ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pirellie Snowsport Fragen.....

Pirellie Snowsport Fragen.....

Themenstarteram 13. November 2004 um 0:01

@ the Snowsportfahrer (240 kmh) die sie auch auf dem CTR haben/hatten:

Habe ja diese o.g. Reifen seit ca. 2 Wochen drauf. was mir aufgefallen ist, ist das die Dinger wenn ich auf trockener fahrbahn mal ordentlich bremse sich ja ganz schön "daneben benehemen". Das ist wie fahren auf dem wasser .die schwimmen sich ja richtig auf....

Auf dem nassen ist das ganze wieder anders....da sind sie ne spur beherrschbarer.

Und nein, am Fahrwerk kann es nicht liegen....habe vor dem wechsel den 050ern so richtig alles abverlangt und das ne ganze weile....und da war alles o.B. .

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich konnte mich bisher nicht beschweren. Wahrscheinlich hab ich aber mit den Dingern noch nicht richtig gebremst.

Schwammig werden sie aber definitiv ab 200 aufwärts. 250 mit den Reifen erfordert dann doch etwas mehr Mut als mit Sommerreifen.

Welchen Luftdruck haste denn drauf und wie kalt war es?

Themenstarteram 13. November 2004 um 1:01

fahre selben druck wie mit den sommergummis. 2,4 bar. ab 200 und weiter aufwärts wirds echt unangenehm.

Im Normalfall (also normale fahrweise) sind die dinger echt absolut tadellos. Nur beim starken Bremsen fällts schon auf das die anfangen zu schwimmen (was besserers zur umschreibung fällt mir nicht ein).

also ich hab sie immer noch seit dem ersten winter drauf und finde sie absolut tdellos....

kann mich überhaupt nicht beschweren.,....

leider weiss ich gerade den luftdruck nicht...

*LOL*

Pirellie!!!! Pirally!!! :D

hier mal ein adac test von dem ding

ADAC Test

wurde eher mittelmässig getestet.

Hab auch Pirelli drauf,Chris hast recht ab 200 schwimmen die dinger gewaltig,keine ahnung warum,aber im schnee sind die Klasse.Bei Honda ist mir gesagt worden beste Winterreifen für CTR wären die Toyo Snowsport.

Gruß

Everlast

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:54

Ich werd das nächste mal auf andere gummis zurückgreifen....

Würd zu gerne wissen wie die sich auf nem Turn auf dem Hockenheimring verhalten... :D

hab ja die bridgestone schleicher drauf...

selbes problem!

In höheren geschwindigkeiten sind die nicht so toll. wenn man von 200 oser 220 runterbremst werden die sehr schwammig und man hat schon arbeit die spur zu halten! Denke aber das ist bei den winterreifen generell so wegen dem weicheren gummi!

grüße

Matze

die toyos sind ja auch am günstigsten!

die pirellie wurden mir gegenüber den toyos für 70euro mehr angeboten,da war die sache für mich klar! und so viel besser können die gar nit sein das sowas gerechtfertigt ist...

ich hab auch die pirellie drauf und bin absolut zufrieden. ich bin im letzten winter verdammt viel auf relativ lehrer bab unterwegs gewesen und hab ihn immer ordentlich rangenommen läuft ja auch viel besser wenns kalt ist :D (ausenteperatur -10) und keine nennswerterten probleme.

also die schwimmen ganz sicher nicht auf das problem ist nur das es im moment ja doch noch nicht ganz so kalt ist und wenn man sie da rann nimmt also auf der bab dass sie richtig warm werden sie durch die weichere gummimischung eben schwammig.

@chris ich glaub nicht das die reifen für einen einsatz auf der rennstrecke gemacht worden sind ;)

Ich hab mir meine 17er Pirelli´s auch letzte Woche drauf gemacht. Ich muss sagen ich hab mich echt erschrocken über das Fahrverhalten. Nur noch drehende Räder bei feuchter Strasse und das Bremsverhalten ist auch unter aller Sau. Also gegen die Sommerreifen kann man die echt vergessen.

sag mal hat pirellie da irgendwas an dem reifen geändert seit 2002 ??

normalerweise sind die winterreifen weicher und haben mehr gripp als sommerreifen

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:00

Grip bieten die dinger ohne ende....solange es trocken ist....aber bei regen kannst sie vergessen.

Ic warte es mal ab bis es richtig kalt wird....

Die rennstrecke werden die dinger aber sicher nicht sehen :D war ja auch nur nen scherz.

irgendwie hab ich auch das gefühl die haben was geändert...

weil die welche sich beschweren haben meist die neuen drauf und meine sind im jahr 02 montiert worden....

die welche probleme haben sind doch eher 04er Pneus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pirellie Snowsport Fragen.....