Fragen zum Original VW Skisack......
Hallo Jungs und Mädels,
wir haben zum Golf V nen Skisack, Original VW dazubekommen. Auf dem ist ein Bild mit nem Hinweis und ner Nummer. Ich soll irgendwo was nachlesen, aber im handbuch finde ich nichts, zum Skisack gab es kein Prospekt/Faltblatt oder ähnliches. Auch weiß mein VW- Lagerist keinen Rat.
Auch bekam ich über die Suche null Treffer.
Mir geht es hauptsächlich darum, eventuell ne Lösung zu finden den Skisack gegen Verrutschen, beim starken Bremsen, zu sichern.
Weiß jemand was es für Hinweise zu dem Teil gibt?! Bin für alle Tips dankbar.
MFG GUNNAR
27 Antworten
Hallo,
doch aber auf dem Dach!!!
Nee ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, wie schon geschrieben ich fahre auch Ski, und wir fahren jetzt am Dienastag auch los nach Sölden für 2 Wochen, aber wir haben halt eine Dachbox (einfach praktisch), da past einfach mehr rein und außerdem hab ich das Auto so gut wie frei, nur im Kofferraum ist halt noch ein wenig Gepäck, aber das wars.
Der Hauptgrund für mich war eingentlich das uns die Dachbox mehr Platz bietet und vorallendingen, nach dem Skifahren, nicht soviel feuchtigkeit im Auto ist, da die Ski ja ab in die Dachbox kommen. Und ich mag so einen Skisack auch nicht leiden.
Gruss
vielleicht kann dier ja doch noch jemand helfen
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,
doch aber auf dem Dach!!!
ich fahr wenigstens nur aufm schnee, der auf der piste liegt.
Mach ma ein Foto von deinem dach, bestimmt schon sehr zerkratzt. 😁
Back2Topic:
@GunnarGTI
was steht denn da drauf?? mach ein Foto oder beschreib mal genauer.
also normaler Weise ist bei so Skisäcken so ein Gurt dabei, mit dem man den Skisack im Anschnaller vom hinteren Mittelplatz befestigen kann. Weis jetzt nicht wie der Skisack von VW aussieht, kenne nur die von Audi. Aber wenn kein Gurt dabei war, guck ienfach mal, ob da irgendwie ne Schlaufe ist oder sowas ähnliches. Vielleicht kann man den dann mit dem Mittleren Gurt anschnallen...
Ähnliche Themen
hmmm...hab leider keinen Skisack..nur die durchlade...aber irgend ne möglichkeit zum festmachen muss es ja geben....
Hallo,
also ich habe einen Passat 3BG mit Skisack. Der hat einen extra Gurt zur Sicherung im Gurtschloss der Rückbank (also wie beim Audi). Der Gurt ist direkt am Skisack befestigt (original von VW). Man kann den Gurt auch richtig fest zusammenziehen, so dass die Ski im Sack nicht hin und her rutschen können. Also ich bin damit sehr zufrieden. Wie es beim Golf V aussieht kann ich dir im Moment auch nicht sagen. Ich kenne aber jemanden der am nächsten Freitag einen Golf V mit Skisack bekommt. Mal sehen ob dem auch der Gurt fehlt. Bin bei der Abholung des Autos dabei. Mal sehen ob ich vom Händler was in Erfahrung bringen kann.
Zitat:
Nee ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, wie schon geschrieben ich fahre auch Ski, und wir fahren jetzt am Dienastag auch los nach Sölden für 2 Wochen,
Vadder ist ab dem 19. auch in Sölden!
Ich hatte keine Lust, sonst hätte man sich mal treffen können!
Viele Grüße
Timo
Also der Skisack ist nicht wie beim Passat in der Armlehne der Rückbank integriert (zu wenig Platz in der Tiefe). Er liegt extra im Kofferraum bei. Man muss die Durchladeinrichtung einfach öffnen und den Skisack durchstecken. Gegen verrutschen wird der Skisack genauso wie beim Passat mit dem am Skisack befestigten Gurt in einem der Gurtschlösser der Rückbank gesichert. Sollte eigentlich kein großer Akt sein. Einfach mal ausprobieren
Für zwei Snowboards inkl. Bindungen ist der Skisack leider überhaupt nicht geeignet (falls jemand vorhat, ihn dafür zu kaufen). Er war im Prospekt ausdrücklich auch für Snowboards annonciert. Das Geld hätte ich mir schenken können :-(
ich habe ebenfalls den Skisack bestellt.
bei der Einweisung in WOB wurde mir gesagt, dass er an den Isofixbestigungen (von denen es einige in der Rücksitzbank gibt) befestigt wird, habe es aber noch nicht probiert
Der Gurt, der an dem Skisack befestigt ist, dient zumindest bei unserem nur dazu, den Skisack enger zu stellen. Ich habe da keine Gurtlasche oder ähnliches um den an einem der 3 Gurtschlösser zu befestigen.
Das Ding liegt wie bereits gesagt nur lose im wagen.
@sportfrank
Snowboards haben wir nicht transportiert, von der Länge her würde es aber gehen, da unsere Ski von 2m Länge Platz hatten. Wenn du beide Boards mit den Unterseiten an einander legen würdest, die Bindungen flach auflegst geht es nicht?Oder passte der Sack nicht durch die Luke wenn 2 Boards drin waren?
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
@sportfrank
Snowboards haben wir nicht transportiert, von der Länge her würde es aber gehen, da unsere Ski von 2m Länge Platz hatten. Wenn du beide Boards mit den Unterseiten an einander legen würdest, die Bindungen flach auflegst geht es nicht?Oder passte der Sack nicht durch die Luke wenn 2 Boards drin waren?
Er passte mit Boards und Bindungen nicht durch die Luke. Es musste die Rückenlehne umgeklapppt werden. Weil eine Bindung eine von Flow ist, war es immer ein ziemliches Gewürge, beide Boards in den Sack zu bekommen. Mit normalen Schnallen-Bindungen müsste es einfacher sein, aber durch die Luke werden sie dann trotzdem nicht passen, denke ich.