Frage zur Ausstattung GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein GTI ist nun bestellt.
Wird uni schwarz und hat kein MFA+.
Doch braucht man das ?
Ist dieses metallic-perleffeckt Schwarz wirklich soviel besser, in Sinne von kratzresistenter ? Weil irgendwie finde ich uni satter, von der Farbe her. Habe aber auch kein Bock auf Kratzer und als pollieren. Lohnen sich nun die 430 Euo oder lieber den Uni-Lack mit so Nanozeugs bearbeiten und Geld sparen ?

Zu dem MFL + was bringt mir das ? Oder kann man von den 50 Euro schön Essen gehen.
Würde mich über alle Funktionen freuen.
(Falls notwendig/wichtig habe rns 300+ normales Lenkrand, Klima und keine Sichtpakete..)

MfG Leo

26 Antworten

Re: Frage zur Ausstattung GTI

Zitat:

Original geschrieben von böserwolf

Mein GTI ist nun bestellt....

...und jetzt kommen Zweifel und die Fragen 🙄

Du meinst sicher die MFA+, oder?

Gruß
Blacky

Erst bestellen dann fragen??

Richtig. Auf Wunsch kann ich da ohne Probleme die 2 Dinge ändern, nur die Frage ist ob ich sollte.

HI

UNI SCHWARZ kratzempfindlicher als BLACK MAGIC PERLEFFEKT? Glaube nicht unbedingt empfindlicher, aber du siehst einfach alles an Kratzern und so. Sieht sicher geil aus wenn der UNI Lack neu is aber später?? Geschmackssache. Hatte auch noch keinen in UNI, aber in BMP und kann daher nur sagen, sicherlich viel pflegeleichter und man sieht die Kratzer nich so extrem. Würde BMP nehmen.

*Ach ja: Hab meine B-Säulenverkleidungen am GTI extra in BMP nachlackieren lassen. Vorher immer Probleme mit Kratzern. Nun ist ruhe und man sieht nix mehr.*
mfg

Ähnliche Themen

Nimm auf jeden Fall die MFA+.. Allein schon wegen der Optik, dieses kleine Display da drin macht sich nicht gut..
Änder es solange du noch kannst, sonst ärgerst dich nur hinter..

Ich hatte selber mal die Farbe schwarz uni - und ja, ich kann dir sagen die ist verdammt empfindlich.. Mein letzter GTI und mein jetziger haben BMP.. Das ist auch sehr empfindlich aber meiner Meinung nach immer noch besser als Uni..

also zur MFA+´..

mir würde ne normale MFA reichen weil die auch aes notwendige anzeigt! mir komts meist auf den durchschnittsverbrauch und reichweite an!
aber wenn man sich eh nen teuren GTI bestelt muss man an sowas eigentlich nicht sparen ;-) also MFA+ rein!

zum thema farbwahl...

da hast du recht, das uni sieht kräftiger aus, zumindest in der sonne!
aber auch hier kann ICH dir nur ehr ans herz legen, NIMM UM GOTTES WILLEN KEIN UNI-SCHWARZ!
so schön die farbe auch ist, aber sie erfordert wahnsinnig viel pflege!!! und keine angst, ich spreche hier absolut au erfahrung, ich hatte selbst mal UNI- SCHWARZ ... es ist schrecklich, kratzer, putzschlieren etc pp!
also ich liebe mein böack magic perl.! es ist auch noch pflegebedürftig genug, aber kein vergleich zum UNI ;-)

so weit mein rat... ansonsten viel spass mitm GTI ;-)

grüße

Also die 50 Euro ist die MFA+ auf jeden Fall wert. Dort kannst du viele Einstellungen selbst vornehmen, was sonnst nur der Freundliche mit seinem Laptop kann. Und das wird er auch nicht immer kostenlos machen...
Als Farbe würde ich blackmagic perleffekt nehmen, ist meiner Meinung nach nicht so empfindlich wie das uni-schwarz.

Nimm die MFA+, sieht einfach besser aus, und 50 €uro sind ja nun ein Klacks bezogen auf den Gesamtpreis.

Ich hatte vor zwei Autos selber uni schwarz und da sieht man wirklich massig "Putzriefen" drauf, kann man einfach nicht vermeiden. Ich wollte auch wieder uni nehmen, aber mein 🙂 sagte ich solle auf jeden Fall BMP nehmen, da das nicht so schnell unansehnlich wird. Noch kann ich dazu nix sagen, fahre erst 3000 km den GTI in BMP, aber nach allem was ich gehört habe, denke ich, dass mein 🙂 recht hat.

E.

Ich würde auf jeden Fall die MFA+ nehmen.

Schon aus rein optischen Gründen:

Und die normale MFA:

Werden also auch die Navidaten in dem MFA Feld angezeigt.
Danke für die Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von böserwolf

Werden also auch die Navidaten in dem MFA Feld angezeigt.
Danke für die Fotos.

Ja! Der Mehrpreis von 50 EUR lohnt sich, da sollte man nehmen - man hat jeden Tag etwas davon.

Werd ich gleich morgen dazu bestellen, danke.

Uni schwarz ist für mich die schönste Farbe. Aber ohne ständiger Pflege nicht empfehlenswert (ich hatte schon einmal uni schwarz). BMP ist aber nicht richtig schwarz.... und in der Sonne schon gar nicht. Das sollte man beachten!!!!!!!

MFA+ habe ich leider nicht genommen, mach nicht auch den Fehler. Dafür habe ich aber die Climatronik genommen, sehr empfehlenswert.

Grüße

alfred_t

Deine Antwort