ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Kann leider nur zum Klang etwas sagen. Klingen beide fast identisch wobei manche sagen der GTI würde etwas "rotziger" klingen.

Kann sein das ich mich etwas zu weit aus dem Fenster lehne, aber so rotzig wie ein Golf R klingt mein S3 nicht.

Genau der Golf R klingt nochmal etwas "jugendlicher". Klangtechnisch passt der Vergleich zwischen GTI und S3 schon

Lies mal im Facelift Thread mit... Ich weiß ja nicht was du so konfiguriert hast und wie du drauf kommst das es keinen Bildschirm oder ACC geben soll. Bis auf beim S3 ist alles konfigurierbar (da ist noch nicht alles im Konfigurator... kommt aber noch!). Matrix led fehlt auch noch. Wie gesagt einfach mal in den Facelift Thread gucken bzw. Augen auf im Audi konfigurator!

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 14:16

Also ist der Klang im S3 schon ganz OK ?

Und im Konfigurator finde ich leider nur den 7 Zoll Bildschirm ...., und kein ACC...

Größer als 7" wirst du beim a3 auch nicht finden.

 

Müsste mich täuschen, aber im VFL war ACC konfigurierbar für den S3. Der Konfigurator ist evtl noch nicht vollständig.

Zitat:

@clickme schrieb am 9. Juli 2016 um 16:29:00 Uhr:

Größer als 7" wirst du beim a3 auch nicht finden.

Müsste mich täuschen, aber im VFL war ACC konfigurierbar für den S3. Der Konfigurator ist evtl noch nicht vollständig.

ja für den S3 wird es noch nachgereicht im Konfigurator (man merkt das du im Urlaub warst :D)

So unvollständig der Konfigurator? Der RS3 ist gar nicht mehr verfügbar

Zitat:

@MX2202 schrieb am 9. Juli 2016 um 17:17:49 Uhr:

So unvollständig der Konfigurator? Der RS3 ist gar nicht mehr verfügbar

seit Anfang des Jahres schon nicht mehr bestellbar... auch erst wieder Ende 2016 wahrscheinlich. Dann als facelift. Schau mal in den RS3 Thread und suche mit der kleinen Lupe nach Facelift.

Im Facelift Thread kann dir User flavio5 alles beantworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juli 2016 um 17:23:40 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 9. Juli 2016 um 17:17:49 Uhr:

So unvollständig der Konfigurator? Der RS3 ist gar nicht mehr verfügbar

seit Anfang des Jahres schon nicht mehr bestellbar... auch erst wieder Ende 2016 wahrscheinlich. Dann als facelift. Schau mal in den RS3 Thread und suche mit der kleinen Lupe nach Facelift.

Im Facelift Thread kann dir User flavio5 alles beantworten

Das ist nett danke schön. Habe mich schon gewundert.

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juli 2016 um 16:49:15 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 9. Juli 2016 um 16:29:00 Uhr:

Größer als 7" wirst du beim a3 auch nicht finden.

Müsste mich täuschen, aber im VFL war ACC konfigurierbar für den S3. Der Konfigurator ist evtl noch nicht vollständig.

ja für den S3 wird es noch nachgereicht im Konfigurator (man merkt das du im Urlaub warst :D)

Ich nutze den Konifgurator äußerst selten. Warum auch? Mein Auto steht ja schon fertig konfiguriert in der Tiefgarage :p

Alles andere verrät mir ETKA ;)

am 13. Juli 2017 um 17:36

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit Mitte April einen Audi S3 8V Sportback 01/2016 und bin mit dem Auto bisher bestens zufrieden.

Nun fange ich schon mit dem "feintuning" an, lasse das Auto folieren und Lenkrad plus Schaltknauf in Alcantara beziehen.

Allerdings gefällt mir der originale Schaltknauf nicht besonders, deswegen möchte ich folgenden verwenden:

https://shop.ahw-shop.de/...g-schaltgriff-s-tronic-griff-schwarz-chrom

Ein Anbieter auf eBay meinte, er würde passen, der Betreiber der o.g. Website es würde nicht funktionieren...

Was nun? Dachte mir, ich frage mal die Experten...

Dann:

Ich lasse den Lichtschalter immer auf Auto, in der Tiefgarage schaltet sich das Abblendlicht ein, und draußen dann das TFL, oder Abblendlicht, je nach Tageszeit etc.

Mir ist allerdings aufgefallen, das, wenn das Fahrzeug draußen entriegelt wird, das TFL nicht angeht, es ist nichts an Außenbeleuchtung an.

Dachte, das TFL geht wenigstens beim Entriegeln an, aber nichts...

Ist das normal?

Dann:

Verfügt das Auto über einen wassergekühlten Turbolader? Klar, wird immer Warmgefahren, aber muss ich das Auto auch kaltfahren? Warte aktuell immer ne Minute, bevor ich das Auto abstelle -> i.O.?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen / Audi S3 8V Sportback 01/2016' überführt.]

Für die meisten Themen haben wir bereits eine Menge an themen. Einfach mal die Suche mit Stichworten füttern.

 

Kurzum...

 

Motor muss nicht kalt gefahren werden. Turbo wird nachgekühlt. TFL geht nicht am Tage an beim entriegeln... wieso auch es sich doch hell.

 

Ob der Wahlhebel vom 8P passt weiß ich nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen / Audi S3 8V Sportback 01/2016' überführt.]

am 15. Juli 2017 um 13:09

Weiß evtl. jmd andere, ob der Wahlhebel passen würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen