sichtbar ist, würde ich warten bis zum nächsten Hagel *g*

Nächste Woche ist bei mir endlich Wasserpumpe und die hinteren Stoßdämpfer fällig.

Der Tausch der Wasserpumpe ist ja anscheinend recht aufwändig und es muss viel weggebaut werden. Wisst ihr zufällig ob der Mechaniker auch einen Blick auf die Ventile bekommt oder bleibt dort alles montiert? Falls ja würde mich nämlich interessieren ob die Ventile verkokt sind und Walnussstrahlen notwendig ist oder ob alles tutti ist :)

Meine Werkstatt hat den Kühlmittelregler und die Wasserpumpe getauscht ohne die Ansaugbrücke abzunehmen.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 23. November 2020 um 09:47:20 Uhr:

Sogar Lacknasen gibt's...

So und jetzt gibt's wieder neues vom reparierten Seitenteil... :D

20210802_201446.jpg
Screenshot_20210803-101122_Gallery.jpg
Screenshot_20210803-101217_Video Player.jpg
+5

grauenhaft, sofort zur werkstatt

Für sowas habe ich echt keine Worte.....

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 3. August 2021 um 10:45:17 Uhr:

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 23. November 2020 um 09:47:20 Uhr:

Sogar Lacknasen gibt's...

So und jetzt gibt's wieder neues vom reparierten Seitenteil... :D

Ouh! Da habe ich auch was schönes für euch! :D Wenn ich dran denke, hau ich heute Nachmittag mal paar Bilder von meinem "ausgebesserten" Steinschlag :D Ihr lacht euch kaputt! :D

https://www.handelsblatt.com/.../27565924.html

 

Was macht man denn dann?

Den S3 schieben?

am 3. September 2021 um 17:45

Das wird noch nicht reichen, die Transportkosten für Lebensmittel werden auch noch auf die Verbraucher umgelagert.

Das heißt dann nicht nur mit den Fahrrad zu Aldi, nein, der Beutel passt dann auch an Lenker weil sich der Otto Normalverbraucher nicht mehr als ein Brot noch leisten kann.

Zitat: "Ja wir leben in dem besten Deutschland, das es jemals gab!"

Ich konnte meine S3 Limo zwar im Alltag sehr sparsam fahren, aber bei vielleicht demnächst 3 EUR pro Liter, selbst wenn man es sich theoretisch locker leisten kann, tut's einfach nur noch weh. Egal mit welchem Auto und mit welchem Verbrauch. Wir sollen zum Stromer gezwungen werden. Aber Scholz deutete (unabsichtlich?) schon Stromrationierungen an. Also dann darf man den Strom nicht mehr verbrauchen, den man füs Auto bräuchte. Und Strom wird auch exorbitant teuer. Wie war das mit dem Zitat???

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 3. September 2021 um 16:27:07 Uhr:

https://www.handelsblatt.com/.../27565924.html

Was macht man denn dann?

Den S3 schieben?

Je nach Wohnort einen Reservekanister kaufen und zum tanken ins Ausland fahren, den Kanister auch noch vollmachen damit es sich etwas mehr lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen