Fragen zum 325i Facelift

BMW 3er E90

Halli Hallo,

Ich habe mehrerer Fragen zu einem E90 325i Facelift

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll^^.

1. Wie zuverlässig ist N53B30 im gegensatz zum N52B25,,die frage geht dahin is das Facelift modell besser?
2. Was gibt es für entscheidene Unterschiede zwischen NonFacelift und Facelift,,technisch,elektronisch,verarbeitung
3. Welche schwachstellen weißt der E90 im Facelift modell auf?
4. Wird das Facelift modell mit LCI abgekürzt?
5. Welcher macht mehr sinn? auch fürs Tuning und Gas umbau
6. Ist der wagen Eco tuning freundlich?

damit Ihr die fragen besser beantworten könnt mal was zu meiner person und profil
bin 70%stadtfahrer und meist weniger als 50km, 20%land , 10%AB
Ich überhole so gerne wie ich auch mal einen ruhigen reifen schiebe , bin kein schrauber aber interesse daran

Erfahrungsberichte, Meinungen , Tests in eigen Regie, alles her damit
Schon ma vielen dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 5. April 2015 um 16:32:01 Uhr:

Rotznasen?? :-))

Aus welchem Kulturkreis kommst Du denn?

Stonehenge. 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

Wieso Horror?
Es schreibt Dir hier jemand, der schon genug wechseln lassen musste. Trotz allem bin ich mit dem N53 zufrieden und glücklich - ich will keinen Turbo.
Auch um Klang ist der N53 nur im Leerlauf und der Lautstärke (durch NOx-Kat) dem N52 unterlegen. Sonst kann er alles besser.

Wenn Du ein gutes Exemplar findest, erhältst Du meine Kaufempfehlung.
Die, die den N53 niederschreiben, haben den meist nicht in Besitz und sehen nur das Negative. Das Komplettpaket überzeugt aber!

Außerdem schreiben in den Foren fast nur Leute, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Das ist ein kleiner Prozentsatz, die Probleme mit den besagten teilen haben. Jeder Commonraildiesel (ab E46) fährt mit Injektoren und HD-Pumpe!

Wenn dein Budget aber nicht all zu hoch ist, wird für dich ja doch "nur" der N52 in einem VFL raus springen!

Seh ich auch so, geb ab 2005 den 325er ein, mit den Suchkriterien, die Du brauchst. Suchradius nicht auf 50 km begrenzen.
In solchen Foren schreiben nur Leute, die Probleme haben, weniger die, die zufrieden fahren.
Also nicht Bange machen lassen, der 25i istn tolles Auto.

Ich hatte mit noch keinem meiner BMW's ernsthafte und teure Probleme! Alle liefen bei mir wie ein Uhrwerk!
Ich lass jetzt mal die E30 und E36 weg! So hatte ich einen E46 320i, E46 330d und aktuell einen E91 325i (N52).
Den Diesel habe ich vor ca einem halben Jahr mit ca 172tkm im Bekanntenkreis abgegeben für 8000€. Diesen warte ich heute noch und er läuft trotz Turbo, Injektoren und HD-Pumpe wie ein Tier vorwärts ohne, das eines dieser Bauteile Stress gemacht hat!

Ähnliche Themen

Mit was kann man den rechnen für nen N53 mit wenig KM Bj.ab 08 brauch auch keine große ausstattung only performance mäßiges. unter 15k?

Dann hat er aber wahrscheinlich schon einiges gelaufen oder ist nicht gut gewartet bzw gepflegt!
Welche Karosserieform willst du denn überhaupt? Cab, Limo, Touring oder QP?

Schraub dein Budget auf ca. 16-20k€ für einen LCI mit N53 hoch. Oder ab BJ2006 einen Vor-FL mit N52. 15k€ für ein 2008er Modell mit Xenon, Sportfahrwerk aber sonst keiner Ausstattung wirst du vermutlich nicht finden. Wer schon Geld in Ausstattung u. Optik investiert hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch mehr Geld für weitere Extras in die Hand genommen haben, die sich beim späteren Verkauf bemerkbar machen. Also entweder du findest einen Buchhalter 325i aus 2008 ohne Extras mit 80-100tkm f. ca. 15k€ oder du musst mehr Geld in die Hand nehmen. Aber auch da bist du dann ab ca. 80tkm dabei. Musst halt in die Autobörsen schauen. Evtl. ist auch ein 330i drin, ab und zu sind mal Schnäppchen dabei.

Sollte schon die Limo sein obwohl ich gehört habe das der Touring in der versichrung günstiger sein soll,,,stimmt das?

Mein max budget liegt bei 12-14k, und bevor ich für einen 8-6 jahre alten E90 20k hin lege ,hol ich mir lieber den neuen 2er BMW für 26k

Jetzt die master frage bing bing

Ist ein E46 neuste modell mit ähnlicher Motorisierung vergleichbar? bzw. interessant ?

Wie kann man hier seiten verlinken um euch mal die wagen zu zeigen die mir gefallen würden?

Ein guter gepflegter E46 der letzten aus 04/05 ist kein Fehler.
Die E9x sind aber die moderneren Fahrzeuge.

Gerade bei den meist höherpreisigen Letztmodellen lohnt es sich oft, nach einem neueren Modell zu schauen, die dann nur unwesentlich teurer sind.

Aber ganz ehrlich, wenn ich dann lese "...und bevor ich für einen 8-6 jahre alten E90 20k hin lege ,hol ich mir lieber den neuen 2er BMW für 26k", dann nimm besser den neuen Zweier. Als was dann? Als 216i in Basis-Buchhalterausstattung?

Das Problem wirst halt immer haben - für einen gut motorisierten und ausgestatteten Wagen dieser Größenklasse was anderes, kleineres, weniger gut motorisiertes und weniger gut ausgestattetes zu bekommen.

1. Modell aussuchen
2. Motorisierung aussuchen
3. Mindestausstattung eingrenzen
4. Laufleistung und Baujahr eingrenzen

...und dann hoffen, dass das Budget reicht. 😁 😁 😁

Für den Preis meines nun 7 Jahre alten Cabbys hätte ich natürlich auch nen neuen Opel oder Ford kaufen können, aber wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es ja gemacht und keinen gebrauchten BMW erworben. Einen neuen 1'er oder 2'er hätte ich für das Geld aber noch nicht bekommen, auch nicht in Buchhalterausstattung mit Minimalmotorisierung... 😉

Nö als EU Neuwagen BMW 220i Sports line 26k neu, mit adaptivem fahrwerk sowie lenkung und licht und mehr brauch ich net der restist alles im sports line paket mi9t drinne

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 5. April 2015 um 05:50:49 Uhr:

Wie kann man hier seiten verlinken um euch mal die wagen zu zeigen die mir gefallen würden?

Eine Möglichkeit kurz erklärt:

Machst das Antwortfach von MT klein, Der Cursor muß blinken.

Auf der Seite wo das Auto steht, klickst du ein Auto an: setze der Cursor ganz oben bei die www-Adresse, dann gehst du mit dem Cursor oben über die www-Adresse, von links nach rechst, während du das Mousepad gedrückt hälst, das wird dann blau. Dann drückst du beiden Tasten

Strg (links unten) + c

, kannst die Seite klein machen (rechts oben), nicht schließen. Dann machst du die MT-Seite wieder auf, der Cursor ist in das Antwortfach, dann drückst du

Strg + v

. Jetzt steht dort deine www-Adresse:

http://suchen.mobile.de........Country=DE

Dann setzt man vor das : http -->

[url=

und am Ende von der www-Adresse nach =DE--->

] LINK [/url]

Dann drucken auf: Antwort senden.

Am Ende sieht das ganze dann so aus -->

LINK

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 5. April 2015 um 12:46:48 Uhr:

Nö als EU Neuwagen BMW 220i Sports line 26k neu, mit adaptivem fahrwerk sowie lenkung und licht und mehr brauch ich net der restist alles im sports line paket mi9t drinne

Na ja, find ich die Günstigsten um knapp 34.000 Euro bei Mobile - Neuwagen... Aber gut, sei es drum... 😉

....ich glaube, manche Leute provozieren einfach gerne. Ich habe hier wieder so eine leichte Ahnung! 220i Sportline mit den erwähnten Extras für 26.000 (Kopfschüttel). Das wird schon bei einem 116i schwer!

Deine Antwort