Fragen zu den Reifen vom EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi,

welche Reifen fährt ihr mit euren Ep3´s? ( Marke, Winter/Sommerreifen)

Hatte jemand von euch schon mal "Sunny SN3970" Federal SS-595 Sommereifen drauf?

Wie steht ihr zu dem Thema runderneuerte Winterreifen?

Beste Antwort im Thema

Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄

In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!

Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zurück zum Topic bitte.

Und lasst doch endlich den verdammten Kleinkrieg 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Kleinkrieg 🙁

Ist doch kein Kleinkrieg. Im Rollerforum gibts einen Hinweis zum Tuning von Rollern das es mitunter fatale Folgen haben kann. Warum kann man also hier nicht warnen.

Meinst du nicht das ein CTR mit China Billig Winterreifen, von denen man nichts erwarten muss weil sie eben nicht viel kosten, eine ebenso große Gefahr für den Fahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen?
Jetzt fährt man mal mit den Pellen im VMax Bereich und es passiert was. Schlimm genug wenns nur den Fahrer und den CTR trifft. Noch schlimmer wenn dadurch andere (unbeteiligte) Schaden nehmen. Worst Case wenns der Fahrer unbeschadet übersteht und andere (unbeteiligte) erwischt. Ich finde das MT hier mal ne Art Handbremse ziehen muss. Sowas kann sicher nicht nur im VMax Bereich ins Auge gehen....da muss man doch nur mal an ner Grundschule vorbeifahren oder nem Zebrastreifen wo Leute drüber laufen.
In all den Jahren haben wir hier soviele Reifen getestet/gefahren/für scheisse befunden/in den Himmel gelobt/... da kann man sich doch mal die Mühe machen und rauslesen was da so rauskam. Die Sufu ist doch wunderbar dafür geeignet.

Chris

Ich kann Chris da nur voll zustimmen und er hat vollkommen recht!

Wir wollen hier gewisse Leute nicht bombardieren, sondern ihnen jediglich bei Ihrer Entscheidung gute Ratschläge geben!
Das war hier schon von Anfang an so, egal ob es der EP3-Kaufsthread oder eben dieser Reifenthread von Micci ist.

Jeder der u.A. in diesen beiden Threads mitgewirkt hat, wollte Micci nur eine gute Hilfe sein und ihn mit seiner jahrelangen Erfahrung auf die richtige Bahn lenken. Doch ich habe immer mehr so das Gefühl, und das hatte ich von Anfang an schon, dass sich Micci halt NULL, wirklich NULL sagen (schreiben) lässt und die Guten, absolut nicht böse gemeinten Worte, wie zwei Magneten die gleich gepolt sind abstößt.

Aber mir soll es doch egal sein, was er im Endeffekt macht.
Demzufolge mache ich mir über ihn keine Sorgen mehr, da er mit seinem Dickschädel schon wissen wird, was er da macht.
Vielmehr, wie Chris schon sagte, mache ich mir um die anderen Verkehrsteilnehmer sorgen.
So etwas ist in meinen Augen nämlich nur noch alles andere als verantwortungsbewusst, was der junge Mensch hier macht.

Dabei spielt im Grunde genommen überhaupt keine Rolle, wie viel Leistung das Auto hat oder wie schnell man unterwegs ist. Das Risiko steigt aber mit zunehmender Leistung und Geschwindigkeit proportional.

Ich würde mich halt selbst freuen, wenn man unsere Tipps auch mal zu Herzen nehmen und nicht immer alles besser wissen würde.

BTW: Ein Forum ist immer noch zum Diskutieren da!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Hast vollkommen recht.
Aber da haben sich sowieso zwei gleichgesinnte gefunden (Micci & Omnish).

Warum?
Deswegen (Achtung, kann weh tun!):
http://static.motor-talk.de/.../spm-a0216-6971061963269412358.jpg

Wer sowas in seinem Profil hat, muss damit rechnen...🙄

@Micci: Schau dir das Bild ganz gut an, denn so könnte dein Silberner auch bald aussehen, wenn du so weiter machst...🙄

Ich meins nur im Guten!

Schön, dass Du genau weißt, wie dieser Unfall zustande kam. Sowas ist doch echt das letzte. Nur zur Info: 100km/h waren dort erlaubt und ich bin 80km/h gefahren. Und nun frage ich mich, was das mit "Gleichgesinnten" zu tun hat. Sind die Fuldas Chinareifen? Sind die tollen Bridgestones Chinareifen? Habe ich gesagt, dass ich mir Billigreifen kaufe? Ich habe hier genau gar nichts über mich preisgegeben. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Blizzaks Müll sind, egal was in irgendwelchen Tests steht. Und Aufgrund dessen schiebst Du mich jetzt in irgendeine Schublade? Wie arm...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omnish

Schön, dass Du genau weißt, wie dieser Unfall zustande kam. Sowas ist doch echt das letzte. Nur zur Info: 100km/h waren dort erlaubt und ich bin 80km/h gefahren. Und nun frage ich mich, was das mit "Gleichgesinnten" zu tun hat. Sind die Fuldas Chinareifen? Sind die tollen Bridgestones Chinareifen? Habe ich gesagt, dass ich mir Billigreifen kaufe? Ich habe hier genau gar nichts über mich preisgegeben. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Blizzaks Müll sind, egal was in irgendwelchen Tests steht. Und Aufgrund dessen schiebst Du mich jetzt in irgendeine Schublade? Wie arm...

Nur noch mal ums klar zu stellen:

Du hattest ebenfalls bei dem Unfall Reifen montiert, mit denen du nicht zufrieden warst, bist aber trotzdem damit gefahren ohne sie vorher auf den Schrott zu werfen!?

So ist meiner Vermutung nach der Unfall auch passiert!?

Wenn ich falsch liege, dann belehre mich bitte eines Besseren. 🙄

Bei dem Unfall war ich auf den Fuldas unterwegs, die Straße war trocken und Eis-/Schneefrei. Und mit den Fuldas war ich sehr zufrieden. Der Unfall passierte durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Nur so viel: Tod meiner Mutter, Tränen in den Augen, tiefstehende Sonne, entgegenkommendes Auto auf sonst Autoleerer Strecke, Schreckreaktion, Weidezaun + Busch im weg. Polizei war vor Ort und es gab keine Anzeige, sagt denke ich genug aus.
Aber schön zu wissen, dass Du jemand bist, der erst schießt und dann nachfragt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Omnish

Bei dem Unfall war ich auf den Fuldas unterwegs, die Straße war trocken und Eis-/Schneefrei. Und mit den Fuldas war ich sehr zufrieden. Der Unfall passierte durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Nur so viel: Tod meiner Mutter, Tränen in den Augen, tiefstehende Sonne, entgegenkommendes Auto auf sonst Autoleerer Strecke, Schreckreaktion, Weidezaun + Busch im weg. Polizei war vor Ort und es gab keine Anzeige, sagt denke ich genug aus.
Aber schön zu wissen, dass Du jemand bist, der erst schießt und dann nachfragt 🙄

Ich bin kein Mensch, der erst schießt und dann nachfragt!

Nur konnte ich aus deinem Beitrag nicht konkret entnehmen, dass du mit guten Reifen unterwegs warst, als der Unfall passierte.
Zudem dachte ich, weil du eben in diesem Thread mitgewirkt und geschrieben hast, dass du selbige Schrottreifen besitzt, dein Unfall ebenfalls mit den schlechten Reifen zu tun hatte.

Ich dachte zuerst, dass du zu der "Micci-Fraktion" gehörst. 😉

Da habe ich mich wohl getäuscht und entschuldige mich natürlich aufrichtig dafür.
So kann man sich täuschen.

Das mit deiner Mutter und deinem Auto tut mir natürlich leid. 🙁

Sorry für das Missverständnis! 😉

Die Bridgestones sind bei meinem neuen EP3 dabei gewesen. Derzeit gibt es ja leider keine Winterreifen mehr in dieser Größe (bzw. wenn dann nur zu überzogenen Preisen), aber zum Glück liegt hier seit Wochen schon kein Schnee mehr. Naja, nu haben wir das ja geklärt und alle sind wieder lieb 😉

Man sollte sich halt auch mal die Frage stellen ob es nicht viel gefährlicher ist wenn man mit Bridgestone Reifen, anstatt mit Chinareifen rumfährt.

Und von euren Erfahrungen kann ich ja leider nicht profitieren da ja noch keiner mit Billigchinareifen unterwegs war😉.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

.... da ja noch keiner mit Billigchinareifen unterwegs war😉.

... und sein wird! 😉

Ich glaube Dir ja echt, dass Du mit Deinen Reifen unzufrieden bist, weiß aber immernoch nicht warum. Wir fahren die auf unserem BMW und da funktionieren die Super.

Wie auch immer - alllzeit gute Fahrt mit den Chinaböllern! 😎

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Man sollte sich halt auch mal die Frage stellen ob es nicht viel gefährlicher ist wenn man mit Bridgestone Reifen, anstatt mit Chinareifen rumfährt.

Ich bin zwar fast noch nie selbst Bridgestone gefahren, da ich bisher andere Markenreifen hatte, aber abgesehen vom etwas höheren Verschleiß und etwas höheren Preis habe ich von Bridgestone nur Positives gehört/gelesen. Natürlich gibt es auch da ein paar Ausnahmen und nicht alle Reifen der Marke sind Top! 😉

Und auf deinen Satz einzugehen: Sicherlich sind Bridgestone sicherere Reifen als es die Chinareifen sind.

Aber ich höre jetzt endgültig auf mit dir zu diskutieren, auch wenn ich es zuvor schon zu oft gesagt/geschrieben habe.

Zitat:

Aber ich höre jetzt endgültig auf mit dir zu diskutieren, auch wenn ich es zuvor schon zu oft gesagt/geschrieben habe.

Ich nehm dich beim Wort und werd dich dran erinnern, wenns dich mal wieder überkommt.

Chris

Zitat:

Ich nehm dich beim Wort und werd dich dran erinnern, wenns dich mal wieder überkommt.

Chris

😁 das sagt der richtige. Wie oft hab ich den Satz schon von dir gehört. hmm mindestens 3 mal. Mit euch kann man nicht diskutieren weil ihr alle fest an euren Prinzipien hängt.

@R-12914
Das kann auch nur einer sagen der nicht mit dem Wahnsinnsreifen unterwegs war.

Es gibt doch unter jedem Beitrag den "Danke-Button" mit dem Daumen hoch (grün).
Kann man nicht noch einen "Schlecht-Button" mit dem Daumen runter (rot) mit einbauen?

Währe als Verbesserungsvorschlag gedacht! 😉

den roten Daumen gab's mal... war aber nicht sehr zielführend 😉

Deine Antwort