ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Frage zur Programmierung der Standheizung

Frage zur Programmierung der Standheizung

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 8. November 2017 um 21:13

Hallo zusammen,

wir probieren diese Woche das erste mal die Standheizung aus und soweit sind wir begeistert.

Aber: ich würde die StdHz gerne so programmieren, daß sie jeden morgen läuft (Mo-Fr).

Genau das bekomme ich nicht hin. Ich kann nur eine Abfahrtszeit einstellen, aber nach der Fahrt ins Büro ist die StdHz wieder deaktivert. D.h. ich muss Abends beim Abstellen daran denken, die StdHz wieder für den nächsten morgen zu aktivieren. Das finde ich durchaus nervig und hätte es gerne genau anders herum.

Ich lass lieber die StdHz umsonst laufen, als beim Vergessen der Aktivierung zu frieren.

Habt ihr eine Idee wie man das einstellen kann? In der Betriebsanleitung finde ich nicht wirklich etwas zu diesem Thema.

Grüße,

Thilo

Beste Antwort im Thema

Deine Fensterrollos sind auch immer an einer Stelle, dein Auto könnte ja auch mal in einer Tiefgarage o.ä. stehen wo man keine SH benutzen darf.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Geht nicht.

Du kannst immer nur den einen nächsten Heizvorgang vorwählen.

Hast du Standheizung ab Werk?

Themenstarteram 8. November 2017 um 21:34

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 8. November 2017 um 22:18:48 Uhr:

Hast du Standheizung ab Werk?

Ja, ab Werk.

Ist ja echt unkomfortabel, immer nur einen Heizvorgang auswählen zu können :mad:.

Schön, daß das bei bei unseren elektrischen Rollos nicht so ist. Oder bei der Gartenbeleuchtung ...

VG,

Thilo

Ist bei Skoda keine Fernbedienung dabei?

Deine Fensterrollos sind auch immer an einer Stelle, dein Auto könnte ja auch mal in einer Tiefgarage o.ä. stehen wo man keine SH benutzen darf.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 9. November 2017 um 06:28:41 Uhr:

Ist bei Skoda keine Fernbedienung dabei?

Doch. Die hat aber eine natürlich begrenzte Reichweite.

Hast Du Connect? Dann mit der App die Standheizung aktivieren.

Moin!

Kannst Du über das Radio programmieren.

Im Menü für die Standheizung kannst du Wochenweise oder Tageweise einstellen. Morgens und Abends.

Geht zumindest bei mir. Ist aber auch ganz neu der Dicke.

Du kannst programmieren das die SH Mo-Fr um 800Uhr (abfahrzeit) und zusätzlich mo-fr 17Uhr laufen soll?

Dann bitte ein Foto davon

Themenstarteram 13. November 2017 um 21:04

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 11. November 2017 um 17:14:21 Uhr:

Moin!

Kannst Du über das Radio programmieren.

Im Menü für die Standheizung kannst du Wochenweise oder Tageweise einstellen. Morgens und Abends.

Geht zumindest bei mir. Ist aber auch ganz neu der Dicke.

Mittlerweile habe ich erfahren, daß das selbst beim Phaeton nicht geht.

Stell mal bitte ein Foto davon ein, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Wäre ja toll.

Grüße,

Thilo

Themenstarteram 13. November 2017 um 22:15

Zitat:

@TPursch schrieb am 9. November 2017 um 11:20:45 Uhr:

Hast Du Connect? Dann mit der App die Standheizung aktivieren.

Ich habe Skoda Connect, aber die StdHz lässt sich damit nicht aktivieren.

Weder über die App noch über das Online Portal.

Grüße,

Thilo

Das wäre jetzt die Lösung gewesen. Zuhause halte ich immer den "Funksender" an's Fenster und dann springt unten auf der Straße die SHZ an.

In der Firma sitze ich im Büro und das Fahrzeug steht auf der anderen Seite des Gebäudes. Dann nehme ich die Skoda-App und schalte sie damit an.

Funktioniert.

Was funktioniert nicht?

Ich habe mal einen Screenshot im Handy gemacht.

Screenshot-20171114-131317
Themenstarteram 14. November 2017 um 22:31

Wenn ich die Skoda App starte, habe ich 5 Auswahlmöglichkeiten:

Fahrzeug, Zeitmanager, Ziele, Mitteilungen und Setup

Unter "Fahrzeug" kann ich dann zwischen Fahrdaten, Türen&Licht, Status und Parkposition wählen.

Auch unter den anderen Menüpunkten, finde ich keine Einstellung, um die Standheizung zu aktivieren.

Interessant: eines der App Vorschaubilder bietet den Menüpunkt "Auxiliary heater". Den vermisse ich anscheinend. Allerdings ist auf dem Foto auch ein Kodiaq abgebildet.

Ich verstehe es leider nicht :confused:.

Meine dafür interessante Ausstattung:

Skoda Octavia RS mit werksseitig verbauter StdHzg, Navi Amundsen und aktiviertem Skoda Connect.

Vielleicht jemand eine Idee, warum ich die StdHzg nicht per App aktivieren kann?

Grüße und Danke,

Thilo

Ist für mich vollkommen unverständlich. Ich habe die App runtergeladen, mich registriert (und somit das Fahrzeug eingespielt) und das ist direkt im Hauptmenü zu finden. Siehe Bild.

Screenshot-20171115-091436
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Frage zur Programmierung der Standheizung