Fragen zum Original VW Skisack......

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Jungs und Mädels,

wir haben zum Golf V nen Skisack, Original VW dazubekommen. Auf dem ist ein Bild mit nem Hinweis und ner Nummer. Ich soll irgendwo was nachlesen, aber im handbuch finde ich nichts, zum Skisack gab es kein Prospekt/Faltblatt oder ähnliches. Auch weiß mein VW- Lagerist keinen Rat.

Auch bekam ich über die Suche null Treffer.

Mir geht es hauptsächlich darum, eventuell ne Lösung zu finden den Skisack gegen Verrutschen, beim starken Bremsen, zu sichern.

Weiß jemand was es für Hinweise zu dem Teil gibt?! Bin für alle Tips dankbar.

MFG GUNNAR

27 Antworten

Die Skiehülle in Stoff 00V 061 202 kostet etwa 140€
in Leder 1K0 885 215 9B9 koster sie 230€

gibt ja auch noch die Skihalter und den gibts schon ab 100€ (wenn träger vorhanden, sonst 170€) und er kommt aufs DACH was eindeutig die beste lösung ist (6Skier oder 4 SnowBoard fasst er

Dach kommt für mich nicht in Frage, weil ich quasi in einem Skigebiet heimisch bin und die Skier nur ins Auto packen brauch und in ner halben Stunde da bin.
Dank dir!!

also bei mir gehts auch ohne den skisack.
die skitaschen einfach durch die durchlade und dann passt das. aber für ski die länger als 1,75 sind ist der golf meines erachtens eigentlich schon ein stück zu klein.
mehr als 4 paar kriegt man aber wohl eher auch nicht durch die durchlade, 2 gehn gut, das dritte paar wird schon was eng, ob das vierte noch passt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht probiert.

Zitat:

Original geschrieben von sportfrank

Für zwei Snowboards inkl. Bindungen ist der Skisack leider überhaupt nicht geeignet (falls jemand vorhat, ihn dafür zu kaufen). Er war im Prospekt ausdrücklich auch für Snowboards annonciert. Das Geld hätte ich mir schenken können :-(

Gut zu wissen, das wär nämlich meine Frage gewesen.

Wie weit reicht der Sack in den Innenraum?
Gibt es vielleicht mal ein Foto von dem Sack?

Wo gibts denn in BM Schnee? 😉

Ähnliche Themen

Der Skisack (wenn langlaufski enthalten) geht von der Ladekante im Kofferraum, bis vor zwischen die Lehnen von den Vordersitzen. Stört also wenn man weit hinten sitzt, sogar beim Schalten.

Wieso gehen nicht zwei Boards rein?!

@snickerz du könntest aber zwei Boardbags nehmen, die kosten zusammen weit weniger als der skisack. lassen sich auch bequemer ins auto befördern. zwei Boads zusammen ins auto wuchten geht schön auf den Rücken! 😰

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

gibt ja auch noch die Skihalter und den gibts schon ab 100€ (wenn träger vorhanden, sonst 170€) und er kommt aufs DACH was eindeutig die beste lösung ist (6Skier oder 4 SnowBoard fasst er

Also heißt das, dass es die 100 Euro sind mit den Trägern oder die 170 mit beidem ( Träger und Halter)?.

Bin nämlich auch am suchen wegen meinen Skier, und da ich ein Glasdach habe fallen die Magnethalter ja flach.

Aber 170 Euro wenn da die Grundträger dabei sind sind ein Wort.

Ich weiß nicht woher die Preise sind. Mir sind andere bekannt.
Du benötigst einen Grundträger (etwa <180€) Der dient lediglich dazu, die aufbauträger (skihalter, fahrradträger dachbox, etc) montieren zu können. Die kosten wiederum mindestens 150€.

Ich empfehle dir bei ebay nach den Teilen zu sehen. Gebraucht, oder neu von VW-Händlern, es ist meißt was dabei. Hab keine 100€ für alles bezahlt, war aber für Golf 4. Die Preise schwanken aber stark, was natürlich Urlaubszeit bedingt ist.

MFG GUNNAR

Hey,

habe auch einen Skisack (schwarz) allerdings noch nie benutzt,
bei mir steht aber folgendes drauf: 1K0 885215 !
Kann mir hier einer sagen ob es sich um die VW Teilenummer handelt ?
Und ob der wirklich für den Golf V ist.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz 

Wo gibts denn in BM Schnee? 😉

Hallo,

ich meine, dass er mal geschrieben hat, dass er jetzt im Harz wohnt.

Aber das wird er dir bestimmt später noch beantworten.

Gruß

ah, ja, da bin ich wieder. wusste gar nicht, dass meine Beiträge so in Erinnerung gehalten werden 😁

Ja, wohne jetzt im Harz und kann fleißig skien!

Zitat:

Original geschrieben von h123o

ah, ja, da bin ich wieder. wusste gar nicht, dass meine Beiträge so in Erinnerung gehalten werden 😁

Ja, wohne jetzt im Harz und kann fleißig skien!

Ja ich habe halt ein photografisches Gedächtnis.

Und weiß sogar noch, dass du mir nicht gesagt hast, trotz meiner frage, wo du im Harz wohnst. Wo fährst du denn immer im Harz Wurmberg, Bocksberg usw.?

Off-Topic aus

Zitat:

Original geschrieben von Kücken

1K0 885215 !
Kann mir hier einer sagen ob es sich um die VW Teilenummer handelt ?
Und ob der wirklich für den Golf V ist.

Danke

Natürlich ist das die TN. Schau mal im obersten Threadd auf dieser Seite. Da steht die TN:

.....................................................................

.....................................................................

MFG GUNNAR

Zitat:

Hallo,

bis zu welcher maximalen Skilänge passen die Skier in die Tasche mit der Teile-Nr. 1K0 885 215 ???

Danke für eure Hilfe !!!

Gruss, Peter.

Deine Antwort