Fragen zu den Reifen vom EP3
Hi,
welche Reifen fährt ihr mit euren Ep3´s? ( Marke, Winter/Sommerreifen)
Hatte jemand von euch schon mal "Sunny SN3970" Federal SS-595 Sommereifen drauf?
Wie steht ihr zu dem Thema runderneuerte Winterreifen?
Beste Antwort im Thema
Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄
In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!
Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁
295 Antworten
Ich hab die tests irgendwie alle übersehen, kannst du mir bitte einen Link von einen solchen Test geben?🙂
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Ich hab die tests irgendwie alle übersehen, kannst du mir bitte einen Link von einen solchen Test geben?🙂
Wie währe es mal mit selbst googlen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Omnish
Ehm.. die Blizzaks sind er letzte Dreck im Winter! Sagen auch diverse Tests. Die fahren sich fast wie Sommerreifen...
Die Tests gehen von Super bis bedingt empfehlenswert.😕
@Micci: Testberichte
Zitat:
@Micci: Testberichte
Das weiß ich, genau deshalb habe ich ja nachgefragt.
@R-12914
Ja genau, selbst googeln. Das solltest du auch machen bevor du hier Beiträge erstellst. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Häää?Zitat:
@R-12914
Ja genau, selbst googeln. Das solltest du auch machen bevor du hier Beiträge erstellst. 🙄
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz, aber gut, muss ich ja auch nicht! 🙄
Gibt ja sowieso so vieles von dir, dass man nicht verstehen muss! 😁 😉Hey ich google immer bevor ich Beiträge hier ins Forum schreibe, oder was denkst du, woher ich mein Fachwissen habe!? 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
ADAC: „Stärken: Gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Schwächen: Etwas schwächer auf Schnee und Eis. Abwertung: Schnee, Eis.“
Autobild: Platz 7/12 im Test - Schwächen: mäßige Winterqualitäten mit zu geringer Seitenführung, verlängerte Bremswege auf trockner Piste.“
Auto Zeitung: Platz 9/11 im Test - „Schwache Vorstellung. Gutes Trockenergebnis trotz langer Bremswege.“
AMS 2004/2006/2008: Platz 12/13 im Test - Minus: Mäßige Traktion und zu langer Bremsweg auf Schnee, lautes Abrollgeräusch, hoher Rollwiderstand, wenig Komfort.“
Platz 10/13 im Test - Minus: Nicht befriedigende Traktion und eingeschränktes Bremsvermögen auf Schnee; zu langer Bremsweg bei Nässe ...“
Platz 8/11 im Test - „Plus: Gutes Fahrverhalten und kurzer Bremsweg bei Nässe... Minus: Bremsvermögen und Traktion auf Schnee nur durchschnittlich...“
Okay und was willst Du uns mit den kommentarlos hingeklatschten Zitaten sagen? Ich versuche mal die Kristallkugel anzuschmeißen .... mmmh ... ja... neee .... komm nicht drauf. 😁
Dann halt auch einfach ein paar Zitate:
Zitat:
AMS
„empfehlenswert“ (258 von 300 Punkten)
„Plus: Gutmütiges Fahrverhalten bei Nässe; gute Aquaplaning-Eigenschaften... Minus: Zu langer Bremsweg auf Schnee; nur durchschnittliches Bremsvermögen bei Nässe und Trockenheit...“ADAC Motorwelt
„besonders empfehlenswert“
„Sehr ausgewogener komfortabler Reifen mit Bestnote auf Eis, besonders gut auf trockener Fahrbahn; gut auch auf Nässe. Minus: Hoher Rollwiderstand.“
Gruß vom Max dem die Bridgestone egal sind, da er Pirelli fährt....😛
Für mich sind so Tests und Bewertungen nur Anhaltspunkte, da die Eigenschaften des Reifens bei jedem Fahrzeug und Fahrer unterschiedlich sind. Hinzu kommt, dass die Reifen über unterschiedliche Kilometerleistungen von verschiedenen Testern getestet wurden und zudem sowieso jeder etwas anderes schreibt.
Meine Winterreifen haben auch nicht überall mit "sehr gut" abgeschlossen, aber ich habe SIE MIR gekauft/wieder gekauft, weil ich von Anfang in verbindung mit meinem Auto durchgehend zufrieden bin und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Um den richtigen Reifen zu finden gehört halt einfach dazu, dass man verschiedene selbst testet und sich am besten immer wieder den kauft, der mit einem selbst, dem Auto und der Kombination am besten harmoniert und einem zusagt. Auch hier geht nichts über Erfahrung.
Finde es sehr interessant, dass es immer noch Menschen gibt die glauben das solche Tests unabhängig sind. Das bedeutet, dass die Marketingleute das viele Geld doch richtig investiert haben. Nicht auszudenken was passieren würde, man diese Summen in die Reifenentwicklung stecken würde. 🙄
@Omnish
Bedingt empfehlenswert, oder geringe Schwächen passen da auch nicht. Der Reifen geht bei mir von Nicht empfehlenswert -bis auf keinen Fall benutzen.
@R-12914
Anhaltspunkte hin oder her. Hätte ich mir für 800 Euro diese Pneus gekauft, dann wäre ich so extrem sauer das ich zum Hersteller fahren würde um ihm die Teile um die ................................ zu hauen.
Auf jeden Fall werde ich jetzt von den teueren Markenprodukten Abstand nehmen und mehr im billigern Bereich einkaufen. Bei einem billigen China-Reifen ist es nicht so schlimm wenn er meinen Erwartungen nicht entspricht.............
@Oli1122
Das die Korruption auf unserer Welt im Vormarsch ist wusste ich schon bereits, aber das sie sogar schon bei den Reifen angelangt ist wusste ich noch nicht. 🙁
Zitat:
Auf jeden Fall werde ich jetzt von den teueren Markenprodukten Abstand nehmen und mehr im billigern Bereich einkaufen. Bei einem billigen China-Reifen ist es nicht so schlimm wenn er meinen Erwartungen nicht entspricht.............
Würde ja zu deinen bisherigen Vorhaben passen und deine Einstellung gegenüber Sicherheit bestätigen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Zitat:
Würde ja zu deinen bisherigen Vorhaben passen und deine Einstellung gegenüber Sicherheit bestätigen... 🙄
Verschwende doch deine Zeit nicht, sowas zu schreiben und hoffe auf ein paar resistente fette Bäume. Viel Blech drumrum hat der R ja eh nicht. Da kann man nur hoffen das.....................
...der Baum gewinnt und nicht der Fahrer, welcher ja auch noch den Schaden nicht melden würde. Schade das der CTR (und andere) in Preisregionen fallen wo ihn jeder Vollidiot fahren kann. Kann man auf MT nicht ne Art "Schildpflicht" für Dumme ins Avatar setzen?!?!?!
Chris
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Okay und was willst Du uns mit den kommentarlos hingeklatschten Zitaten sagen? Ich versuche mal die Kristallkugel anzuschmeißen .... mmmh ... ja... neee .... komm nicht drauf. 😁
Was soll ich denn noch für einen Kommentar dazu schreiben? Die Platzierungen sagen genug aus und wenn von 10 Tests nur 2 mal mit besseren Ergebnissen bewertet wurde, kann man sich seinen Teil dazu denken. Ich fahre diese Mistreifen halt auch und Sie verhalten sich im Schnee fast genauso, wie die Fulda Carat Exelero, auf denen ich letzte Saison im Sommer unterwegs war. Seitenführungskräfte und Traktion sind bei Schnee gleich null... man rutscht selbst bei 10km/h einfach geradeaus weiter, wenn man in eine Einfahrt möchte. Ich habe bei jeder kleinen Steigung gehofft, dass die Ampel grün bleibt und keiner aus einer Parklücke geschlichen kommt. Da fragt man sich dann, wie diese Reifen in Tests überhaupt einigermaßen gut abschneiden konnten.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Verschwende doch deine Zeit nicht, sowas zu schreiben und hoffe auf ein paar resistente fette Bäume. Viel Blech drumrum hat der R ja eh nicht. Da kann man nur hoffen das........................der Baum gewinnt und nicht der Fahrer, welcher ja auch noch den Schaden nicht melden würde. Schade das der CTR (und andere) in Preisregionen fallen wo ihn jeder Vollidiot fahren kann. Kann man auf MT nicht ne Art "Schildpflicht" für Dumme ins Avatar setzen?!?!?!
Chris
Hast vollkommen recht.
Aber da haben sich sowieso zwei gleichgesinnte gefunden (Micci & Omnish).
Warum?
Deswegen (Achtung, kann weh tun!):
http://static.motor-talk.de/.../spm-a0216-6971061963269412358.jpg
Wer sowas in seinem Profil hat, muss damit rechnen...🙄
@Micci: Schau dir das Bild ganz gut an, denn so könnte dein Silberner auch bald aussehen, wenn du so weiter machst...🙄
Ich meins nur im Guten!
Ne, auf keinen Fall, da ich meinen Blick auf der Straße lasse und nicht auf die Gegenfahrbahn abdrifte... Ja ich weiß wie der Unfall zustande kam😉