ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang gt 2011 fehlzündungen 2 Zylinder und 8 Zylinder

Ford Mustang gt 2011 fehlzündungen 2 Zylinder und 8 Zylinder

Ford Mustang 5
Themenstarteram 1. September 2019 um 0:03

Guten Abend,

Ich hab folgendes Problem mit meinem 2011er Ford Mustang GT 5.0.

Wenn ich zügiger unterwegs bin, sprich mit mehr Drehzahl leuchtet das Motorkontrolllämpchen und er läuft nicht mehr richtig, also nicht auf allen Töpfen und hat keine Leistung mehr.

Und wenn es nicht mehr blinkt bzw erlöschen ist die Kontrolleuchte dann hat er wieder Leistung.

Jetzt hab ich ihn ausgelesen und er spuckt 3 Fehlercods aus.

Und zwar PO300, P0302, P0308. Zündspulen haben wir schon getauscht Zündkerze hab ich ngk rein gemacht. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Was das Problem sein könnte.

 

Mfg Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zündspulen auch mal untereinander tauschen? Ob der Fehler mitwandert...?!

Hi,

originale Software,oder wurde er "optimiert"?

VG

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:22

Zündspulen haben wir schon untereinander getauscht trotzdem bleibt der Fehler 2 Zylinder und 8 Zylinder..

@guido-run

Der Mustang ist original Software und hat auch keinen anderen Luftfilter.

...hmmm... mal in alle Stecker-Kontakte geschaut, ob die net irgendwie korrodiert sind?! Vor allem, ob die von 2 und 8 KEINE Unterschiede zu den anderen Zündspulen aufweisen? Kenne den Aufbau im Ford nicht... aber nicht, dass es an manchem Kontakt an Masse (oder +) mangelt oder so...

Also, an der 12V-Seite, nicht Hochvolt...

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:38

Ja werd ich später mal nachschauen ??

Kann das Problem eventuell auch von der Ansaugbrücke komme?

Hatte ich auch bei 'ner kurzen Recherche gesehen.

Bist du des Englischen mächtig?

Mal in Richtung "2011 GT misfire" suchen in google und youtube, da gibts vermutlich seitenweise Infos und mögliche Fehlerquellen. Möglich ist immer vieles...

Zitat:

@Dani993 schrieb am 1. September 2019 um 10:38:39 Uhr:

Ja werd ich später mal nachschauen ??

Kann das Problem eventuell auch von der Ansaugbrücke komme?

Das eigentlich nicht, aber von den Einspritzdüsen.

Wenn die nicht genug Sprit durchlassen,

registriert das Steuergerät statt "Magerlauf" auch gerne mal "Fehlzündung".

Das passiert z.B. oft bei falsch eingestellten Gasanlagen.

Themenstarteram 1. September 2019 um 11:57

Ja würde er mir dann nicht auch einen Fehler ablegen wegen den einspritzdüsen?

Gasanlage hatt der Mustang nicht!.

Thema Zündkerzen, bei Ford sehr wichtig,

entweder Motorcraft nehmen oder welche nehmen die in Foren ausdrücklich empfohlen wurden.

Keine anderen.

Da du nur im oberen Drehzahlbereich Mil bekommst schau dir mal die Daten vom Nockenwellensenor und Kurbelwellensensor an.

VCT solltest du mit prüfen.

Solange das in der Toleranz liegt bekommst du kein DTC, hast aber Zündaussetzer.

Geht eher in die Richtung falsches Timing.

Zitat:

@Dani993 schrieb am 1. September 2019 um 11:57:30 Uhr:

Ja würde er mir dann nicht auch einen Fehler ablegen wegen den einspritzdüsen?

Gasanlage hatt der Mustang nicht!.

Eben nicht!

Das Steuergerät interpretiert den Magerlauf als Zündaussetzer.

Einspritzdüsen bemerkt das SG nur bei Unterbrechung, nicht bei Verstopfung.

Das mit der Gasanlage war nur als Beispiel, weil ein solcher Fehler dort häufiger auftritt.

Glaube ich alles nicht an Antworten. Ich hatte bei meinem Pontiac letztes Jahr fast das gleiche. Die Zündkabel waren es. Die hatten an einer Stelle einen kleinen Riss und da ist der Funke scheinbar über gesprungen. Die waren etwas weisslich an der Stelle. Du kannst ja mal die Kabel tauschen. Dann müsste der Fehler evtl. auf einem anderen Zylinder sein, oder weg, wenn die kaputte Stelle keinen Kontakt zum Funken überspringen mehr hat. Wenn es so ist, dann die Zündkabel tauschen.

Das müsste man doch bei Dunkelheit sehr gut sehen. Einfach mal abends kurz im Leerlauf laufen lassen und schauen ob es irgendwo funkt/knackt.

Im Dunkeln mit einer Blumenspritze benebeln.

Stimmt, auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang gt 2011 fehlzündungen 2 Zylinder und 8 Zylinder