ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. reifen fahrerseite

reifen fahrerseite

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 13:56

hi @ all

mein ctr steht z.Z. in einer schön beheizten garage :D und hält winterschlaf.

und da ich nix besseres zu tun hab schraub ich da a bissl rum :D

dabei ist mir heute diese sch....e aufgefallen !!!

das vorderrad auf der fahrerseite ist total einseitig abgefahren :eek:

innenseite fast glatze !!! *grrrr*

"normal" würde ich finden wenn beide vorderräder gleichmäßig abgefahren wären aber so ???

die anderen drei 3 räder sind total gleichmäßig (innen und außen) abgefahren.

ich denke mal das ich deswegen zur werkstatt muß :(

aber ich wollt vorher mal eure meinung dazu hören.

ps: bordsteinkanten und unfälle hat ich nicht gehabt !!! ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klingt echt komisch und ich würde auf die spur tippen! vor allem in verbindung mit der spurverbreiterung.

Aber:

ich würde nicht zum Hondahändler gehen sondern zuerst zu einem guten Reifenhändler! Was das bertifft haben die meist mehr ahnung von!

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 16:01

ich würd mir ja keine sorgen machen wenn es an BEIDEN vorderreifen wäre !!

ist ja normal das die reifen wenn sie leicht schräg stehen die innenseite zuerst abnutzt.

selbst die hinterreifen sehen noch sehr gut aus. hier hätte ich es am ehesten erwartet das die innere seite des reifen schnell abgenutzt wird weil man den sturz hinten net einstellen kann. aber nöööööööööööö.......... die sehen aus wie "neu" hinten.

 

aber ich habe dieses problem nur auf der fahrerseite. der reifen sieht auf der äußeren seite noch total ok aus aber die innere seite sieht echt übel aus. :(

ich hab da echt ne ganze weile geschaut und das profil innen gesucht !!!

aber selbst das lange suchen hat nich viel gebracht :D :(

es ist einfach net mehr viel drauf........

Tipp:

lass doch einfach 'nen leichteren Fahrer ans Steuer !! ;)

Nee quatsch, also das mit der Spureinstellung wäre glaube ich 'ne ganz passable Erklärung...

Beim Federneinbauen haste auch nix irgendwie vertauscht/verdreht oder sonstiges?

am 5. Januar 2005 um 19:41

Bei mir tritt dieses Problem nur hinten auf, ist aber klar das es durch die Federn kommt. Aber vorne ist alles i. O.

am 6. Januar 2005 um 0:38

hi,

hmm, blöde sache, ich würde mal zu ner werkstatt düsen und sturz/spur/nachlauf checken und einstellen lassen, wenn da aber alles im grünen bereich ist, dann mal den wagen auf unfall prüfen lassen, nicht dass der rahmen verzogen ist, denn wenn beide reifen auf einer achse innen oder aussen abgefahren sind, ok, aber nur einer und dann grad noch vorne, das hört sich gar nicht gut an, wenn ich mich noch recht erinnere stehen aber die chanchen ganz gut daß das vom tieferlegen o.ä. herkommt und nur verstellt ist (kostet mit n bissl weinen 20-30euro + neues paar reifen) solltest aber auch an der lenkung merken, sprich zieht der wagen oder ist das lenkrad nicht im lot etc.. bei mir war das fahrgestell nach den tieferlegungsfedern an allen 4 rädern total verstellt und sogasr die lenkung hat gezogen, einmal einstellen lassen und alles ist paletti bis auf hinten da fahren beide räder innen etwas schief ab.

cu

tom

am 6. Januar 2005 um 2:46

wie verhält sich das eigentlich mit nem fahrwerk? sprich nem kw gewinde var2. oder h&r gewinde.

Kann man da Sturz etc. einstellen (auch hinten) oder fährt sich da alles schief ab?

Höre im moment nämlich nur gemotze von federn hier und da! ob knacksen oder verschleiss, einseitiges abfahren und weich werden bzw. dämpfer im arsch.

Bin am überlegen ob ich mir das geld für federn schenke und mir doch gescheiter en gewinde hol...?

grüße

Matze

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 6:01

hmmm.......... die spur wurde vor ca. 7 -8000 km eingestellt.

schätze aber trotzdem das es an der spur liegt.... :(

mfg

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

wie verhält sich das eigentlich mit nem fahrwerk? sprich nem kw gewinde var2. oder h&r gewinde.

Kann man da Sturz etc. einstellen (auch hinten) oder fährt sich da alles schief ab?

Höre im moment nämlich nur gemotze von federn hier und da! ob knacksen oder verschleiss, einseitiges abfahren und weich werden bzw. dämpfer im arsch.

Bin am überlegen ob ich mir das geld für federn schenke und mir doch gescheiter en gewinde hol...?

grüße

Matze

Beim Gewindefahrwerk hast Du die gleichen Probleme!

Das ungleichmäßige Abfahren der Reifen ist sogar eher noch schlimmer da Du ja meistens noch tiefer kommst als nur mit Federn.

Der Sturz ist mit Gewindefahrwerk genauso wenig einstellbar wie nur mit Federn, denn Du tauscht ja auch nur Dämpfer und Federn, an der ganzen Aufhängung wird ja nix verändert.

am 6. Januar 2005 um 8:45

Hatte das Problem mal ein meinem Fiat... ein einziger Reifen aussen abgefahren. Der Reifenhändler und Garagist haben gemeint, dass die Spur durch Streifen einer Bordsteinkante hervorgerufen werden konnte.

Am besten ab zum Händler und feststellen lassen ob die Spur nun wirklich verstellt ist. Leider brauchst du dann halt gleich zwei neue Reifen.... oder wenn die anderen eh bald platt sind gleich 4, dann bekommst du evtl. noch einen kleinen Rabatt.

Gruss

mmmhhh... ich würde mal auf den Sturz tippen, da sich die Spur an beiden Reifen bemerkbar machen müsste, der Sturz aber für jedes Rad individuell beeinflussbar (ob einstellbar oder kaltverformbar :D) ist...

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Höre im moment nämlich nur gemotze von federn hier und da! ob knacksen oder verschleiss, einseitiges abfahren und weich werden bzw. dämpfer im arsch.

grüße

Matze

Hast Du mich schonmal deswegen jammern hören Du Flachzange ;)

Deswegen bestimmt noch net *lol*

am 6. Januar 2005 um 15:34

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Nachdem meine H&R-Federn reingekommen sind ist wohl bei der Spur- und Sturzvermessung geschlampt worden.

Hab nun neue Pneus drauf, die Spur und der Stur sind eingestellt und nach bisher 9000 km noch nichts zu sehen.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:23

@ CTR_Thorsten und hat das deine werkstatt eingesehen ??? bzw. haben sie die pneus bezahlt ???

mfg

am 6. Januar 2005 um 21:53

Nachdem mein Hondahändler für den Einbau der Federn 450 € haben wollte habe ich rumtelefoniert um etwas billigeres zu finden. Bin schließlich bei nem anderen Händler gelandet, der sie mir für 100 € eingebaut hat. Natürlich war kein Prüfprotokoll dabei, hab ich einfach nicht dran gedacht - meine eigene Schuld, deshalb konnte ich auch keine Regressansprüche stellen. Passiert mir auch nicht mehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen