ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 30mm Spurplatte Mustang V GT

30mm Spurplatte Mustang V GT

Ford Mustang 5
Themenstarteram 7. August 2019 um 19:18

Servus

Gleich vorweck, währe es nett, wenn es hier nicht zu ner Diskussion über Sinn und Unsinn von Spurplatten ausartet! ich weiß, ist wie das Thema mit dem Öl.....jeder hat dazu ne eigene Meinung.

 

Ich habe auf meinem 2013 Mustang GT 19x8.5 Felgen mit 50mm Offset drauf, Bereifung 245x45 auf allen 4.

Messen mit dem Maßband sah vorne und hinten mit 30mm soweit gut machbar aus.

Jetzt kommen mir langsam Zweifel, das es optisch doch etwas zu weit raustehen könnte, da man zum Thema meist nur was mit 25mm findet und das zu 99% bei der Gen 6 vom Pony. (auch in den US Foren)

Hat jemand hier damit mal erfahrung gemacht, bzw Fotos vom verbauten zustand? Ist beim 6er weniger "Platz"?

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. August 2019 um 7:28

Hy fahre 20" ET 40 mit 10mm vorne und 15mm hinten.

Sieht stimmig aus.

Mit TÜV!

30mm? Könnte zu viel sein.

Gruß

am 8. August 2019 um 7:29

Hier Foto von vorne

am 8. August 2019 um 10:32

Achja Bereifung ist vorne wie hinten 255/35 20

Gruß

Zitat:

@73Firebird350Sascha schrieb am 8. August 2019 um 09:28:00 Uhr:

Hy fahre 20" ET 40 mit 10mm vorne und 15mm hinten.

Sieht stimmig aus.

Mit TÜV!

30mm? Könnte zu viel sein.

Gruß

Meine Reifen ragen bisschen weiter raus.

Habe die originale Trackpack Bereifung.

 

Ich habe aber auch Werksseitig den "Schlammfänger" verbaut, damit dürfen die Räder ja bisschen weiter raus ragen

Themenstarteram 8. August 2019 um 12:56

Vielen Dank an euch für die Infos.

Sieht wirklich stimmig aus, wenn die weiter herausragen würde es mir aber auch noch gefallen.

Bei mir stehen die Serienfelgen sehr weit im Radkasten, hinten sehe ich da weniger Probleme vorne werd ich die Kannte umlegen.

Ich werd's heute eventuell mal montieren, dann Berichte mal.

hier ein Bild von meinem. Ich kann mal am Wochenende gucken welche Spurplatten ich drin habe

Img-20190808-180649
am 8. August 2019 um 16:45

Dann ist der Radkasten ausgefüllt

Themenstarteram 8. August 2019 um 19:34

So, fertig, Kollegen vom Tüv mal kurz drüber schauen lassen (inoffiziell, wird aber die Tage offiziell). soweit bisher alles gut, Profil ist abgedeckt. Ist zwar an der Grenze des machbaren, aber sollte zu machen sein meinte er.

Entweder sind meine Felgen sehr schmal oder meine radläufe wurden mal gemacht. Mir gefällts, manch einer würds für zu prollig hltan.

Ich werd mal berichten, obs denn TÜV probleme gab.

Nochmals vielen Dank an alle für die Bilder, würd die gerne mal Live sehen :)

Sorry für die Bildqualli, aber meine Handy cam hat seit tagen ne macke mit dem Focus.

20190808-203041
20190808-203146
Front

Ist aber wirklich hart an der Grenze der Legalität. Viel weiter dürfte es wirklich nicht herausstehen.

Knapp, sollte aber passen.

Muss ja „nur“ die reine Lauffläche abgedeckt sein.

Hatte vor 20 Jahre an meinem getunten Golf schmale Reifen auf breiten Felgen...da stand die Flanke bestimmt 5 cm raus...aber die Lauffläche war abgedeckt. Von daher sollte das passen...

am 9. August 2019 um 13:17

Sieht wie bei mir in real Life aus,

TÜV geht!

Schön bullig das ganze!

Daumen hoch

Gruß

Themenstarteram 9. August 2019 um 16:57

@73Firebird350Sascha Danke, das war auch Ziel des ganzen, dem Wagen etwas "Breiter" da stehen zu lassen.

Ja, ist echt knapp, aber beim e46 im Hintergrund ist es noch mehr an der grenze und der hat Tüv bekommen, hat aber viel mit Stretch gearbeitet.

Ich würd aber keinen mm mehr weiter raus wollen. Denke mal bei den meisten ist ne 20-25er (oder andere Felgen ;) ) angemessen, die ET meiner Felge, scheint wohl die 30er Platten erst möglich zu machen.

 

Vom Fahren her keine Negativen effekte bemerkt, selbst bei starken Regen heute keine auffälligkeiten.

am 9. August 2019 um 19:53

Jop, liegt besser auf der Straße durch den breiten Radstand, im Winter mit den normalen Pellen und ohne Platten fühlt sich das schon komisch an die ersten 2 Wochen.

Gruß

Zitat:

@Backer44 schrieb am 8. August 2019 um 21:34:52 Uhr:

So, fertig, Kollegen vom Tüv mal kurz drüber schauen lassen (inoffiziell, wird aber die Tage offiziell). soweit bisher alles gut, Profil ist abgedeckt. Ist zwar an der Grenze des machbaren, aber sollte zu machen sein meinte er.

Entweder sind meine Felgen sehr schmal oder meine radläufe wurden mal gemacht. Mir gefällts, manch einer würds für zu prollig hltan.

Ich werd mal berichten, obs denn TÜV probleme gab.

Nochmals vielen Dank an alle für die Bilder, würd die gerne mal Live sehen :)

Sorry für die Bildqualli, aber meine Handy cam hat seit tagen ne macke mit dem Focus.

Mir gefällts. Sieht echt gut aus so.

 

 

Ps: schau mal ob du bei der cam versehentlich irgend nen Modus aktiviert hast. Das ist mir mal passiert. Da war nur das in der Mitte scharf und drum herum war alles verschwommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 30mm Spurplatte Mustang V GT