ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2804 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2804 Antworten

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 3. September 2021 um 20:48:48 Uhr:

Je nach Wohnort einen Reservekanister kaufen und zum tanken ins Ausland fahren, den Kanister auch noch vollmachen damit es sich etwas mehr lohnt.

Wirst dich wundern, wie schnell dann doch mit einem mal die Grenzkontrollen wieder eingeführt sind :D

Das wars dann wohl, wenn der Benzinpreis bald steigt und das Tempolimit kommt wegen dem Klimasschutz.

Der Audi Q4 Etron wird bestellt :-)

Tja, wer von Euch hat Rot oder Grün gewählt? ;-)

Der S3 wird in den nächsten Monaten zum Luxusgut verkommen.

Und der Restwert wird stark sinken, weil die richtung jetzt hart vorgegeben wird.

Jamaika oder Ampel je nachdem, wir werden es sehen.

War abzusehen. Jetzt heißt, Mittel und Wege suchen um den Drecksverein genauso zu belügen und betrügen ;)

Heute noch vor 18 Uhr für 1,80€ getankt *lach* ab Morgen 2,00€ ;-)

Tja, der Großteil ließ sich erfolgreich manipulieren...der ÖRR hat seinen Zweck erfüllt.

Mal sehen, ob ich nach S3 Limo und aktuell TT RS im nächsten Jahr den geplanten 718 GT4 noch kaufe. Oder die dann einzig kluge Entscheidung treffe und DE in Richtung CH den Rücken kehre!

Kann mich jemand aufklären? Es geht wohl um die Wahlen, die Grünen haben nicht gewonnen?

In D. droht nun ein Tempolimit und ein Spritpreis von über 2€.

Je nachdem wie die Sondierungen nun ablaufen.

 

Wenn die Parteien eine Ampelregierung bilden, dann kann man den Verbrenner hier getrost verkaufen, weil man dann locker 2€ für einen Liter bezahlt und nicht mal mehr normal fahren darf, weil die Limits noch weiter runter gesetzt werden.

 

Alle hochmotorisierten Verbrenner werden dadurch hierzulande extrem zum Luxusgut.

Was meint Ihr denn was bald der Strom für Autos kosten wird? Ist jemand der Meinung das er noch das gleiche wie Haushaltstrom kosten wird?

Aber wir bekommen doch alle das Geld zurück und es wird alles zumutbar sein und die Steuern werden auch gesenkt und alles wird schön und toll :D

Bin ich froh das ich den Job gewechselt hab und mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren werde!

am 27. September 2021 um 8:24

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 26. September 2021 um 21:19:25 Uhr:

Tja, der Großteil ließ sich erfolgreich manipulieren...der ÖRR hat seinen Zweck erfüllt.

Mal sehen, ob ich nach S3 Limo und aktuell TT RS im nächsten Jahr den geplanten 718 GT4 noch kaufe. Oder die dann einzig kluge Entscheidung treffe und DE in Richtung CH den Rücken kehre!

Da bist du nicht allein, mein Zielland steht auch bereits fest.

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 27. September 2021 um 09:01:58 Uhr:

Was meint Ihr denn was bald der Strom für Autos kosten wird? Ist jemand der Meinung das er noch das gleiche wie Haushaltstrom kosten wird?

Mein Strom kommt größtenteils vom Dach und ich bin mir sicher das die kw/h bald an die 40 ct

 

kosten wird

E-Auto lohnt NUR, wenn man @Home mit eigen erzeugten Strom lädt, auf der Arbeit kostenlos laden kann oder man häufig an Supermärkten lädt, wo dies für die Einkaufsdauer für lau ist. Oder man lädt zu Hause mit relativ günstigen Stromtarif und fährt viele Kilometer pro Tag. Und natürlich die volle Prämie von 9.000€ einheimsen kann.

Ansonsten ist es doch für die Katz, man braucht zehntausend verschiedene Apps oder Ladekarten, dann ist dieser defekt, besetzt oder keiner in der Nähe. Die Ladeinfrastruktur ist für den Arsch (zur Zeit). Und transparent sind die Ladekosten überhaupt nicht. Manche Ladesäulen nehmen pauschal 8€, egal ob man 2 Minuten dort lädt oder den ganzen Tag ... HALLO???

Das einzige E-Auto, welches ich auch als vollwertigen Ersatz ansehe, wäre ein Tesla. Da ist das laden easy und unkompliziert. Die Dinger fahren ihre 400-600km am Stück und sind auch Ruck Zuck am Supercharger geladen. Die Säulen sind auch gut verteilt auf den Autobahnen in DE. Natürlich Wohnsituation mit passender Ladebuchse vorausgesetzt ;)

Und wenn alle auf den E-Hype umsatteln, werden die Strompreise durch die Decke gehen, machen die doch jetzt schon. Und dann kosten 100km E-Auto genauso viel oder mehr wie jetzt mit einem Benziner.

Moin,

Ich habe eine Frage zwecks der Airbag-Abdeckung im / am Audi S3 Facelift Lenkrad - Hierbei geht es mir um die silbernen Elemente, sprich den Ring und das Audi-Logo auf der genannten Abdeckung.

Vorab: Ich arbeite an keinem Airbag auf eigene Faust herum, muss also nicht diskutiert werden :D

Mir geht es darum, ob diese von hinten demontierbar sind, sprich kann man diese ausclipsen?

Besten Dank für eine Info und Grüße

EDIT: Hab da was gefunden auf eBay - Scheint verschweißt?

S3 - Airbag-Abdeckung
Deine Antwort
Ähnliche Themen