Fragen zum Mustang GT, Generation V ab 2006

Ford Mustang 5

Guten Abend,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum Mustang GT der 5. Generation ab 2006. Was gibt es bei diesen Autos so für Schwächen? Ich habe schon von Elektronikproblemen und Problemen am Tankstutzen gelesen. Kann das jemand konkretisieren?

Ich fahre aktuell einen CLK 500 mit dem 5.0 Liter V8 und 306 PS. Ich denke nicht, dass ein US Car qualitativ an den Benz dran kommt, aber ich fand den Mustang dieser Generation schon immer echt schön und hab aktuell echt Bock auf'n Ami 😁

Auf was sollte ich im Allgemeinen achten bei den Autos? Wie ist die Ersatzteilversorgung, kann mir das mein hiesiger Ford Händler besorgen? Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus? Kann ich mit normalem Werkzeug an dem Wagen schrauben oder brauche ich spezielle Werkzeuggrößen? Hat dee 4,6l V8 bekannte Probleme? Fragen über fragen.. ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Schönen Abend noch 🙂

15 Antworten

Was soll ich dir schreiben ?
Es ist ein 12 Jahre altes Fahrzeug.
Vollausstattung kann jeder behaupten.
Je nach Zustand des Fahrzeugs.
Wenig km kann auch Standschäden bedeuten.
Preis ist ja immer Wert ( Versicherungstechnisch gesehen ) + Hab dich lieb Preis.

Du möchtest ja einen Kurs wissen.
Für einen normalen GT V8 voll, unverbastelt und sehr gut aus 2006 würde ich nie mehr als 15 K zahlen.

Beispiel:
https://www.autoscout24.de/.../...4f44-4e44-4941-95f2-b29f300d1c53?...
Bin nicht Verwandt oder Verschwägert, am Radio blättert der Schutzlack ( Normal ), links vom Radio die Lücke ist nicht Original.
Achte mal auf die Fußmatten vorne rechts, liebe im Detail das Pony, war nicht Serie.
So was würde ich mir anschauen.
Ca 13000 Km pro Jahr ist nicht viel.
Wobei das VHB ist.

Gruß

Deine Antwort