Fragen zum S3
Hi
Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .
Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .
Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen
Radargesteuerten Tempomaten .
Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3
Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .
Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )
Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .
Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?
Last but not least .
Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....
Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich
Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)
Lieber Gruß
slibo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:
Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(
Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.
2871 Antworten
Mir sieht es bald so aus als wenn es einer abreißen wollte und dabei gestört wurde.
Aber im Grunde müsste dann auch der Plastekennzeichenhalter hinten beschädigt sein, denn der würde wohl zuerst nachgeben.
Gewaltspuren sind da nicht zu sehen und mein Auto ist zu 80% in der Garage oder bei der Arbeit wo ich direkten Blickkontakt habe. Da sind 3 Löcher hinterm Kennzeichen, das heisst 2 Schrauben fehlen? Was sind das eigentlich für Schrauben, sehen aus wie die Dinger wo ganz vorne Spitz sind und direkt in Holz eingedreht werden können.
Auto ist am Dienstag in der Werkstatt wegen den durchdrehenden Räder. Die sollen das gleich auch fixen, will ja nächste Woche durch die deutsche Autobahn heizen xD
Ausserdem wurde der rs3 Grill bestellt. In ca 1. Monat wirds eingebaut. Wird mich ca. 2000 Euro kosten.
War es ein Neuwagen?
Wenn nicht, dann erklärt es die Löcher...
Dann wurde vorher ein anderes Loch genutzt.
Es gibt 100te Bohr möglichkeiten bei den Kennzeichenhaltern, womöglich war ein anderes Loch vorher schon gebohrt.
Ja, die Schrauben sind (im besten Fall rostfrei) Spitz.
Aber sowas löst sich nicht derartig weit aus dem Gewinde!
Da ist irgendwas gegangen.
Außer der Bohrdurchmesser ist zu groß, so dass das Gewinde der schraube nicht mehr greift.
Hallo zusammen,
wenn ich richtig informiert bin, wird beim S3 seit dem MJ 2020 ein OPF verbaut!? Weiß jemand, ob auch das 12V Mild-Hybridsystem mit Riemen-Startergenerator verbaut wird?