Fragen Konfig Scout
Hallo Freunde der Sonne,
ich bin dabei meinen ersten firmenwagen zu bestellen, und würde ihn gerne so günstig wie möglich zusammen stellen wollen, wegen 1% regelung.
Nun ist mir aufgefallen, dass die ganzen pakete, die beim RS günstig sind, beim scout so nicht vorhanden sind ((z.b. xenon kostet in irgend einem paket beim normalen octavia (800,- irgendwas) und beim scout nur Xenon 1115,-€)), also man hat das gefühl abgezockt zu werden. deshalb wollte ich fragen, ob ihr bei meiner Konfig ein Paket erkennt, welches ich nutzen könnte, da der händler meinte, beim scout gibt es keine pakete mit spareffekt:
Scout
Allrad ;-)
Metallic
Leder Alcantara
Xenon
beheizbare Windschutzscheibe
Frontradarassistent
Sun Set
Canton
Bolero
Preis: 37795,-€.
Mir ist klar, dass man noch viel mehr bestellen kann, aber es gibt budgegrenzen ;-)
Meine frage ist, ob man meine Wünsche durch irgend ein paket günstiger realisieren kann?
MfG faustus :-)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
Mein Problem mit dem IPhone habe ich gelöst, war ein Bedienfehler meinerseits. Ich hatte beim Radio hören die falsche Quelle für Navi Ansprachen gewählt.
Ansonsten bin ich bis jetzt knapp 5000 km gefahren und keine großen Probleme.
Der Allradantrieb funktioniert nicht so ganz, bei losfahren mit eingeschlagenem lenkrad drehen erst die vorderreifen durch, eh der Allrad hinten zuschaltet. Ist meiner Meinung nach ein software bzw programmier problem, welches bei A4 oder A6 Allroad durch Torsen Mittendiff nicht gegeben ist. Gerade dafür hatte ich mir den Allradantrieb gewünscht. Wenn man an Ampel trocken oder bei regen geradeaus Kickdown gibt, funktioniert Regelung perfekt, es gibt Null Schlupf!
Mängel habe ich drei stück. Zum einen löst sich naht am Beifahrersitz an alkantara. Zum anderen klappert mittelkonsole wie eine lose schraube, aber nur wenn man alleine unterwegs ist. Mit Beifahrer drückt sitzwange gegen mittelkonsole und geräusch ist weg. Hat das auch jemand?
Drittes Problem beim rückwärts fahren wird Radio immer stumm geschaltet, kann man da irgendwo die Lautstärke anpassen, dass Radio nur wenig leiser wird ??
Grüße
@Faustus01
Auch wenn es nicht die Mittelkonsole ist prüfe mal den hebel der Sitzhöhe beim Beifahrer denn Geräusche können ja manchmal täuschen. Der hebel wars bei mir im übrigen und auch immer nur wenn ich allein war
gibt es beim Scout eigentlich auch das DCC (so heißt die adaptive Fahrwerksregelungbeim Golf) zur Auswahl?
Ob das DCC im Alltrack kommen wird, weiß ich nicht, bei Seat X-Perience find ich es nicht im Konfigurator.
das sind ja vergleichbare Autos: VW Alltrack, Seat X-Perience und Scoda Octavia Scout
Wenn, dann würde ich gerne ein Modell mit Fahrwerksregelung haben, also Comfort/Normal/Sport
Beim Octavia gibt es das DCC leider überhaupt nicht, sonst hätte ich es auch genommen.
Das normale Fahrwerk finde ich aber sehr gut, bin absolut zufrieden damit.
Ob es irgendwann mal kommt, steht in den Sternen.
Der neue Superb hätte es allerdings.
Im X-Perience ist DCC m.W. seit dem MJ-Wechsel für die großen Motorisierungen serienmäßig. Im Alltrack als Option bestellbar.
meinst du evtl. die SEAT Fahrprofile?
"...die bei der 132 kW (180 PS) TSI- und der 135 kW (184 PS) TDI-Motorisierung vorhanden sind, erlauben dem Fahrer, die Charakteristik der Lenkunterstützung, der Gasannahme und der Schaltrennlinie bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe in den drei Modi Eco, Comfort und Sport zu variieren"
ich denke nicht, dass damit ein variierbares Fahrwerk gemeint ist.
Es werden Gaspedal, Lenkung und Schaltung werden dann softwareseitig verändert, mehr leider nicht.
Nicht alles, was auf der SEAT-HP steht, muss auch aktuell sein... lies Dir das mal durch:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=737208
Jetzt sollte es hier aber wieder um den Scout gehen - da gibt es DCC nun mal nicht für Geld oder gute Worte.
puh, viel zu lesen, aber von einem einstellbaren Fahrwerk beim X-Perience ala DCC sehe ich da nix (oder ich hab Tomaten auf den Augen^^)
Eindeutig Tomaten auf den Augen
Tip einmal recht weit oben, einmal recht weit unten :P
ah, ich habs gefunden - stressiger Tag iwie...danke!
Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung und DCC serienmäßig für X-PERIENCE 180 PS TSI & 184 PS TD