ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frage zur Ford Pass App

Frage zur Ford Pass App

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:27

Hallo,

bekomme demnächst die Autobatterie gewechselt. Wie verfahre ich da mit Ford PASS?

Muss ich alles löschen auf dem Handy und neu verbinden und eingeben?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat keine Auswirkungen auf Ford Pass Apps (Ford Pass sowie Ford Pass Pro).

Ich habe schon 3 x eine neue Batterie bei meinem MK4 bekommen und es gab keinen Handlungsbedarf mit /in/für die Apps.

Nö. Alles in der App bleibt und auch die Verbindung zum Fahrzeug bleibt bestehen.

Hatte erst zu Jahresbeginn die Batterie für mehrere Tage ausgebaut und nach dem Einbau hat alles ganz normal funktioniert.

ciao Maris

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:45

Super, Danke

Zitat:

@navimodus schrieb am 28. Februar 2023 um 17:29:02 Uhr:

Hat keine Auswirkungen auf Ford Pass Apps (Ford Pass sowie Ford Pass Pro).

Ich habe schon 3 x eine neue Batterie bei meinem MK4 bekommen und es gab keinen Handlungsbedarf mit /in/für die Apps.

Hätte mich gern mal kurz darüber unterhalten mit dir. Was der Grund für die bereits 3. BATTERIE

Zitat:

@TNCFG schrieb am 28. Februar 2023 um 17:47:08 Uhr:

Zitat:

@navimodus schrieb am 28. Februar 2023 um 17:29:02 Uhr:

Hat keine Auswirkungen auf Ford Pass Apps (Ford Pass sowie Ford Pass Pro).

Ich habe schon 3 x eine neue Batterie bei meinem MK4 bekommen und es gab keinen Handlungsbedarf mit /in/für die Apps.

Hätte mich gern mal kurz darüber unterhalten mit dir. Was der Grund für die bereits 3. BATTERIE

Grund sind die seit 3 Jahren erfolglosen Versuche (ca. 10 Werkstattaufenthalte) von Ford, das folgende verlinkte Problem an meinem Focus in den Griff zu bekommen, was in Folge in meinem Focus immer wieder zu zerstörten Batterien führt...

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html

Zitat:

@navimodus schrieb am 28. Februar 2023 um 17:51:25 Uhr:

Problem an meinem Focus in den Griff zu bekommen, was in Folge in meinem Focus immer wieder zu zerstörten Batterien führt...

Genau so ist es. Das völlig ungeeignete Lademanagement belastet die Batterie durch unsinnige extreme Lade-/Entladevorgänge. In der Folge stirbt die Batterie.

Leider wollen hier zu viele den Zusammenhang von Ursache (ungeeignetes Lademanagement) und Wirkung (defekte Batterie) nicht akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen